Sedition Wars: Battle for Alabaster

schon, war trotzdem sehr überrascht darüber ^^War ja auch kein vorwurf oder dergleichen, nur eine Feststellung

Dann müsstest du dich auch über Dr Sheldon Cooper und Machete bei Zombiecide auch ganz schön gewundert haben ^^

Ärgere mich da nich zugeschlagen zu haben :dry:

Wir haben jetzt die erste und zweite Mission jeweils 2 mal gespielt und beide Male hatte ich das Gefühl als Starin hat man kaum eine Chance. Weil der Trefferwurf so krass unterschiedlich ist un auch weil die Tac-netz Stärke gefühl nie schlechter geworden ist, wenn der Vanguard Spieler das sicherheitsterminal gespielt hat. Hat einer mal einen Tip.

Werkzeuge für die zweite Wave sind fertig. Fürchte aber damit verzögert sich die Auslieferung sogar nochmals nun auf den August.

Nach den ersten 4 Testspielen erschien es schon so, dass die Strain es doch ziemlich schwer fällt zu gewinnen auch sind die Regeln nicht selbsterklärend.
Es gibt nun eine Überarbeitung des Regelbuches von Studio McVey. Vielleicht etwas spät weil man nun neue Statcards braucht. Die Zielwerte stc. haben sich nun geändert. Aber diese sollen, wohl für die Backer zum Selbstkostenpreis verfügbar gemacht werden. Zwischenzeitlich erhält man die PDF umsonst zum Selbstausdrucken.

http://www.kickstarter.com/projects.../487899?ref=email&show_token=63c441d817f1eb03

Hab die Mail heut auch bekommen bezüglich des Updates und hab das mal mit den Karten abgeglichen die ich hier hab, das sind nicht gerade kleine Veränderungen und die karten sind für die Tonne so weit ich geschaut hab (ok nach 2 Karten habe ich scho aufgehört zu schauen, einige Sachen machen weniger Schaden und die Helden haben mehr HP)

Ich bin mal auf die Weiterentwicklung gespannt, obwohl ich bis dato noch nich dazu gekommen bin das großartig zu spielen, oder zusammenzubauen. (Zumindest die Corporation Teile habe ich noch nicht alle fertig, aber ich bin auch vielbeschäftigt ^^)

Brauchst nix mehr zum zahlen zu sagen, denn meckern bringt doch was (es gab reichlich negativ-kritik zum besagten Thema)
Project Update #94: Rules update redux - updated cards
Posted by CoolMiniOrNot Like

Based on all your feedback today, we've taken the decision together with CMoN to send all our backers the updated cards together with the wave 2 shipments; this will save you printing out an essential component for gameplay. Hope that helps and please give us feedback on the revisions - best place to do it would be over at the studiomcvey.com Sedition Wars forums.

- mike
Aber allem Anschein nach muss man wohl trotzdem das RB drucken, weil die nur die Karten beilegen werden, mal sehen wie viel Rhabarber es noch braucht, bis die das auch beipacken.

Brauchst nix mehr zum zahlen zu sagen, denn meckern bringt doch was (es gab reichlich negativ-kritik zum besagten Thema)
Aber allem Anschein nach muss man wohl trotzdem das RB drucken, weil die nur die Karten beilegen werden, mal sehen wie viel Rhabarber es noch braucht, bis die das auch beipacken.

Die Karten reichen doch.

Das RB kann ich auch als PDF gut gebrauchen kann man wenigsten drin suchen

Ja das RB wäre auch nicht schlecht, aber ich muss erstmal schauen was und wieviel sich geändert habe.
Trotzdem bleibe ich bei der Meinung das es arm ist Geld zu wohlen und erst auf Protest, der ja absehbar war, diese kostenlos rauszugeben.
Kriegt man dann alle Karten für lau, also auch die für die extra Minis aus dem Standardspiel (nicht die Kickstarter Charaktere) oder nur die die im Grundspiel enthalten sind?

Ja, entgraten ist echt zeitaufwändiger bei den Figuren als bei GW weil das Material einfach spröder und widerspenstiger ist. Von der Corporation muss ich noch das meiste zusammenbauen (da sind ja auch massig Teile dabei), von den Strain eigentlich nur das große Schlabberzungen-Monster

Es ist letztendlich halt mehr ein TT als ein BG

Neues Update:
http://www.kickstarter.com/projects.../496255?ref=email&show_token=35a9f1a7271ef95c

Wir haben inwzischen auch schon das Spiel einmal mit den neuen Karten und Regeln gespielt. Scheint jetzt besser zu laufen. Strain können die Vanguard leichter treffen und infizieren. Spore Engine ist nich nicht mehr zufällig. Karten sind auch etwas verständlicher (Aber auf deutsch wäre es noch leichter zu vermitteln).
Ach ja Hammer Geländeteile. Wäre doch nur jetzt schon der Ausliefertermin für die 2. Wave. ETA Ende Juni/Anfang Juli. Drücken wir die Daumen.