Grey Knights Sind Grey Knights nicht mehr so beliebt?

Ist doch klar das im Supplement sich auf die Standard Marines bezieht weil das sup ja auch für die ist.
Die Karten beziehen sich aber auf alle.
Es steht bei den Karten dabei das alle es dürfen.
Das wäre so wie wenn du sagen würdest die Erhabene Dämologie dürfen die anderen nicht verwenden weil sie im GK Dex steht und das im Regelbuch nicht anerkennst.

Ist doch klar das im Supplement sich auf die Standard Marines bezieht weil das sup ja auch für die ist.
Die Karten beziehen sich aber auf alle.
Es steht bei den Karten dabei das alle es dürfen.
Das wäre so wie wenn du sagen würdest die Erhabene Dämologie dürfen die anderen nicht verwenden weil sie im GK Dex steht und das im Regelbuch nicht anerkennst.

Soweit ich mich erinnere war es aber so das man sich hier auf die Übersichtskarte der Psikräfte gestützt hat, die schon einmal Fehlerhaft war, denn laut diesen Übersichtskarten durften damals auch CSM auf Prophetie würfeln. Das ist aber für keine CSM Einheit als solche möglich. Lediglich ein Artefakt das einen W6 zu Beginn eines Zuges wirft und dann evtl. mit viel Glück Prophetie dabei herauskommen kann, war wohl der ausschlaggebende Grund für diese Übersichtskarte. Ich will hier aber auch keine Diskussion beginnen, da ich weder selbst Space Marines spiele noch in nächster Zeit gegen welche zu Felde ziehe.

Aber zu sagen weil in einem anderen Deck mal ein Fehler war darf man sie nicht spielen naja.
Da könnte man auch sagen dann darf man auch gar kein Buch von GW spielen.

Ich bin mir selber noch nicht mal sicher ob ich die neuen Kräfte groß nutzen Werde.
Aber dennoch fände ich es blöd zu versuchen es andern zu verbieten.

Früher hieß es auch mal Codex über Regelbuch was auch nicht mehr stimmt siehe z.B. Errata Belagerungskrieg. Es hat mehr das Gültigkeit was als letztes erschienen ist.

Bin der Meinung solange es kein Errata oder der ähnlichen gibt die es verbieten können auch alle Fraktionen der Marines sie nutzen.

Aber zu sagen weil in einem anderen Deck mal ein Fehler war darf man sie nicht spielen naja.
Da könnte man auch sagen dann darf man auch gar kein Buch von GW spielen.

Ich bin mir selber noch nicht mal sicher ob ich die neuen Kräfte groß nutzen Werde.
Aber dennoch fände ich es blöd zu versuchen es andern zu verbieten.

Früher hieß es auch mal Codex über Regelbuch was auch nicht mehr stimmt siehe z.B. Errata Belagerungskrieg. Es hat mehr das Gültigkeit was als letztes erschienen ist.

Bin der Meinung solange es kein Errata oder der ähnlichen gibt die es verbieten können auch alle Fraktionen der Marines sie nutzen.

Vielleicht hast du ja Glück und in dem kommenden FAQ für den Space Marines Codex wurde diese Frage gestellt.