Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

• Ersteller Ersteller Deleted member 63385
  • Erstellt am Erstellt am
Oooh, wenns primär ums Malen geht, dann ist die Prophecy-Box auf jeden Fall ihr Geld wert!
Ragnar ist ein schönes Modell, der hat mir viel Spaß gemacht, ihn zu bemalen. Hab mich an seinem allerersten Auftritt orientiert und den Herrn blond bemalt....

....aber Ghazzi ist einfach nur DAS MODELL! Für den darf man gerne viel Zeit opfern! Wenn GW irgendwann mal neue Orks rausbringt, dann hoffentlich wie den neuen Ghazzi...

Man liest sich durch verschiedene Foren bastelt mit dem Battlescribe rum aber wirklich nen guten Startpunkt find ich nicht. Ausser den Cybot vllt

Also kurz zusammengefasst.
Farbe ist wirklich egal ich hab damals auf Turnieren schon Rote und Schwarze White Scars (Weisse Rüstung )+ den White Scars spezifischen Charakter Korsaro Khan gesehn und bis heute ist das auch noch egal wie die Minis angemalt sind .
Musst halt nur deklarieren welches Chapter du spielst,das ist im wesentlichen das wichtigste.
Also kannste dich da Farbtechnisch gesehn ruhig austoben .
Irgrndwelche Squadmarkings wären da lediglich sehr optional und nice to have um die Blood Claws,Grey Hunter und Wolfguard etwas voneinander abheben zu können aber wie gesagt nur ein nice to have.
Meist sollte man das aber auch an den Ausrüstungsoptionen erkennen können .

Zum Thema Neustart.
Bald kommt das SW Supplement raus und dementsprechend mag ich zumindest nix vom Codexspezifischen Zeug empfehlen weil sich da noch potentiell einiges ändern kann sei es auch nur durch eine Interaktion mit 1 Strategem oder Warlord Trait.

Aber das generische Zeug kann halt erstmal nicht mehr schlechter werden und manche Auswahlen sind auch autark gesehn erstmal interessant oder durch die generischen Space Marines Strategems auf die auch die Space Wolves zugriff haben .
Imho könnte man sich damit erstmal rantasten aber die Herangehensweise gefällt ja nicht jeden.
Ist auch die Frage ob du einen bestimmten Konzept nachgehen möchtest oder es möglichst Lore konform möchtest.
Ich für mein Teil mische ja einfach wild Primaris und Old Marines aber das gefällt halt auch nicht jeden aber da gehn die Meinungen eh extrem auseinander.
Wobei GW noch häufig etwa 2 -4 Wochen nach Release von Büchern usw auch nochmal via Erratas manchmal sagen wir pauschal gesehn Korrekturen vornimmt.
Meist werden aber nur schlecht geschriebene Regeln klar gestellt oder zu starke Sachen etwas angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja für den Spaß spielen wollen schon eher Lore Konform, ich werd sowieso im Laden einkaufen für die ersten Trupps (gehört bei nem Hobby Start für mich iwie dazu kein Plan 😀) Da die Wölfe ja sowieso ziemlich Nahkampflastig sind wenn auch nicht so arg wie vllt die BA wollt ich einfach ne aktive Truppe aufstellen.
Deshalb will ich wohl auch den Cybot drin haben, da die Wölfe ja laut Lore wohl extrem viele haben, denke ich da muss einfach einer mit.
Also ja ich bräuchte erstmal die Standard Trupps und vllt 1-2 Elite und ein zusätzliches HQ so das ich auf vllt 750-1000 Punkte komm und damit spielen kann, das dann weiter ausbauen kann man ja immer 😀

Grade auf youtube gesehen Thraka und Ragnar einzeln kosten wohl 42 Pfund und 26,50 Pfund also lag ich garnicht so falsch mit der Box, da hab ich mehr von oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir ja für den Spaß spielen wollen schon eher Lore Konform, ich werd sowieso im Laden einkaufen für die ersten Trupps (gehört bei nem Hobby Start für mich iwie dazu kein Plan 😀) Da die Wölfe ja sowieso ziemlich Nahkampflastig sind wenn auch nicht so arg wie vllt die BA wollt ich einfach ne aktive Truppe aufstellen.
Deshalb will ich wohl auch den Cybot drin haben, da die Wölfe ja laut Lore wohl extrem viele haben, denke ich da muss einfach einer mit.
Also ja ich bräuchte erstmal die Standard Trupps und vllt 1-2 Elite und ein zusätzliches HQ so das ich auf vllt 750-1000 Punkte komm und damit spielen kann, das dann weiter ausbauen kann man ja immer 😀

Bzgl Lore.
Also mittlerweile sind die SW ja wegen der vielen neuen Primaris eher eine "combined Arms" Fraktion und dementsprechend schwer ist es da was wirklich unfluffiges zu finden.🙂
Da wäre ganz spontan nur irgrndwelche Flieger Spamlisten etwas problematisch.

Einige SW Cybots sind durchaus empfehlenswert da kannst du wenig mit falsch machen.

Zu der angestrebten Punktzahl.
Ist im Moment etwas nervig das Battlescribe noch nicht aktualisiert wurde weil andernfalls hätte ich dir ein Vorschlag machen können oder reicht's dir wenn ich ganz grob so die paar in mein Augen zumindest gute Dinge aufzeige?

nein, es gibt noch keine ordensspezifischen Primaris (außer Charaktermodelle, für SW halt Ragnar + WGBL).
Das alte Rang-System (blood claws, grey hunter, longfangs) ist noch nicht bei den Primaris so wirklich angekommen, bzw. die einzelnen Primariseinheiten versucht man irgendwie auf dieses System(+ Wolfscouts, + Wolfsgarde + etc.) anzupassen (ähnlich der Battlefield role Zuweisung in den Codex-Chaptern).

Fluffweise für mich einer der interessantesten Punkte im neuen Codex neben den Möglichkeiten von Nachfolgeorden (und ob/mit welcher Fluffbegründung Nachfolgeorden auch Firstborn beinhalten können).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein klasse Vorschlag!
Long Fangs sind ja ohnehin die veteranischsten Veteranen und die ganzen Priester hocken auch gerne mit am Feuer und erzählen von "Früher....!"

Btw: ja, Nachfolgeorden kann man sich jetzt hochoffiziell ausdenken. Meine Rotte heißt auch nicht Space Wolves, sondern Bad Wolves. War halt eine weitere Kompanie innerhalb der Legion. Hat mal mit Zeitreisen experimentiert und dabei zu tief ins Herz der Tardis...äh...in den Warp geschaut...wie auch immer. Es sind deine Figuren, dein Chapter, deine Legion, Kompanie oder Kriegerschar. Wenn dein Lord Halvar heißt, sein Runenpriester Wickie und ihr Flaggschiff "Flake" - warum nicht? Erlaubt ist, was Spaß macht 🙂

Was Verbündete innerhalb der Imperiums betrifft sind die vlka fenryka eigentlich immer sehr pragmatisch.
Kirche und Inquisition haben beide schon versucht Fenris anzugreifen und trotzdem dienen Brüder regelmäßig in der Death-Watch oder kämpfen Seite an Seite mit Adeptus Sororitas...
Und für die Ragnar-Romane wurde auch ein verbündetes Haus Navigatoren erfunden... weshalb dann nicht auch ein Bündnis mit Knights?
Blut- und Ehrenschulden zählen auf Fenris viel...

Also ich hab mir da jetzt was zusammengebastelt, ist halt noch über den Battlescribe, da der noch nicht geupdated ist bin ich mir nicht sicher ob das von den Punkten so passt. 1000Pkt sind angepeilt.

HQ Ragnar

3x Trupps

Graumähnen 9+Rudelführer
Graumähnen 9+Rudelführer
Assault Intercessor Squad 4+Sgt

1 Contemptor Dreadnought

2 Armiger Warglaives

Drop Pod

Alternativ zu den Warglaives vllt ein zweites HQ (Björn) und noch nen Trupp Long fangs?

Nimmst du den Codex-Contemptor?
Weil wenn du den Contemptor nach Forgeworlds Regeln spielst, wird er gefühlt 10mal interessanter: dank 5er Retter und nem 6er Ignore Wounds wird er haltbarer und er kann zwei Schußwaffen bekommen. Doppelte Kheres Assault Cannons, zwei Twin Maschinenkanonen oder LasCannons....oder zwei Nahkampfwaffen.....der war immer n Stück besser als die Codexversion.
Der würde zudem deinen Beschuß verbessern - weshalb ich auch zu Long Fangs raten würde.
Bisher hast du Ragnar + seine Assault Intercessor (Nahkämper), 2x10 Graumähnen (haben grade mal die Option auf zwei "kleine" Spezialwaffen (Melter, Flamer, Plasmawerfer) und Kettenschwerter) - sind zwar ein schönes Allroundkonzept, aber nur normale Bolter. Die Warglaives habe ich noch nie im Spiel gesehen, keine Ahnung, wie die sich schlagen.
Der Pod ist ein bißchen daneben. Soll er wen ins Spiel bringen? Falls ja - wen? Einen der Graumähnentrupps?
Long Fangs mag ich persönlich sehr gern. Die haben sich in meinen Spielen immer gut geschlagen; insbesondere deshalb, weil sie gegen Plasmaüberladungen in den letzten Editionen so gut wie immun waren. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Grundsätzlichsind deren schwere Waffen aber immer ihre Punkte wert.

Da müsstest du mal Punkte vs. Output/Haltbarkeit rechnen, ob es Warglaives oder Long Fangs sein sollen.

Ist das für Matched Play/ausgeglichenes Spiel? Weil da kannst du die Warglaives nicht einfach so in ein SW Detachment packen, sondern könntest die nur über ein Super Heavy Auxilliary Detahcment in die Liste aufnehmen, was dich 3 CP kostet

Edit: sehe gerade du hast gar keine Detachments angegeben, daher vermute ich mal, dass das entweder nicht für Matched Play ist oder du das absichtlich erstmal weggelassen hast

Keine Ahnung inwieweit man Forgeworld Regeln spielen kann/darf wo man aneckt wo nicht... Auf besser oder schlechter kommt es mir nicht so an stimmig muss es sein (Nahkampf, Fernkampf unterstützer)

Die Warglaives sind im Gegensatz zu den Helverines Nahkampf und Anti Fahrzeug.
Den Pod könnte ich auch weglassen und dann die Intercessors gegen Long Fangs tauschen?

Das is für Bier und Brezeln, Competitives Spiel interessiert mich von vorneherein nicht, dieses Regelgebummse hat mich damals bei Fearless schon wahnsinnig gemacht bei manchen und war mit ein Grund aufzuhören. ^^
Hm wären die 3 Cp so schlimm? Hab ja bisher sonst nix besonderes drin ausser Ragnar.

Die Frage is ja was macht Sinn, nicht was haut am meisten rein. Ich hab das aufgelistet was mir Optisch und Loretechnisch gut gefällt. Wie die sich auf dem Tisch verhalten Achselzucken

Die Frage ist nich ob B&B oder Turmier, sondern welche der 3 Grundspielarten (frei, erzählerisch, ausgeglichen) du spielen willst. Beim ausgeglichenen Spiel gelten nämlich bestimmte Beschränkungen und du musst auf Kontingente achten etc. Die meisten Leute, egal ob B&B oder Turmier spielen halt mach den Regeln für ausgeglichene Spiele, wenn ihr das nicht vorhabt, dann hab ich natürlich nichts gesagt 😉

Nun denke Erzählerisch oder Ausgeglichen.
Wollen ja sowas wie Wettrüsten oder Spaßkiller vermeiden, lernen es ja beide erst.

Mein Mitspieler wäre übrigens Death Guard und er hat keine Läufer dafür Panzer.

Achso ich kaufe die Minis ja erst, deswegen die viele Fragerei. Bringt mir ja nichts für 400 Euro einzukaufen und dann kann ich die hälfte davon nicht spielen weils in irgendeine Regel nicht reinpasst 😀