Sedition Wars: Battle for Alabaster

Habe mein Paket heute auch ausgepackt und der Eindruck ist ähnlich durchwachsen wie beim Grundspiel. Erstmal ist es eigentlich eine Frechheit, dass sie das verhunzte Regelwerk nicht noch mal gratis dazugepackt haben (aber gut, dann eben schnell den Farbdrucker auf der Arbeit angeschmissen). Der Zustand der meisten Miniaturen ist ähnlich eklig wie beim Hauptspiel. Riesige Gussgrate an kritischen Stellen. Mal schauen, ob ich mir irgendwann mal die Zeit nehmen kann, dass alles zu entkraten und zusammen zu flicken. Schade, dachte eigentlich es wäre viel mehr „Plug&Play“.

Habe mein Paket heute auch ausgepackt und der Eindruck ist ähnlich durchwachsen wie beim Grundspiel. Erstmal ist es eigentlich eine Frechheit, dass sie das verhunzte Regelwerk nicht noch mal gratis dazugepackt haben (aber gut, dann eben schnell den Farbdrucker auf der Arbeit angeschmissen). Der Zustand der meisten Miniaturen ist ähnlich eklig wie beim Hauptspiel. Riesige Gussgrate an kritischen Stellen. Mal schauen, ob ich mir irgendwann mal die Zeit nehmen kann, dass alles zu entkraten und zusammen zu flicken. Schade, dachte eigentlich es wäre viel mehr „Plug&Play“.
Jo, es ist halt kein Space Hulk wo man die Figuren nur rausknipsen und zusammenstecken muss, es ist mehr ein TT/BG-Hybride, nichtsdestotrotz sagt mir das Figurendesign von dem Spiel zu und ich schau mal wie ich die Grüppchen aufteile, da alles doppelt und sechsfach drin ist.

Wobei ich mich jetzt natürlich frage, ob mich der Eindruck trübt, dass die weniger Ersatzkarten beigelegt haben, als ursprünglich dabei waren? (Man hat ja doppelt so viele Minis wie vorgesehen zur Verfügung)
Hab ja mein neues Kartenpäckchen noch nicht ausgepackt gehabt, da ich noch die alten Karten rumfliegen habe.

DVD konnte ich nicht öffnen. Muß ich mal sehen woran es lag.
Die DVD spielt bei mir auch nicht direkt im DVD-Player ab. Die Videos sind als 1080er MPEG-4 Dateien gespeichert, da weiss der VLC Player in jedem Fall Rat 😉

@Karten: Wo gibts eingentlich die Einheitenkarten für die Specialcharaktere (Ridley, etc.)? Oder hab ich die etwa übersehen?

Ich hatte zwei Päckchen mit eingeschweißten Karten gehabt, einmal mit den Update Karten und die andere lag beim Kara im Anzug bei, weiß jetzt aber nicht ob es sich hierbei um die anderen Charkarten gehandelt hat (naja, dick genug wär's wohl für gewesen ^^)

Hach, so viel zu tun und so wenig Zeit 🙁