40k Silver Fangs, die ersten Söhne von Fenris

D

Deleted member 63385

Gast
Hiho,

da es mir mittlerweile schon des öfteren Angeraten oder mit dem Zaunpfahl gewunken wurde..

Ich möchte hiermit meinen Armeeaufbau bekannt geben, jetzt weiss ich wohin die Reise geht und ich würd mich freuen wenn ihr mich dabei begleitet (und vllt mit Rat und Tat Unterstützt, wie der Unermüdliche Old Faithful zb)

Den weiteren Aufbau werd ich wie folgt gestalten:

1. Eine Einführung. Wer sind die Silver Fangs? Ihr Charakter, ihr Verhalten, auf dem Schlachtfeld wie in den Storys.

Der Rubicon


"Steh auf" knurrte es aus der Dunkelheit...
"Steh auf" lauter und dunkler...
"Steh jetzt auf Sohn" Brüllte ihn ein Gesicht mit riesigen Eckzähnen und blonder Mähne an...

Brüllend und mit einem langen tiefen Heulen erwachte er, Riss sich von den Operationsfesseln los
und schlug um sich mit einer Wut in sich die so tief aus seinem Herzen kam wie das Blut das ihn durchdringt.
"Vater..." knurrte er leise vor sich hin...

"RURIK" links und rechts packten ihn je zwei Arme und ein Altes Gesicht trat vor ihn..
Rurik, sprach er ihn noch einmal an... Bist du wieder unter uns? Bändige den Fluch, hier bist du unter Brüdern!

Tief Atmend knurrte er, blickte wie ein gehetztes Tier nach links und rechts, bekannte Gesichter, aber er ist so wütend...
Da erkannte er das alte Gesicht .. Ulrik, der Todeswolf... was war hier los... die Bestie in ihm zog sich langsam zurück.

Da fiel es ihm wie Schleier von den Gedanken, die Schlacht, so viele Orks hatten sie erschlagen
irgendwann wurde ihm Schwarz vor Augen als ihm etwas zuerst den linken Arm abriss und dann mit brachialer Gewalt in den Brustkorb hämmerte...

"Wo ist Ansgar" knurrte er Ulrik leise entgegen...

Dreh dich um, sagte ihm der alte Wolf

Mit einem schiefen Grinsen erhob sich sein Zwilling von einer ähnlichen Bahre wie der von der er selbst gerade aufgestanden war.

Etliche Wolfspriester zogen sich zurück, auch einige Wölfe nahmen langsam Abstand, (Eine Wache? Dachte er, wozu?)

Etwas Müde, aber mit Kräftiger ruhiger Stimme wie immer witzelte Ansgar ihm zu:
"Ich dachte schon du wärst weich geworden dem Fluch gegenüber Brüderchen, so wie du gewütet hast als du Bewusstlos warst"

"Ich.. habe etwas gesehen... aber .. was ist passiert?"

"Die Ork Nobz haben uns überrascht und übel zugerichtet, wir haben den Rubicon überschritten, wäre Vygar nicht gewesen, wären wir jetzt wohl tot."

"Vygar, wo ..."

"Ihn hat es noch schlimmer erwischt Bruder, er hat zwar den Rubicon überlebt, aber wurde dann in einen Dreadnought eingebettet, doch so
wie ich ihn kenne wartet er schon auf uns in der Halle."

Ansgar musterte seinen Zwilling, sie waren schon immer groß gewesen, selbst für Marines, aber jetzt, als Primaris erschien er ihm Gewaltig.
Seine Muskeln wirkten wie Stahlseile, seine Hände waren Pranken gleich, nur sein Arm war jetzt Bionisch. Er seufzte im Gedanken,
na das kann was werden wenn ich ihn zur Räson bringen muss, zum Glück für uns habe ich den Rubicon leichter überstanden, nur was meint er mit er hat etwas gesehen?...

"Wir sollten uns etwas bewegen Bruder, das Blut abkühlen, die anderen erwarten uns morgen für eine Versammlung."

"Ja, gehen wir auf die Jagd" Rurik grinste so breit das man seine Eckzähne sah, einer Silbern, wie bei ihm, nur Spiegelverkehrt.
Sie waren lebendig, ihre Saga war noch nicht zuende.. Nein, sie beginnt jetzt.
Er nickte Ulrik zu und klopfte seinem Bruder auf die Schulter, los holen wir Vygar, ich wette er brennt darauf sein Chassis auszuprobieren.

Rurik Silverfang:
Ein zwischenmenschlich Naiver, Taktisch aber talentierter, Impulsiver Krieger, verlässt sich auf seine Ordensbrüder, voller Ehrerbietung für den Imperator und den Menschen zugetan, nicht so extrem wie seine Brüder der Salamanders aber mehr als Marines anderer Orden, jedoch gleich an voller Verachtung für die Inquisition und deren Schergen. Er gäbe jederzeit sein Leben für seine Brüder, weiß dennoch wann es Zeit ist Opfer zu bringen, er spricht wenige Worte die nichts mit Kampf und Training zu tun haben, deswegen überlässt er die anderen Aufgaben wie Diplomatische Verhandlungen und dergleichen meist seinem Zwilling, dem Meister der Reinheit, oder eher Oberstem Wolfspriester: Ansgar.

Ansgar Silverfang:
Ruriks Zwillingsbruder, die Stimme der Vernunft im Neugeborenen Orden. Er ist der Verstand der alle zum Nachdenken bringt und auch der einzige der seinen Bruder zur Räson bringt, denn wenn es hart auf hart kommt ist Ansgar derjenige der Rurik beruhigt. Rurik würde es nicht kümmern einen Gouverneur oder gar Chapter Master eines anderen Ordens zu Massakrieren wenn dieser ohne Grund Unschuldige Opfert, Ansgar schreitet diesbezüglich ein. Er weiß das Rurik im direkten Nahkampf nur wenige gewachsen sind..
Deswegen führt meist er die Verhandlungen und Rurik die Militär Organisation.

Die beiden verbindet ein ungewöhnliches Band, Psionisch? Wer weiß... Es ist nur auffallend das sie unnachgiebiger und Zielstrebiger agieren wenn sie zusammen auf dem Schlachtfeld sind.

2. Warum wurden sie gegründet?

Die allgemeinen ??? der Wölfe auf die Primaris hat ein jeder mitbekommen, die Verlockung auf Nachfolgeorden jenseits von Fenris war allgemein groß.
Trotzdem weigerten sich viele der Wölfe, anderen ihre Aufgaben anzuvertrauen und ihre Sagen zu vermitteln... nun aber trat ein Zwillingspaar auf den Plan aus Ragnar Schwarzmähnes Kompanie das gemeinsam mit ihm den Primaris Rubicon Überschritten hat,sie hatten ihre Heldentaten auf ihren Schultern und mussten sich nicht mehr Rechtfertigen, mit ihnen konnte niemand mehr die Vermittlung der alten Sagen verhindern und selbst Björn wachte auf ob dieses Ereignisses ungeahnt wach und klar und das Alter fiel von ihm ab..
STAMPF STAMPF STAMPF
"IHR seid also diejenigen deren Erscheinen mich weckte? Ich werde euch begleiten, lange verspürte ich nicht solch einen Drang nach Blut und Vegeltung"
und Ulrik der Todeswolf folgte auf Björns Fuße.
"Junge Wölfe" sprach er.. voller Tatendrang, voller Ehre und Unbelastet der alten Fehden, Sünden und Geheimnisse. Das wird Interessant, das wird Lehrreich, meine Hilfe und meine Unterstützung biete ich euch an".


3. Was ist ihr Auftrag/ihre Motivation?
Das wird sich zeigen, sie wurden in die Nähe der 500 Welten von Ultramar geschickt um die Aktivitäten der Death Guard zu beobachten, von wo aus sie ein Vox Signal Empfangen haben von den Ultramarines, die sie um Hilfe bitten.

To be Continued


Ich werd auch, sobald ich eines hab ein Banner und auch ein Ordenseigenes Schulter Insignia Einfügen. Das ist momentan noch in Arbeit, auch wenn die Vorstellung stimmt.
Ein offenes Wolfsgebiss von vorne, die Zähne in Silber bemalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 63385

Gast
Hier erst mal die Zwillinge. Eine kleine Geschichte zu den beiden folgt auch noch, die Schreibe ich aber extern und füge sie ein.

IMG_20201229_003603.jpg


Rurik

IMG_20210207_184254.jpg

IMG_20210207_184310.jpg

IMG_20210207_184405.jpg


Ansgar

IMG_20210119_192057.jpg

IMG_20210119_192107.jpg

IMG_20210119_192114.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210119_192128.jpg
    IMG_20210119_192128.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 63385

Gast
Rudel

Intercessors: Sichelmond
IMG_20210119_184459.jpg


Infiltrator:
IMG_20210119_185025.jpg


Hellblaster

IMG_20210119_185439.jpg


Assault Infiltrators (sind aber Veteran/Wolfsgarde bei mir)

IMG_20210119_185749.jpg


Eradicator ein Sgt ist noch nicht ganz fertig.

IMG_20210119_190002.jpg


Long Fangs

IMG_20210119_190307.jpg


Blutwölfe

IMG_20210119_190647.jpg



Fenris Wölfe von denen ich noch etliche mehr will. (geplant 15stk +1 cyber Wolf)

IMG_20210119_190849.jpg


Wolfsgarde Terminatoren (2x5 geplant)
Trupp: Howling Hammer

Wulfen (4x5 oder 2x10 Trupps geplant)
 

Anhänge

  • IMG_20210119_190213.jpg
    IMG_20210119_190213.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Alles Gute für den Aufbau deiner Armee. Beim durchlesen stellten sich mir gleich ein paar Fragen, das kann allerdings auch an der "frische" deiner Zeilen oder unglücklicher Formulierung liegen:

1. Handelt es sich bei Ansgar und Rurik um einfache Schlachtenbrüder, oder sogar um die Gründer des Ordens? Es könnte ja auch gut möglich sein, dass jeder Bruder den Ordensnamen als 2. Namen trägt.
2. Falls es sich bei den beiden wirklich um die Gründer und höchstrangige Offiziere des Ordens handelt, was meinst du bei Rurik mit "naiv"? Naiv im Sinne der Planung und Strategie, oder einfach mehr im Bereich des Zwischenmenschlichen? So wie es sich gerade liest, war mein erster Gedanke: "Warum sollte ich so jemanden das Geschick meines Militärs anvertrauen?".

Mit freundlichen Grüßen von jemanden, der sich gerne an unglücklich formulierten Texten erhängt ;)
 
D

Deleted member 63385

Gast
Alles Gute für den Aufbau deiner Armee. Beim durchlesen stellten sich mir gleich ein paar Fragen, das kann allerdings auch an der "frische" deiner Zeilen oder unglücklicher Formulierung liegen:

1. Handelt es sich bei Ansgar und Rurik um einfache Schlachtenbrüder, oder sogar um die Gründer des Ordens? Es könnte ja auch gut möglich sein, dass jeder Bruder den Ordensnamen als 2. Namen trägt.
2. Falls es sich bei den beiden wirklich um die Gründer und höchstrangige Offiziere des Ordens handelt, was meinst du bei Rurik mit "naiv"? Naiv im Sinne der Planung und Strategie, oder einfach mehr im Bereich des Zwischenmenschlichen? So wie es sich gerade liest, war mein erster Gedanke: "Warum sollte ich so jemanden das Geschick meines Militärs anvertrauen?".

Mit freundlichen Grüßen von jemanden, der sich gerne an unglücklich formulierten Texten erhängt ;)
Zu 1. Nein die beiden sind Zwillingsbrüder und die Gründer des Ordens.

Zu 2. Er ist zwischenmenschlich eher Naiv, Impulsiv und zu direkt als das er mit Intrigen Politischen Spielchen usw umgehen kann. Deswegen macht diese Dinge Ansgar, der Vernünftiger ist und auch hinter die Kulissen blicken kann.
 

Angelsachse

Erwählter
22 August 2014
578
378
8.321
40
Hier erst mal die Zwillinge. Eine kleine Geschichte zu den beiden folgt auch noch, die Schreibe ich aber extern und füge sie ein.

Anhang anzeigen 27795


Hallo zusammen,

Willkommen im Aett!

Da ich nicht genau weiß wie lange du schon malst und wieviel Erfahrung du mit den Pinseln hast ist es schwer deine Arbeit zu "beurteilen".
Und ich bin bei Russ nicht der Übermaler, ich habe aber hier im Forum extrem viel gelernt durch die Kommentare hier im Aufbau.

Als erstes sie schauen nicht schlecht aus, sie sind ausbaufähig.

Was mir sofort in Auge sticht ist das Gold/Messing, es sieht auf den Fotos "Flach" aus.
Beim Grey Knight Kranz des Ordenspriester (Ansgar?) erkennt man ein wenig Silber als Highlight, warum nicht auch beim Lt/Cpt (Rurik?)?
Auch der Brustadler bei Ansgar lässt das Silber vermissen.

Das Rot und das Knochenweiss der Roben sehen dagegen richtig gut aus. Gefällt!

Bei Rurik kann man ein bisschen Pinwashing erkennen am linken Bein, die restliche Rüstung wirkt dagegen Flach. Helfen würde da bisschen Wash bei den Vertiefungen im Brustbereich. Wie auch Highlights an den Rüstungskanten.

Aber ich bin gespannt wie die zwei mit neuen Fotos aus der Fotobox aussehen.


Viel Spaß weiterhin und lass dich nicht unterkriegen.

Gruss Christoph
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385
D

Deleted member 63385

Gast
Hey danke für die konstruktive Kritik.
Na ich hab vor 16 Jahren mal Confrontation Figuren bemalt und im Vergleich zu Space Marines is das doch ne andere Nummer. Mir fällt sowas eher "einfaches" Ungleich schwerer, da ich mich hart tue mit gleichen Schemas.

Rurik gefällt mir Persönlich auch nicht so wie er ist, ist aber auch nicht das Modell was ich mir so vorstelle für meinen Chapter Master. Hatte irgendwann keine Ideen mehr für ihn und habs dann so gelassen... Aber, das kommt noch 😅 ich will ihn im Laufe unseres Kreuzzuges auf eine Gravis Rüstung aufwerten und erkennbar wirds sein an seinem linken Arm der ja Bionischer Ersatz ist.

Bei Ansgar fehlen mir wie ich zugeben muss ein paar Farben, auch wenn er mir gefällt ich hab nicht das da was ich machen will und kriegs auch nicht her, weder von Vallejo noch Citadel Paints.. Also muss das noch warten.
 
D

Deleted member 13104

Gast
Hm, schon wieder neue Regeln? Verlier langsam den Überblick... Naja mal sehen wann ich Zeit hab, muss mir erstmal nen Fotokarton machen und die Texte zusammenschreiben.
Samstag erstmal wieder spielen 😇
Welche neuen Regeln meinst du ?

Fürs zocken sehen deine Minis schon gut aus und der Schnee überzeugt auch. Evtl nochmal den Baserand mit Schwarz nachziehen. Hast du schon normale Marines fertig?

LG Mace
 
D

Deleted member 63385

Gast
Welche neuen Regeln meinst du ?

Fürs zocken sehen deine Minis schon gut aus und der Schnee überzeugt auch. Evtl nochmal den Baserand mit Schwarz nachziehen. Hast du schon normale Marines fertig?

LG Mace
Ja etliche sogar,
10 intercessor
10 hellblaster
6 eradicator inkl base
10 infiltrator
5 assault/veteran Intercessor gehören zur engeren story inkl base
2 lieutenants
10 Blutwölfe
4 long fangs und sgt
5 Fenris Wölfe

Schnee fehlt noch bei den meisten, aber da hab ich die rel. Einfache Technik mit Leim und Natron jetz drauf 😅

Nur die Regeln fürn Aufbau mein ich muss noch umstrukturieren.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67