Sisters of Battle Codex - Codex Inquisition

Ach, ich finde die Reglen zu Fliegern gar nicht so schlecht. Klar zu Epic passendie viel besser, aber auch so wären die gut, gäbe es nicht ein paar miese Einheiten.
Reine Flieger, wie die der Orks, Eldar, Dark Eldar und Tau sind nicht das Problem. Probleme machen die, die zwischen Flieger und Hovermodus wechseln können, dazu Panzerung 12 haben und Punktetechnisch nicht angepasst wurden bzw. viel zu krasse Waffen haben.
Würden Necrons in Sicheln verrecken, wenn diese abgeschossen werden, müsste der Drache die Schablone am Maul anlegen und hätte er keinen Rettungswurf+It will not die und würde man bei der Vendetta die Panzerung auf 11/10/10 runterschrauben wäre mMn alles in Ordnung.

Es kommen keine Flieger in dem Digitalrelease!
Es kommt garnichts Neues!
Das ist nur der aufgewärmte White Dwarf Codex!
Woher kommen diese komischen Schlussfolgerungen?!​

Worauf bezieht sich die Aussage, nur auf Einheiten?

Neu ist z.B. schon mal das der Standard jetzt schon aus 5 Modellen besteht, das es Vet.Prio gibt, es Relikte gibt....
Vieles davon, lasst definitiv den Schluss zu das auch weitere Dinge angepasst werden sollten/müssen wie etwas Glaubensakte in denen es wie gesagt keine Vet.Prios gibt um den Bonus zu bekommen, Relikte müssen ausgewält werden, es eine Rüstkammer gibt in denen es Unterschiede zwischen spezial, heavy, rangend, Close Combat Waffen gibt, eine WL Tabelle usw.usw....

Das sind für ne einfache aufgewärmte Suppe schon recht viele Neuerungen....

Also Unterschreiben das gar nichts neu ist, würde ich so nicht.

Und diese Schlussfolgerungen rund um Flieger und Flugabwehr sind durchaus nachvollziebar, da sie bisher in jedem Codex einzug gehalten haben. Die Wahrscheinlichkeit das dies jetzt auch Soros so geht (wie auch immer umgestezt) ist also sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib GW einen Liebesbrief, wenn sie das Glaubensaktsystem aus dem Hexenjägercodex wieder einführen. DAS vermisse ich am meisten.

Das passiert nicht.

Eventuell wird die Regeneration überarbeitet, aber die statischen Glaubensakte bleiben mit Sicherheit.
Schon weil 'Licht des Imperators' auf dem Troop sheet aufgeführt ist.

Ja, das wäre er wohl, aber irgendwie fühlte der sich durchdachter an. 10er Sorotrupps in Rhinos mit Flammenwerfer und schwerem Flammenwerfer waren dank Glaubensakt ein wirklich konkurrenzfähiger Trupp.
Mich stört im Grunde vor allem dass der Standardtrupp dank den neuen Glaubensakten trotz Granaten und Boltpistole schlechter geworden ist und man im Grunde nur Unterstützung und Sturm spielt beim immer gleichen Charaktermodell. Die einzige Abwechslung ist Dominatoren/Seraphim und Retributortrupps/Exorzisten. Das kann es doch nicht sein.
Und wenn das einzig gute am neuen Standard die Tatsache ist, dass man nun weniger mitnehmen muss, dann ist das für mich ein ziehmliches Amustzeugniss.

Ja, das wäre er wohl, aber irgendwie fühlte der sich durchdachter an. 10er Sorotrupps in Rhinos mit Flammenwerfer und schwerem Flammenwerfer waren dank Glaubensakt ein wirklich konkurrenzfähiger Trupp.
Ja nur darfst du nicht vergessen, das er damals völlig andere Aufgaben hatte. Jetzt muss er nur noch Marker halten können. Und das kann der jetzige Standard einfach mal gleich gut.

Mich stört im Grunde vor allem dass der Standardtrupp dank den neuen Glaubensakten trotz Granaten und Boltpistole schlechter geworden ist und man im Grunde nur Unterstützung und Sturm spielt beim immer gleichen Charaktermodell. Die einzige Abwechslung ist Dominatoren/Seraphim und Retributortrupps/Exorzisten
Die HJ Listen sahen doch genau so aus?:huh:
3xDominatortrupps im Immo, 3x Exos, 1x Prügel HQ und dann halt für den rest Standard Sisters.
Was spielt man jetzt?
3x Dominatortrupps, 3 Exos, einmal Celestine und für den rest Standard Sisters

Wo ist der große Unterschied????:mellow:

Also mal ehrlich: Normalerweise bin ich nicht einer von denen, die sich über jeden Preis von GW aufregen. Doch 26 Euronen für eine Datei?
Und dann höchstwahrscheinlich nicht oder nur wenig überarbeitet ist doch echt happig. Schade eigentlich, meine Mädels würden gerne mal wieder in den Krieg.
So werde ich mal abwarten, ob es zu diesem E-Dex irgendwann irgendwo nach dem Release mal ein Review bzw. Feedback gibt.

Erinnert sich jemand noch an die GW Release Liste, die mal geleaked wurde:

280002330140207 Sisters of Battle Canoness with Power Axe RE c01 Len_A 02 cc
280000211440200 Sisters of Battle Seraphim / Patronica Squad PL a14 Len_A 02 cc
280000111440201 Sisters of Battle Battle Sisters PL a14 Len_A 02 cc
280000411840206 Sisters of Battle Exorcist / Catafalque of Sins PL a18 Len_A 02 cc
281047530110208 Imperial Agents Obsideo Assassin RE c01 Len_B 02 cc
281049111440209 Imperial Agents Deathwatch Kill Team PL a14 Len_A 02 cc
281049230140202 Imperial Agents Deathwatch Librarian RE c01 Len_A 02 cc
280002430140206 Sisters of Battle Prioress Lazarea Verata RE c01 Len_A 02 cc
280002230140208 Sisters of Battle Sister Superior Magdalenia RE c01 Len_A 02 cc
280000330740205 Sisters of Battle Repentia Squad RE b07 Len_A 02 cc

Ich halte es also für möglich, dass ein "richtiger" Codex zusammen mit neuen Miniaturen erscheint.

Ich halte es also für möglich, dass ein "richtiger" Codex zusammen mit neuen Miniaturen erscheint.

Da klingelt was. ABER:
Ist der Leak echt?
Hat GW die Pläne nicht wieder verworfen?
Von wann ist der Leak?
etc. etc.

Nach diesem E-Dex sehe ich leider schwarz für die Mädels was einen "richtigen" Dex und eine richtige Überarbeitung angeht.