Eine Befestigung, aus welchem Buch auch immer, ist in meinen Augen einfach nur ein Geländestück das ich meiner Armee hinzukaufen kann. Ohne irgendwie eine Einheit zu sein oder sonst was. Wo kommt man denn da hin, wenn auf einmal eine Aegis Mauer, einem Terminator oder Razorback gleichgestellt wird. Nur weil in Satz xy mal steht das es sich verhält wie ein Fahrzeug o.ä.
Stimme ich dir voll und ganz zu, genau wird es bei mir/uns auch gehandhabt...
Egal was auch immer man irgendwie, irgendwo interpretieren kann.
Es gibt anscheinend zu viele Leute die lieber rum philosophieren anstatt einfach mal das Spiel zu spielen.
Hier mal kurz offtopic meinerseits (ich spreche nicht für irgendwen anders, außer er schließt sich dieser Aussage an):
Mir persönlich geht es bei dieser Art Diskussionen nicht darum, meinen Kopf oder meinen Willen durchzusetzen oder in irgeneiner Art zu Philosophieren. Ich differenziere auch stark zwischen dem RAI und RAW, also dem sinnvollen anwenden von regeln und den strikten befolgen von regeltexten.
Mir geht es bei den Regeldiskussionen darum, bei einer relativ großen Community eine gemeinsame und Spielbare Grundlage zu schaffen, ohne viele Diskussionen wärend des Spiels ansich.
Und auch wenn ich teilweise komische Auffassungen hier schreibe oder vertrete, bedeutet dies nicht zwingendermaßen, dass diese auch meiner persönlichen Meinung entsprechen, bzw der Art und weise wie ich spiele. Dies sind Momente, indem ich diese Meinung vertrete um Sichtweisen, welche vllt nicht genügend betrachtet werden ins Licht zu rücken...
Kurzum: die Diskussionen hier im Forum, sind besser hier im Forum zu erledigen, als am Spieltisch
😉 und auch nur hier sollten diese geführt werden
🙂
Auch wenn es vllt so liest, als wolle ich jemanden mal angreifen o.ä., sage ich hiermit mal Klipp und Klar: Das ist niemals der Fall!! Meine Äußerungen sind vllt ab und zu unpassend, oder stoßen auf, wenn dies der Fall ist, dann fiel mir in dem Moment nichts anderes ein und ich entschulige mich hiermit aufrichtig dafür...