Sisters of Battle Codex - Codex Inquisition

Über die Optische Gestaltung lässt sich sehr viel und ausführlich Streiten.

Aber es gibt schlimmeres (Die SM Flieger z.B.) doch das ändert nix daran das der Avenger Spieltechnisch in Kreisklasse, bei den ohnehin schon spielschwachen Fliegern, spielt.

Aber er ist ja schon eine Heavy Support Choise für eine Sisters of Battle Army.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird die Phantasie aber grade schwer angeregt:
- Wie kommt Ihr drauf, dass Imps irgendwie integriert werden? Die Eklesiarchie hat nichts, aber auch garnichts mit der imperialen Armee zu tun, im Gegenteil, die Eklesiarchie darf keine Truppen aus Soldaten aufstellen. Also auch keine Chimären Panzer oder gar Impflieger.
- Warum sollte Forge World Zeug integriert werden? Das ist bei keinem der neuen Codizes passiert, obwohl hier massenweise Potenzial vorhanden gewesen wäre.
- Warum sollten überhaupt neue Einheiten integriert werden? Es handelt sich um den White Dwarf "Codex" der vorletztes Jahr in 2 erbärmlichen Teilen erschien. Der wird nur optisch aufgehübscht und mit Links versehen und das wars. Die wenigen, wirklich zusätzlichen Features sind aufgeführt und mehr gibts auch nicht (sonst würde damit geworben).

Abgesehen davon ist diese ganze Situation mit "Hurra, freut Euch wir bringen endlich nen Schwesterncodex raus" sowas von albern. Das "Problem" eine Nischenarmee zu haben ist doch hausgemacht. (Ich behaupte mal) Sororitas wären wesendlich erfoglreicher als Tau, Necrons und/oder Dark Eldar wenn sie so konsequent wie diese mit Produkten (auch Miniaturen) versorgt worden wären.
Dieses dumme Gelaber von wegen "We know that there are still thousands of Sisters of Battle fans with lovingly painted collections of Sisters of Battle miniatures, but there is no easy way to get hold of a codex to use them in your games. We wanted to provide an up to date codex that would be fully compatible...."(TOLL, WARUM NICHT FRÜHER UND IN PAPIERFORM IHR HONKS!)
oder der Quatsch mit "...you may not know about the White Dwarf codex is that much of the background that was written for it was never put into the magazine due to space restrictions. There is no such issue with digital editions, so much of the background in the digital codex has never been printed before." (Wieso gibts in einem firmeneigenen Werbeheftchen Platzrestriktionen?! Vollkommener Schwachsinn! Und dass einfach seit Jahren kein vernüftiger Codex vorliegt ist ja wohl selbstverschuldet und liegt nicht an höherer Gewalt!)
sind sowas von unglaubwürdiges Marketinggebrabbel dass ich kotzen könnte.

Verdammt, wenn ich digitales Zeug haben wollen würde, könnte ich auch videospielen! Ich will reale Dinge kaufen!

Über die Optische Gestaltung lässt sich sehr viel und ausführlich Streiten.

Da stimme ich Dir zu. Mir zum Beispiel gefällt er. Das entscheidende hier könnte halt sein, dass er laut Beschreibung bei FW ja bei den Sororitas vorkommt. So könnten sie den Flieger bei den Sororitas integrieren. Ich denke darum geht es. Punktegrab hin oder her.

Sind 12 Punkte für eine Bolterschwester nicht ein bisschen zu teuer, wenn ein CSM 13 Punkte kostet?

Kennst du die Geschichte von der armen Schwester und dem großen bösen Space Wolves? 3 Punkte für Gegenschlag, keinen Furcht kennen und Nachtsicht in der 5ten? Dazu Bolter, Boltpistole und CCW. Ich begrüße es jedoch auch eher, wenn sie paar sinnvolle Sonderregeln dazubekommen anstatt nur billiger zu werden.

Kennst du die Geschichte von der armen Schwester und dem großen bösen Space Wolves? 3 Punkte für Gegenschlag, keinen Furcht kennen und Nachtsicht in der 5ten? Dazu Bolter, Boltpistole und CCW. Ich begrüße es jedoch auch eher, wenn sie paar sinnvolle Sonderregeln dazubekommen anstatt nur billiger zu werden.

*hust* die Profilwerte 4 für KG, S und W nicht vergessen 😉

Kennst du die Geschichte von der armen Schwester und dem großen bösen Space Wolves? 3 Punkte für Gegenschlag, keinen Furcht kennen und Nachtsicht in der 5ten? Dazu Bolter, Boltpistole und CCW.

Das mit dem Punktevergleich funktioniert aber auch in die andere richtung, immehin kostet ein Veteran der Imps in 4+ Platte und Lasergewehr umgerechnet 10 Punkte.
also hat die "Arme Schwester" für 2 punkte mehr ne bessere Rüstung, ne bessere Waffe, ne Pistole und zwei Sonderregeln.

Aus dem Grund gilt ja auch der zweite Satz meines von dir zitierten Beitrags, den du so lieb weggekürzt hast...

Ich begrüße es jedoch auch eher, wenn sie paar sinnvolle Sonderregeln dazubekommen anstatt nur billiger zu werden.

Weil ansonsten nämlich genau das Problem auftritt, die Soros kosten 10 Punkte, die Veteranen dann im nächsten Impcodex 7 mit Platte und der normale Imp landet bei 4 und im 5 Jahren Zahlen wir umgerechnet 1,5 Punkte pro Ork...

Was man nicht vergessen darf sind natürlich die Kosten für die Bereitstellung der Spezialwaffen, ein Veteranentrupp darf davon immerhin 3 haben und die Platte ist verglichen mit Deckung nutzen oder der Sprengladung auch nicht so sinnvoll, dass man sie kaufen müsste. Desweiteren sind die Befehle ja quasi die Sonderregel der Veteranen, nur eben weitergegeben durch ein anderes Modell.