Sedition Wars: Battle for Alabaster

Du kannst zu den freien Anzügen noch extra welche dazu kaufen.

Zombicide ist ja das "Schwesterspiel" von SW, welche beide von CMoN hergestellt werden. Auf dem folgenden Bild seht, ihr, was die Kickstarter-Unterstützer dieser Tage bekommen. So ähnlich wird dann unser Paket im November aussehen (und natürlich das zweite im März, je nachdem was man noch geordert hat 😉 ).

image-135319-full.jpg

ja zombiecide

da war ich grade out of monkey ähm mana ne money. sonst hätte ich das mir sicher auch noch in die mache ich später kiste gestellt.

Project Update #62: Surveys are out! Errata on THI pricing and more.

Posted by CoolMiniOrNot

This is a general announcement.

There was a mistake in the survey with the THI suits erroneously listed at $10 rather than $15 (which is the correct pricing).

The survey will be used to populate our database, and you will receive an email confirmation with a link to the CoolMiniOrNot Kickstarter Pledge Manager (CKPM) later this month to confirm everything you've selected, as well as pay for any additional extras.

Please don't worry if you make a mistake on your survey, in the end it only matters if you are uncontactable by email. You will have ample opportunity to tweak to your heart's content later.

In summary, please don't send a message if it's about:
THI pricing (it's $15).
Survey errors or shipping info corrections - you can fix it later
Adding / paying for additional items / upgrading to Biohazard / Getting additional sets - you can add them later

Thank you for your attention.

Und das Interessanteste war dann wohl Sedition Wars für die Meisten 😀

Wobei mich die Sonderfiguren von Zombiecide auch interessiert hätten, denn einige sind echt cool gewesen, wie Machete oder Sheldon.
Aber letzten Endes kann man einfach nicht alles haben und ich finde das Zombiethema ist seit die Walking Dead für sämtliche Medien breittreten (TV, Brettspiel, Computer) kommt schon irgendwie... ausgelutscht.

Du kannst zu den freien Anzügen noch extra welche dazu kaufen.

Zombicide ist ja das "Schwesterspiel" von SW, welche beide von CMoN hergestellt werden. Auf dem folgenden Bild seht, ihr, was die Kickstarter-Unterstützer dieser Tage bekommen. So ähnlich wird dann unser Paket im November aussehen (und natürlich das zweite im März, je nachdem was man noch geordert hat 😉 ).

Wow, da gab es ja echt viel Zeug. Da bin ich auch mal sehr auf mein Paket von "Battle for Alabaster" gespannt - auch wenn es ja noch lang auf sich warten lassen wird.

Mich nervt grad eher die Welle an TT-Kickstarter die direkt nach den sehr erfolgreichen Kickstartern losgeschwappt ist. Sind ein paar gute Ideen drunter, aber die Masse an Kickstartern ist grade zu groß und der Kuchen sehr klein, da die großen Kickstarter schon viel abgeschöpft haben und die Geldbeutel sich erst erholen müssen. Und wenn der Kuchen klein ist, dann bleibt bei vielen Kickstartern nur wenig für den einzelnen Kickstarter übrig. Man könnte meinen, viele hätten keine Ahnung von Schweinezyklen und Wirtschaft....

Naja, das Kickstarterprojekt hat ja auch was soziales an sich. Wenn man bedenkt dass nur 20k$ benötigt wurden um SW ins Leben zu rufen, dann ist das ein wirklich überschaubarer Betrag, der auch problemlos durch viele kleine Geldbeutel hätte realisiert werden können. Bei den über 4000 Backern wären das nichtmal 5$, die man ins Projekt hätte stecken müssen. Es muss ja nicht immer alles zum Mega-Moloch auswachsen, hier gehts um ein Startkapital um etwas ins Rollen zu bringen.

Mich nervt grad eher die Welle an TT-Kickstarter die direkt nach den sehr erfolgreichen Kickstartern losgeschwappt ist. Sind ein paar gute Ideen drunter, aber die Masse an Kickstartern ist grade zu groß und der Kuchen sehr klein, da die großen Kickstarter schon viel abgeschöpft haben und die Geldbeutel sich erst erholen müssen. Und wenn der Kuchen klein ist, dann bleibt bei vielen Kickstartern nur wenig für den einzelnen Kickstarter übrig. Man könnte meinen, viele hätten keine Ahnung von Schweinezyklen und Wirtschaft....

Da dürften wohl viele Nachahmer noch Gewinne mitnehmen wollen. Mein Bedarf ist aber noch Kings of War und vor allem Sedition Wars doch gehörig gedeckt. Vor allem bei letzterem habe ich am Ende mehr gesponsort als ich wollte.

Ist unter den neuen Projekten eigentlich was interessantes dabei?

// Würde GW zum Beispiel einen Kickstarter für Plastiksororitas starten, wäre ich ziemlich sicher mit einem großen Betrag dabei. Aber das passiert eh nur, wenn am 35. Mai Weihnachten auf Ostern fällt...

Wobei die 20.000 bei SW nur dem leichteren Einstieg dienten, grundsätzlich waren 200.000 das Ziel, aber das hätte erst mal viele abgeschreckt. CMoN hat da aus vorherigen Kickstartern gelernt: In kleinen Schritten und mit in sinnvollen Abständen platzierten Goals erreichst du viel mehr, als gleich ne große Summe an die Wand zu klatschen.

Aber nach Zombicide, Sedition Wars und Kings of War dürften die Geldbeutel wirklich geplündert sein und die meisten die jetzt kommen, dürften froh sein, wenn sie auch nur ihr Limit erreichen. Nimm noch die 6te hinzu die grad rauskam und ich würd einen Kickstarter frühstens im Januar starten. Um Weihnachten rum kann man sowas vergessen. Nebenbei haben auf den ersten Blick viele der Nachahmer nichts aus den erfolgreichen Kickstartern gelernt. Die Boni sind teilweise ein Witz.

Im Moment gibt es nichts wirklich großes im TT/Brett-Bereich bei Kickstarter. Im Moment haut ja die Ouya-Konsole mit Millionen rein bei Kickstarter, wobei das Ding entweder endsgenial ist oder ein programmieter Flop. Bin mir da nicht sicher, aber für meinen Geschmack erhalt ich da zu wenig Infos und bei Firmen ohne eigenen Website und mit ner .tv-e-mail werd ich immer ganz vorsichtig.

Ich denke auch, dass Ouya den Markt im nächsten Jahr ganz gehörig anschießen wird und den ein oder anderen Riesen zum Zittern bringt. Das es unseriös ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür geistert das Projekt zu stark durch die Presse (auch und vor allem GI-Medien).

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diese Entwicklung.

@Topic:
Die Boni bei den beiden Cmon-Spielen waren wirklich toll und es ärgert mich richtig, dass ich bei Zombicide nicht mitgemacht habe.

Stimmt es eigentlich, dass man bei SW auch noch mal eine "Schippe" drauf legen darf, um mehr abzugreifen? Ich habe nämlich bei allen Sonderminiaturen zugeschlagen, außer dem Anzug von Frau Mechanikerin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, darf man wenn CMoN seine eigenen Survey losschickt in wenigen Wochen.

@Ouya
Im Prinzip ist das aktuelle Smartphone/Tabletechnologie, ich seh da nicht, wie sie mit Sony und MS mithalten wollen wenn die bald ihre eigenen neuen Konsolen rausbringen. Und wenn es so kostenlos ist wie sie sagen, frag ich mich wie sie sich selbst finanzieren wollen. Es sind da einfach noch ein paar wichtige Fragen offen, auf die man keine Antwort hat. Nebenbei gab es ja auch schon andere Megaflops die groß hypt wurden und grad die GI is ziemlich anfällig für überzogene Hypes.

Ich denke mal, dass die Konsole überwiegend auf Indie-Spiele fokussiert wird. Und sie verdienen für jedes veröffentlichte Spiel ein wenig Geld. Gerade wenn man bedenkt, wie Indie-Games gerade gehyped und die Großen Drei verteufelt werden (kein Weiterverkauf von Spielen, Registrierungszwang, etc. pp.), KÖNNTE die Konsole einen großen Umschwung bringen. Tablets haben auch schon fast die Handhelds getötet. Zwar wird auch hier "nur" Tablet-Technologie geliefert, aber dafür kostet das Ding auch nur 100 Dollar. Hinzu kommen noch die niedrigen Entwicklungskosten / Zeitspannen für Android-Spiele / IOS Spiele. Das gepaart mit dem großen Potenzial von günstigen Indie-Spielen und das Ding knallt rein.

Wie gesagt, ich lasse mich da gerne überraschen. Habe im Wohnzimmer eine PS3 und eine XBox360 und im nächsten Jahr kommen die großen Schwestern dazu. Kein Ding also, sollte die Ouya floppen (wobei ich nicht daran glaube).

@PS Duncan:
Die GI-Medien sind in diesem Bereich leicht zu hypen? Sorry, ganz ehrlich, aber von PR hast Du wirklich wenig Ahnung. SI, kein Ding, aber alleine die Tatsache, dass GI-Medien das Ding erwähnen, spricht schon dafür. Ich sage jetzt einfach mal: Fast fünf Jahre Arbeit in der Branche, darunter ein halbes Jahr als Marketing-Berater für Nintendo (das ich aber wieder sehr gerne vergessen möchte), sprechen da wohl für sich 😉!

Nicht alle sind so integer wie du. Und schau dir doch allein schon die Newsseiten an, was da alle Monate als neue Supersache durch das Dorf gejagt wird und dann nach wenigen Monaten schon wieder vergessen ist. Bestes Beispiel 3DS. Vergleich mal den Hype mit den Verkaufszahlen. Nicht umsonst mußte Nintendo den Preis schon bald senken. Seine Nische wird es sicher finden, die Frage ist nur, wie groß die sein wird. Und genaue Daten zum Free-to-Play sind bisher auch noch nicht zu bekommen, wie gesagt, kann interessant werden, aber es fehlen mir immer noch wichtige Infos um da blindlings zu investieren.