Man liest sich durch verschiedene Foren bastelt mit dem Battlescribe rum aber wirklich nen guten Startpunkt find ich nicht. Ausser den Cybot vllt
Also kurz zusammengefasst.
Farbe ist wirklich egal ich hab damals auf Turnieren schon Rote und Schwarze White Scars (Weisse Rüstung )+ den White Scars spezifischen Charakter Korsaro Khan gesehn und bis heute ist das auch noch egal wie die Minis angemalt sind .
Musst halt nur deklarieren welches Chapter du spielst,das ist im wesentlichen das wichtigste.
Also kannste dich da Farbtechnisch gesehn ruhig austoben .
Irgrndwelche Squadmarkings wären da lediglich sehr optional und nice to have um die Blood Claws,Grey Hunter und Wolfguard etwas voneinander abheben zu können aber wie gesagt nur ein nice to have.
Meist sollte man das aber auch an den Ausrüstungsoptionen erkennen können .
Zum Thema Neustart.
Bald kommt das SW Supplement raus und dementsprechend mag ich zumindest nix vom Codexspezifischen Zeug empfehlen weil sich da noch potentiell einiges ändern kann sei es auch nur durch eine Interaktion mit 1 Strategem oder Warlord Trait.
Aber das generische Zeug kann halt erstmal nicht mehr schlechter werden und manche Auswahlen sind auch autark gesehn erstmal interessant oder durch die generischen Space Marines Strategems auf die auch die Space Wolves zugriff haben .
Imho könnte man sich damit erstmal rantasten aber die Herangehensweise gefällt ja nicht jeden.
Ist auch die Frage ob du einen bestimmten Konzept nachgehen möchtest oder es möglichst Lore konform möchtest.
Ich für mein Teil mische ja einfach wild Primaris und Old Marines aber das gefällt halt auch nicht jeden aber da gehn die Meinungen eh extrem auseinander.
Wobei GW noch häufig etwa 2 -4 Wochen nach Release von Büchern usw auch nochmal via Erratas manchmal sagen wir pauschal gesehn Korrekturen vornimmt.
Meist werden aber nur schlecht geschriebene Regeln klar gestellt oder zu starke Sachen etwas angepasst.