Shambling Undead - Brauche Hilfe bei der Aufstellung

Beastmaximus

Aushilfspinsler
26 Oktober 2020
39
4
1.046
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Verwende das Team für eine neue League ohne es je gespielt zu haben.
  • 2 Mummies
  • 2 Blitzer
  • 3 Ghoul Runner
  • 5 Zombies/Skeletons

Frage 1: Ich hätte einen Ghoul in die Reservebank gestellt und mit 5 Zombies/Skeletons gespielt… blöde Idee?

Frage 2: Aktuell tendiere ich zu 3 Skeletons und 2 Zombies, aber da gehen die Meinungen des Netzes weit auseinander.
Hättet ihr da einen Tip?

Alles unter der Premisse, dass ich wenig Erfahrung mit Bloodbowl (zumindest beim Gewinnen) und 0 Erfahrung mit Shamblings habe.
Es ist nur einen League mit Freunden, daher riskier ich da was total Neues :)

Hoffe ihr habet bis morgen Tips für mich, dann gehts los :)

Thx
Beast
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.736
1.178
23.746
Forgeworld Mobile
3 Zombies an der Line of Skrimage sind immer ein gute Wahl, wenn man nicht anfängt. Auch 1-2 an den Seiten schaden nicht. Dort dann auch die Verfluchten platzieren. Die Mumien dann in der 2. Linie und Ghoule als Backyardversicherung.
Ghoule mit Block und Dodge sind schwer aufzuhalten.
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ich mag die Skelette aufgrund der höheren Bewegung bei nur minimal höherer Zerbrechlichkeit und hab zumindest eins zum Faulen im Roster.

Ich bin mit zwei Mumien, zwei Wright, zwei Ghouls, 4 Zombies und einem Skelett eingestiegen, dazu 3 Rerolls und 2 Dedicated Fans.

Nachdem ich damit aber in den zwei ersten Spielen nicht gerade gut war, weiß ich nicht ob ichs empfehlen kann.

Ich muss morgen mal meine Überlegungen zum Team und Liga schreiben und meine ersten zwei Spielberichte hier her kopieren.