Sedition Wars: Battle for Alabaster

Also ich find das Verhältnis Base zur Mini bei denen eigentlich in Ordnung, einige sind halt zierlicher gebaut als andere, und ich freu mich auf die Strain Versionen der Figuren.

Auf den ersten Blick war ich auch ernüchtert, aber da die das einfach nur auf die schnelle Abgelichtet haben, hoffe ich, dass sich das noch zum guten wendet. (Und das die Karten keine weitere Überarbeitung brauchen wie die aus dem Grundset)

Vor allem mag ich den Typen im Mantel, den sie als Entschuldigung, das es so lange gedauert hat, dazupacken
 
Schnell abgelichtet ist ne billige ausrede, wenn ich mein Handy nehme und Bilder mache, so auf die schnelle, ohne passenden Hintergrund und Lichtbox sehen die Minis trotzdem nicht schlecht aus.

Auf den Fotos sieht man aber schon das ein extra Hintergrund benutzt wurde und auch extra Licht aufgestellt worden ist. Sehe die Minis nun schlecht aus, kann man du Schuld nicht einfach komplett an die Fotos weiter geben. Die Minis sind nett, liegen aber weit hinter dem zurück was möglich wäre, ergo enttäuschend.
 
Verdammt nochmal, liest hier eigentlich noch wer, was ich schreibe?!

Ich habe geschrieben, dass die Minis verdammt schlecht rauskommen durch das Material. Wir haben versucht mit einer sehr guten SR-Kamera das Material aus der ersten Führe abzulichten und selbst damit haben wir nur passable Bilder hinbekommen und das lag garantiert nicht am Können. Das Material schluckt Licht richtiggehend. Wenn man die Mini hingegen grundiert hat man plötzlich alle Details , da das Licht zum Großteil wieder zurückgeworfen wird. Das gleiche Problem hat man übrigens auch, wenn man Mantic-Restik fotografieren will. Von daher sollte man mit dem Urteil wie üblich warten, bis man die Minis in der Hand hat. Und da hat die erste Fuhre bisher überzeugt. Zu dem Preis pro Mini bekomme ich anderswo nicht diese Qualität.

Nochmal: Kameras geben nicht immer 1:1 die Realität wieder. Nicht umsonst ist Produktfotographie meist eine recht teure Angelegenheit, weil öfter man viel tricksen muss, damit man es so hinbekommt, wie es real aussieht. Lichtet mal ein Essen ab das wirklich schön aussieht auf dem Teller und wundert euch, wie Bescheiden dass selbst mit einer guten Kamera rüberkommt.
 
Die Wave 2 war ja mal für Anfang Juli angedacht und nun ist es schon fast Mitte August. Gibt auch ein neues Update für das Terrain:
http://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/sedition-wars-battle-for-alabaster/posts
Leider auch eher schlechte Bilder.
Fürchte auch mangels von weiteren Terminangaben das sich der Ausliefertermin noch um 6-8 Wochen verzögert. Hätte sie gleich machen sollen. Gut Ding braucht Weile. Und das Spiel spielt sich jetzt auch viel besser mit den geänderten Statcards.
 
So, die zweite Welle lässt weiterhin auf sich warten. Zeit für ein kleines Résumé.

Ich für meinen Teil kann, bzw. muss sagen, dass SW bislang leider ein wenig ne Fehlinvestition war. Das betrifft jetzt nicht die Minis, die finde ich nach wie vor klasse und ich freu mich auch schon auf die neuen. Aber nach der großen Euphorie zu Beginn ruht die Kiste seither im Keller und wartet darauf, dass ich IRGENDWANN mal dazu komm und das Zeug bemale und vlt. auch anspiele. Meinerseits bin ich mittlerweile mit der 5. 40k-Edition richtig warm geworden und seit kurzem auch bei X-Wing eingestiegen. Letzeres hat vor allem den enormen Vorteil, dass die Regeln kinderleicht und die Minis schon fertig sind. Einen Spielerkreis für SW gibts in meinem Bekanntenkreis auch nicht und den Wenigsten sagt der Titel etwas.

Das schöne SW hatte ich eig. seit ner Weile schon völlig verdrängt und es wurde mir erst wieder bewusst, als ich eben gesehen hab, dass dieser Thread durch ein paar neue Beiträge wieder nach oben gerutscht ist.

Wie geht euch? Seid ihr reichlich am zocken oder verstaubts auch im Regal?
 
Zuletzt bearbeitet: