D
Deleted member 4411
Gast
Das englische Regelbuch Seite 130 unten links sagt eindeutig, dass gekaufte Befestigungen "scenery" sind und lediglich mit den anderen eigenen Modellen (NICHT units!) gemeinsam platziert werden.
So wie sich die Diskussion gestaltet hat, wird es jedoch kein Ende nehmen, denn (ohne persönliche Attacke) GeneralGrundmann hat bisher keinen Beweis aus seinen Satz "Gebäude sind Gelände" geliefert und sieht die vorgebrachten Passagen als nicht ausreichend an.
Tatsächlich, ich habe keinen Beweis geliefert?
Eine korrekte und überprüfbare Quellenangabe reicht nicht?
Muss ich es abtippen?
Ist selber nachlesen zuviel verlangt?
Bis zum Spielanfang sind Gebäude = Gelände, erst NACH Spielbeginn wird aus den Gelände-Gebäuden eine spielbare Gebäude-Einheit.
Auch dafür habe ich den Textbeweis gebracht, er wird aber einfach ignoriert!
Das ist eine absolute Aussage, die ist einfach nicht zu ignorieren.
Was heißt dass für die Aufstellung?
Wenn eine (1) Einheit in einem (1) Gebäude steht, ist sie nicht auf dem Feld. Und sie hat aufgrund des aktuellen FAQs auch keinen *Auren*-Effekt. Damit könnten gegnerische Infiltratoren beliebig nah dran an dieses Gebäude infiltrieren, weil die Infiltration noch VOR dem Spielbeginn stattfindet, das Gebäude bislang also noch *nur* Gelände ist und keine Einheit! Wenn Platz ist, kann sogar auf das Gebäude infilitriert werden.
Aber, wie gesagt, gönnt euch Ruhe und ignoriert die feststehenden Aussagen ruhig weiterhin.
Fragen nach dem "warum hat GW das so gemacht" führen übrigens nicht weiter.
Gruß
GeneralGrundmann