Sisters of Battle Codex - Codex Inquisition

Naja, man kann es aber natürlich auch so sehen, dass du für 60 Punkte einen halbwegs gut gepanzerten Standard mit BF4 und zwei 2 Sonder bekommst (von der eine eventuell dazu benutzt werden kann die Feuerkraft o.ä. zu erhöhen), der bereits Zugriff auf 2 Spetzialwaffen hat...

...kommt natürlich auf den restlichen Kodex und die konkreten Glaubensakte an, aber die normalen Schwestern halte ich an sich für keine Codexleiche sondern einen durchaus soliden Standard auf dem man aufbauen kann - normale Dosen mögen zwar für sich gesehen besser erscheinen, aber die frage die man sich beim konkreten Listenschreiben stellt ist halt eben nicht: Hat nun die Schwester oder der taktische Marin für sich gesehen das bessere Preis Leistungsverhältniss?" sondern eher: Ist der günstigere Standard für seine Aufgabe noch zuverlässig genug und wie bekomme ich günstig möglichst viele Spetzialwaffen in die Liste? etc.

Und die Frage ist, auf welche Spezialwaffen sie Zugriff haben,
evtl. ja mal mehr als Flamer und Melter, Plasmawerfer wären ja auch nicht so schlecht.
Die Dreifaltigkeit von Bolter Melter und Flammenwerfer aufzuheben wäre schon fast ein Sakrileg.
Jetzt haben wir schon Teenager-Manga Girls auf dem Cover, das muss nur wirklich nicht sein.

Negativ...die Sororitas nutzen im Kampf gegen Ketzer die göttliche Dreifaltigkeit aus Bolter, Melter, Flammenwerfer.
Plasmapistolen sind vielleicht drin, aber das wars dann auch schon.
[Nachtrag]
Zu spät.
Aber ja, das wärs eigentlich noch; Soros die über ihrer Servo eine Schulmädchen-Uniform tragen...
[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Flammer und melter ist sowohl Masse, als auch Klasse bekämpfbar - was fällt ist damit nur noch ein Geeignetes Mittel gegen das Zwischending...

...wobei dass auch machbar ist wenn man genug Zeugs gegen die Extreme in die Liste bekommt (3 DS- Wunden sind zumindest im Schnitt gegen ne Servo gleichwertig wie eine Wunde mit DS3 und mit Meltern kann man ebenfalls Termis grillen, auch wenn es weniger effizient ist als Plasma) - wobei das sich das Problem auch innerhalb der dreifaltigkeit mittels Flammensturmkanonen lösen Liese (und das der Exorzist der Tod von Termis ist, dürfte sich nicht groß ändern - der hat halt sein problem mit der Berechenbarkeit - da er aber der Kandidat im Kodex für Skyfire sein dürfte, ist er vermutlich oft sowieso mehrfach vorhanden)...

Was mich interessieren würde ist, ob die Soros Flieger bekommen - an nen eigenes Release glaube ich da weniger, aber die der IA wären möglich (wenn vielleicht auch lediglich Valkyren die schon von der Namesngebung wiederum recht gut zu ihnen passen dürfte)...

Ich tendiere in Sachen Flugabwehr ehr dazu, das sie das an den HB Immo hängen. Dann hätte der endlich auch ne Aufgabe.

Am Exo will ich die gar nicht haben. Aber da Soros bis auf Ihre schweren Bolter eigendlich nichts haben oder bisher hatten, was dem Skyfire Profil mit S7 entspräche, denke ich gehen sie einfach leer aus.
Sprich sie bekommen nix der gleichen, als zusätzliche Option auf schon existierende Truppen. (außer der Exo Vergewaltigung natürlich). Sprich, wenn dann würde/müsste/sollte hierfür ne neue extra Unit im Codex eingeführt werden.
Tarantulas z.B.

Weil GW dazu entweder ein neues Modell rausbringen müsste (wird nicht im Zuge eines Downloads passieren) oder bei bestehenden Fliegern wildern müsste (Stormraven, Valkyre, Vendetta, der ganze FW Kram). Nichts davon passt wirklich zu den Soros. Ein schneller Immolator wäre viel hilfreicher.
Aber vielleicht geben sie ja wirklich in einem Anfall von Einfallslosigkeit den Stormraven oder die Vendetta frei. In ersterem Falle wären dann wenigstens die Acroflagellanten/Todeskultassassinen richtig hart.

Aber vielleicht geben sie ja wirklich in einem Anfall von Einfallslosigkeit den Stormraven oder die Vendetta frei. In ersterem Falle wären dann wenigstens die Acroflagellanten/Todeskultassassinen richtig hart.
Ob du die jetzt über den Codex GK als Allies reinholst oder selbst in der Liste hast, ist im Endeffekt fast egal. Flieger bei 40k einzuführen war eh der größte Mist und ich kann auch drauf verzichten. Rechnet nicht mit neuen oder aus anderen Codizes übertragenen Einheiten.