40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos ?

Zumindest verglichen mit dem was andere sonst für das Väterchen verarbeiten.
greets%20%286%29.gif
Vielen Dank! Es sind meine ersten Modelierarbeiten. Ich hoffe das noch verbessern zu können. Bei Nurgle kann man sich echt austoben aber wenn man mit zu wenig Enthusiasmus ran geht sieht es meist wie ein Greenstuff-Haufen mit Löchern darin aus.

Gerade durch dien Einführung der ganzen neuen Bases hat sich das glaube ich auch alles unter den Spielern etwas gelockert. Große wie kleine Bases haben ja ihre eigenen Vor und Nachteile was Beschuss und Nahkampf angeht.
Das sehe ich ebenso. Zumal ich mich eh im B&B Spielerumfeld bewege, gibt es da eigentlich auch keine Probleme.
Mir gefallen die Bluthunde auch sehr gut. Fände noch ein paar Wunden auf der Haut und ein paar Narben sehr cool. Ich stelle mir vor das so ein Rudel nicht gerade ziemperlich untereinander umspringt.
Vielen Dank. Es freut mich wenn sie gefallen. Ich gebe dir Recht das den Hunden ein paar Wunden sicherlich gut stehen würden. Ich brauchte für mein Gemüt jedoch ein schnelles Erfolgserlebnis (fertige Figuren) und so habe ich mich rein an das Bemalen der originalen Figuren gehalten.
Die nächsten 15 Hunde haben diverse Wunden aber schon vormodelliert.
greets%20%286%29.gif

Derzeitig arbeite ich an einem Herold des Nurgle.

In den Bauch werde ich wohl noch ein paar Maden/Würmer modellieren.
Was meint ihr wo man noch Greenstuff anbringen sollte? Vielleicht ein Doppelkinn?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Din. Ich kann dich, als Streiter des Tzeentch, zum Thema Doppelkinn natürlich verstehen. Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. 🙂
Vielleicht gefällt dir mein Tzeentch Dämonenprinz besser. 😉

Anhang anzeigen 325719
Am ersten März-Wochenende fallen die Tau in mein, von Dämonen geformtes, System ein
und wollen es natürlich kolonisieren.
Dies kann und will ich einfach nicht zulassen und so werden die dämonischen Horden ausgesandt um sich diesem naiven Volk das Fürchten zu lehren.
Um gerüstet zu sein wurden noch 13 Bluthunde beschworen.

Anhang anzeigen 325720
Jetzt fehlen nur noch die Bases.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem mehr oder minder erfolgreichen Spiel meiner Dämonen gegen die Tau, habe ich mich an das Langzeitprojekt gesetzt und erste Grundfarben aufgetragen.
Es ging dabei nicht um Sauberkeit sondern nur um zu sehen wie die Farben wirken.
Der Gedanke war es, die Bikes in den Farben meiner Legion zu halten und die Fahrer mit jeweiligen farblichen Malen auszustatten. Bei meinem Khornelord hat es eigentlich auch gut funktioniert.
Anbei erste Farbklecks-WIP´s.

Anprobe mit Fahrer

Anmerkungen, Vorschläge und Ideen sind gern gesehen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
na das geht doch schonmal in eine gute Richtung. Bei dem Bike fehlt irgendwie noch der Blickfang, aber wie du selbst schon schreibst wird das beim Fahrer erledigt. Der Kerl wirkt auf jeden Fall sau lässig auf seinem Bike, vor allem mit der Kralle gefällt mir die Pose sehr. Ich freu mich schon drauf dem irgendwann mal von seinem Bike zu schießen 😉

Vielen Dank Ranthok,
der wird so Blickfang den willst du nicht vom Bike schießen. 😉:lol:

Ich hab mich gestern Abend doch gegen Metallfarben am Fahrwerk, Motorblock und Triebwerk entschieden. Die meisten Streetfighter halten diese Teile in einem freundliches schwarz.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank. Es freut mich sehr, wenn meine Arbeiten ankommen. :blush:

Leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Lediglich Kanten, Monitor und Sitz konnte ich soweit fertig machen.

Mir fehlt noch das gewisse Glühen beim Turbinbenauslaß.
Wer einen Tip dazu hat, immer her damit.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Bike sieht immer besser aus. Zum Glühen kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Aber es sieht bsiehr ganz gut aus. Vllt solltest du Tiems Vorschlag mal überdenken.

Übrigens, im Chaos Subforum gibt es wieder nen Malwettbewerb zum Thema Fantasyumbauten. Vllt hast du was cooles Grad rumliegen oder planst noch was 🙂

Brutal geil, sorry, aber so muss ich es schreiben. :happy:

Beim Glühen kannste hergehen und wie schon beschrieben mehr dunkel/hell Kontraste verwenden, den Lichtkegel auf den Reifen noch übertragen, abgeschwächt, so bekommt man mehr bezug darauf und (wenn Du es nicht schon gemacht hast), am Ende mit weiß die Highlight, ähnlich wie ich es hier gemacht habe.

Beste Grüße André 🙂
p.s. kann ich eins Deiner Bikes mit Fahrer kaufen, hätte voll lust darauf so ein Teil zu bemalen.

Für ein Glühen, würde ich die tiefen Stellen deutlich dunkler machen.
Da kannst Du dann von einem dunklen Grün über ein grelles Grün bis fast weiß gehen... So würde ich es tun.
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde die Farben, wie du sagst, mal umdrehen.🙂
Ist komplettes Neuland für mich.

Das Bike sieht immer besser aus.
Vielen Dank. Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte wäre ich schon viel weiter.
Verdammter Alltag.😉:lol:

Übrigens, im Chaos Subforum gibt es wieder nen Malwettbewerb zum Thema Fantasyumbauten. Vllt hast du was cooles Grad rumliegen oder planst noch was 🙂
Danke für die Info. Die Idee ist nicht schlecht. Ich hätte einzig meinen Nurgleherold im Aufgebot, da dieser auf einem Putrid Blightking basiert aber leider ist er kein CSM.

Brutal geil, sorry, aber so muss ich es schreiben. :happy:

Beim Glühen kannste hergehen und wie schon beschrieben mehr dunkel/hell Kontraste verwenden, den Lichtkegel auf den Reifen noch übertragen, abgeschwächt, so bekommt man mehr bezug darauf und (wenn Du es nicht schon gemacht hast), am Ende mit weiß die Highlight, ähnlich wie ich es hier gemacht habe.
Beste Grüße André 🙂
Auch Dir vielen Dank.
Der Vorschlag mit dem Lichtkegel auf dem Reifen ist auch ne gute Idee. Nehme ich mit auf.😀

p.s. kann ich eins Deiner Bikes mit Fahrer kaufen, hätte voll lust darauf so ein Teil zu bemalen.
Das ...äh... haut mich jetzt doch um.😱
Hm, von meinen fertigen mag ich keins abgeben, da sie schon in die Armee eingebunden sind.

ABER ... da Du Individualist und noch dazu ein großartiger Maler bist, würde ich dir auch eines incl. Fahrer nach deinen Vorstellungen bauen, wenn du mir die Bauteile für das Bike und ein Raptorsprungmodul bereitstellen oder die Kosten dafür über ernehmen kannst. Fürs Umbauen würde ich kein Geld nehmen wollen.🙂

Ggf. finden sich noch ein oder zwei Mitstreiter, da kann man eine komplette Box verwursten und die Kosten teilen.

P.S. Laut Bestand hätte ich sogar noch 3 Bikes im Gußrahmen (ohne Base) aber an Raptormodulen hapert es.
glare.png

Edit: An Raptormodul komme ich ran, sollte also kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet: