Diese beiden Posts fassen es am besten zusammen
Die beiden farbig hinterlegten Formulierungen müssen unbedingt voneinander getrennt betrachtet werden. Überall, wo die gleiche rote Wortkombination in Datasheets steht, muss armeeweit dieselbe grüne Wortkombination eingesetzt werden.
Eine Pflicht, dass nur eine einzige grüne Wortkombination innerhalb einer Armee vertreten sein darf, besteht nicht.
Das "Problem" an den Scions ist eigentlich nur folgender Satz aus dem Codex:
Streng genommen hätten sie also das Regiment Keyword <MILITARUMTEMPESTUS>.
Allerdings haben die Scions auf ihrem Datasheet das Keyword "<REGIMENT>" nicht sondern nur MILITARUMTEMPESTUS. D.h. es ist nicht "selectable" sonst könnte ich ja Cadia, Catachen oder Militarum Tempestus "wählen".
MILITARUMTEMPESTUS wird nur so behandelt als wäre es ihr <REGIMENT> Keyword, aber wie gesagt es ist nicht "selectable", die haben das immer.
Laut Datasheet:
mit The Greater Good kam dann noch das Keyword <TEMPESTUS REGIMENT> Regiment hinzu. Was ein "selectable Keyword" ist.
Meiner Meinung nach kann man also in einer Astra Militarum Armee einmal das <REGIMENT> Keyword wählen und einmal das <TEMPESTUS REGIMENT>. Da zwar beides selectable keywords sind ich aber aus zwei verschiedenen "Listen" auswählen muss.
Nimmst du jetzt noch einen Inquisitor dazu hättest du noch <Ordo> als selectable keyword aber auch hier hat das ja nix mit den anderen beiden zu tun.
Was definitiv nicht mehr geht ist Cadia und Catachan mischen, weil ich das selectable keyword aus der gleichen Liste <REGIMENT> wähle.
Bei den Dark Eldar sieht es ähnlich aus <KABAL>, <WITCH CULT> und <HAEMONCULUS COVEN> alles drei selectable keywords haben aber nix miteinander zu tun.