Alle die sagen, so was darf man nicht zeigen verschließen mMn. die Augen vor der Realität und wozu das führen kann wissen wir alle. Getreu nach dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf.
Leider gibt es sehr vieles was nicht sein sollte.
besser kanns man nicht ausdrücken. Ich hab zwar keine ahnung, wo manche von euch wohnen, aber es gibt allein schon in deutschland sehr viele gegenden, in denen es verdammt häufig zu vergewaltigungen kommt.
zum thema, die augen vor der realität verschließen.
zur zeit bin ich selber soldat und bekomme erzwungender maßen deutlich mehr von den dingen mit, die in afghanistan abgehen, als jemand, der nur die zeitung liest. schon die wöchentlichen todeszahlen unserer alliierten wissen schon zu überraschen. die realität im krieg ist noch viel dreckiger als dieses diorama.
aktuell müsste das diorama so aussehen: die weibliche kriegerin ist verletzt, die soldaten wollen ihr zu hilfe eilen und medizinisch versorgen, als der sanitäter bei ihr ist, sprengt sie sich in die luft und reist ihn mit.
mich wundert es auch, wie die meisten dieses diorama interpretieren. die meisten von euch sehen das klassische bild: eine wehrlose frau wird von männern vergewaltigt, aber eigentlich müsse man es ja so sehen:
diese frau ist selber eine kriegerin/soldat (was in unserer gesellschaft eh gar nicht bzw verdammt selten vorkommt) . Sie ist bestimmt nicht mit ihren falcon von haustür zur haustür geflogen und hat äpfel verkauft, nein, sie hat vermutlich auch soldaten getötet, aber das ist ja ok, ist ja ne frau, ne.
wäre die eldar echt eine killerin, würde man sie realistisch gesehen in diesem diorama erst einmal vergewaltigen und dann erschießen. aber vermutlich wird sie wirklich das messer ergreifen und den soldaten mit der offenen hose um etwas erleichtern.:lol:
die ganzen sehr übertrieben blutig geschriebenen geschichten in 40k cool finden, aber von so einen diorama, was eine fast alltägliche situation zeigt (frau vergewaltigt von männern) zurückschrecken, ja ne ist klar. also wo ich zum ersten mal von den grausamen experimenten der haemonculi gelesenen habe, musste ich persönlich gleich an josef mengele denken. aber was damals total grausam und krank war, scheint ja heute teilweise gerade mal cool genug zu sein, um es in irgendwelchen horrorgeschichten einzubauen, so schätze ich jedenfalls manche autoren der codies für warhammer ein:huh: