Der größte Unterschied zwischen einem Transportfahrzeug und einem Gebäude ist, dass jeder dort einsteigen darf und es sich nicht bewegt.
Die Zeiten sind vorbei :lol:
Der größte Unterschied zwischen einem Transportfahrzeug und einem Gebäude ist, dass jeder dort einsteigen darf und es sich nicht bewegt.
...oder von einer Sonderregel betroffen sein kann, behandelst du das Gebäude wie ein Fahrzeug, sofern es nicht ausdrücklich anders angegeben ist
For real? Das soll deine Diskussionsgrundlage sein? Ich wüsste nicht einmal, was ich darauf schreiben soll, denn es zeigt ziemlich deutlich, dass bei dir keine Bereitschaft existiert, recht offensichtliche Sachen auch mal im Sinne des Spiels durchgehen zu lassen.Also wenn die Angaben im Regelbuch falsch sind, dann wird ich natürlich bei Zeiten mal 30 Aegis in nem CAD mitnehmen (um ein wenig zu übertreiben)... is ja keine Einheit...gilt also nicht zur min und max-Anzahl der Einheiten im CAD im Fortification Slot
Ansonsten darfst du dich mit Fragen herum schlagen wie "Warum darf ich die gegnerische Himmelsschild/Aegis/... nicht angreifen? Ist doch eine Einheit."
Es ging nicht um das Zerstören, das ist nicht möglich (was für eine Einheit schon merkwürdig genug wäre), es geht nur darum, den Angriff machen zu dürfen. KdK würde sich da bestimmt drüber freuen, von dir im Detail zu erfahren, warum sie eine feindliche Einheit nicht Chargen dürfen, um den Raum zu überbrücken.Klare Antwort - weil sie keine Panzerungswerte haben. Wenn sie die hätten, könnten sie zerstört werden. So ganz offensichtlich nicht.
Ich brauche rund 200 Punkte bei de Tau für eine Aegis im minimalen CAD. Das nehme ich zwei oder drei mal und fülle dann mit Breitseiten und Sturmflut auf und bunkere mich und das halbe Spielfeld ein. Oder gleiches mit Eldar, die gleichzeitig selbst mit ihren Jet Bikes frei rum hüpfen. Das wäre so schlimm daran. Aber gut, ich sehe schon, ich rede hier gegen eine Wand.Was wäre so schlimm, wenn man sich nicht drüber hinweg oder drunter durch bewegen dürfte?? Dann muss man eben Drum herum...
Ich brauche rund 200 Punkte bei de Tau für eine Aegis im minimalen CAD. Das nehme ich zwei oder drei mal und fülle dann mit Breitseiten und Sturmflut auf und bunkere mich und das halbe Spielfeld ein. Oder gleiches mit Eldar, die gleichzeitig selbst mit ihren Jet Bikes frei rum hüpfen. Das wäre so schlimm daran. Aber gut, ich sehe schon, ich rede hier gegen eine Wand.
Nur dass eine Himmelsschild kein Gebäude ist, sondern "Speziell". Es gibt in DftS eine Mission, in der das geändert wird, wenn ich mich nicht irre, aber dort wird das explizit für diese Mission gemacht.Habe mir gerade nochmal die Regeln fürs chargen von Gebäuden durchgelesen und muss mich da korrigieren. Die Himmelsschild-Plattform kann durchaus angegriffen und auch zerstört werden. Sollte ein Gebäude-Datenblatt nicht über Panzerungswerte und Größe verfügen, muss es anhand der Tabelle im Regelbuch eingeordnet werden. Damit haben wir ein vollständiges Profil inkl. Strukturpunkten und es kann zerstört werden, sprich KdK kann es genauso wie jeder andere chargen.