Sisters of Battle 2011

Ja schade das wohl keine neuen Minis rauskommen werden.

Ich möchte schon seid längeren Sprungmodule in meiner SW Armee haben
und habe da an Soros in Valkyrienstyl gedacht.
(kein wahrer Sohn des Russ wird sich Sprungmodule auf den Rücken schnallen)

Aber mit denn aktuellen Modellen kann ich mir das nicht vorstellen die zu bauen.

Sonst hätte GW wieder gut Geld an mir verdient, 2x SangGarde für die Flügel Sprungmodule
und bei ner 5er Box 2x Soros aber scheinbar wollen die mein Geld nicht 😉.

Die Liste ist vermutlich auch nicht dazu gedacht, neue Spieler an die Armee ranzuführen, sondern so was wie die KdC-Liste im WD, als das Dämonenbuch für Fantasy rauskam. Das war halt ne Liste, mit der die existierenden Spieler erst mal weiterspielen konnten, bis das neue Buch rauskam, ohne sich groß rumstreiten zu müssen, weil sie plötzlich keine Tiermenschen und Dämonen mehr hatten (Analogie die Alliierten und der Inquisitionskram, der jetzt wohl eher in den GK subsumiert wurde).

Die sind natürlich simpel und es gibt auch keine neuen Püppis. GW bringt das Zeug lieber als dicken Release.

Man stelle sich einen aufgepumpten Celestiatrupp vor, angeführt von einer Canoness und mit einer Apothekari im Schlepptau. Stärke +1 und furchtlos durch die Celestias, Ini+ 1 und Erzfeind durch die Chefin und FnP durch die Apothekersfrau. Dadurch dass die Celestias von Haus aus schon zwei Profilatacken mitbringen kommt da was zusammen, ganz zu Schweigen von der Ausrüstung über die wir nur spekulieren können.

Also S4/I4 mit vermutlich keiner E-Waffe außer an der Vet. . Nicht sonderlich beeindruckend bei W3.

I 5 bei der Chefin und ich denke, dass es die Heilige Waffe (+2 Stärke, E-Waffe) auch in den neuen Codex schaffen wird. Das wären, zusammen mit der Veteranin schonmal zwei E-Waffen, zusätzlich würde einem ein Priester noch weitere Optionen eröffnen. Natürlich ist das viel Spekulation und ich wage sicher kein Duell mit einem aufgedunsenen Grey-Knight Paladintrupp mit angeschlossenem Captain, aber ein gewisser Bumms ist dennoch dahinter.

Die Punktkosten sind doch weitgehend bekannt, wenn auch noch nicht en Detail.
5 Perlen kommen mit Sarge für 50p. Das deckt sich ja mit den etwas länger bekannten Gerüchten, dass die Schwestern nen Punkt billiger werden (sogar mit Vet Prio schon inklu), und dass die schweren Flamer von den Standards weg in die Retributorinnentrupp rücken.
Was sich noch geändert hat sind wohl die Granaten und dass es Blood of Matyrs nicht geschafft hat. Und ob jetzt im WD DEx schon die Ballistenschwestern kommen, oder erst Ende des Jahres, wenn die Püppchen dafür nachrücken, wird man auch sehen müssen.

Das zumindest mal der Stand bis heute. Im echten Dex am Jahresende kommen wohl auch die Repressoren dazu und uU die Zeloten und Arbites.

EDIT: Falls der Anhang nicht erlaubt ist, gebe man mir kurz Bescheid, oder auch gleich löschen. Wollen ja keinen Ärger provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der 'echte' Dex wird wohl nicht Ende dieses Jahres sondern eher Ende nächsten Jahres kommen. Vielleicht bekommen die Soros auch ein Weihnachtsgeschenk in Form Repressoreintrags im Januar WD.
Ich bin erstmal zufrieden mit dem was ich bekommen hab und werd jetzt erstmal in den Laden pilgern und ein paar alte Männer mit Bärten kaufen gehen.😀