Sisters of Battle 2011

so hab den den restlichen Dex hier, vom Einzelhändler des vertrauens 😉
also die Soro wirklich 12 Punkte
Celestia 15
Principalis 65
Repentia 17
Seraphim 15
Dominatorinnen 13
Riburatorinnen 12
Exorzist 135
Läuterer 85

Das gefolge hat automatisch ne Dialogis und ne Hospitalis mit drin.
Es gibt die heilige Waffe nicht mehr. und und und, mehr morgen, ich werd mir das erstmal selbst zu gemüte führen

es gibt noch den Eviscerator für 25 Punkte, sonst gibts keinen Ersatz. Das Gefolge kann man auch nicht über 5 Modelle vergrößern und wirkt in meinen Augen eher unterstützend, auf den ersten Blick sehe ich keinen Grund das mitzunehmen.
Wir können jetzt aber bis zu 5 Prediger mitnehmen für je 45 Punkte.
Die Repentia haben keinen Zugriff auf ein angeschlossenes Transportfahrzeug. Der Immolator ist jetzt immernoch für 65 Punkte zu haben, allerdings nur angeschlossen und ohne tolle neue Regeln.
Ein dämlicher schwerer Flamer für die Infanterie ist jetzt auch schon ab unglaublich günstige 20 Punkte zu bekommen.
Allerdings kann man jetzt jeden Trupp für läppische 20 Punkte einen Gegenstand kaufen mit dem man die Glaubensakte wiederholen lassen kann

Ja, das Gefolge hat immer automatisch die beiden non-militants dabei, außerdem immer drei Celestia, nicht mehr oder weniger. Was halt lustig sein könnte in Verbindung mit ihrem Glaubensakt ist, sie mit drei schweren Waffen auszustatten.

Und nein, ich habe keinen Ersatz für die Heilige Waffe gefunden. Das gesamte Assessoirhandtäschchen (nein, es ist keine WaffenKAMMER!) umfasst vielleicht ohne die Fahrzeugausrüstung ein Dutzend Einträge, worunter sich auch so Dinge wie Fragmentgranaten finden.

allerdings nur angeschlossen und ohne tolle neue Regeln.
Naja, immerhin wiederholt er, wenn er SchweBos hat, Verwundungswürfe.

Hmm...also, wenn GeWe einen nicht mehr ganz so aktuellen und nicht immer Konkurenzfähigen Kodex "ersetzt" durch einen, der insgesamt noch etwas weniger brauchbar ist, dann will GW die Leute entweder wirklich - wie Wadnbeißa schon anmerkte - verarschen, oder es ist nur eine Hinhaltetaktik und der eigentliche, mit der neuen Modellreihe im März erscheinende, Kodex ist ein Überflieger, ähnlich den Gay Nights...

Ich meine, eine Armee die zwar lebende Heilige als Kampfeinheiten besitzt, deren Anführer aber nicht auf heilige Waffen Zugriff hat...selbst für 40K im allgemeinen zu unlogisch...

Hexenhammer Ich finde den einen Satz bei Blood of Kittens trifft es einfach nur gut:
Zitat: All in all the codex is shit.

Heißt das es ist nicht möglich mit diesem Codex eine stimmige gut balancierte Adeptus Sororitas Armee aufzustellen?

Oder heißt das dass zu viele Optionen genommen wurden um die Armee ausreichend an die eigene Individuellen Bedürfnisse anzupassen?

Heißt das es ist nicht möglich mit diesem Codex eine stimmige gut balancierte Adeptus Sororitas Armee aufzustellen?

Oder heißt das dass zu viele Optionen genommen wurden um die Armee ausreichend an die eigene Individuellen Bedürfnisse anzupassen?

sowohl als auch

die truppen sind zu teuer.

sie können zu wenig oder gar nix.

kaum vernünftige ausrüstung.

kurz um: wie beim fußball deutschland gegen Niederländisch-Neuguinea und deutschland spielt zwar sehr gut und hat gute chancen aber verliert 0:5:angry: