Skaven im September/Neue Warhammer Armee

Also Snikch und Quiek finde ich sehr gelungen, wobei mich die Modelle schon sehr ans Rackham Design erinnern! Der Umhang vom Assi hat ein bisschen was von Spawn. Die gesamte Pose und Poesie von Quiek erinnert mich stark an die Posen von den Confrontation Charactermodellen der Wölfe/Devourer!

Tja, das Rackham die eindeutig besseren Künstler unter Vertrag hatte ist wohl klar, wo diese jetzt arbeiten wohl auch... ;-)

Ich glaube Snikch wird der neue Assasinenadept meiner Mortheim Bande!

Also Snikch und Quiek finde ich sehr gelungen, wobei mich die Modelle schon sehr ans Rackham Design erinnern!
Hmmm mal kurz überlegen für wen die Desinger von Rackham nun arbeiten??? 😀😀😀

Also die Sturmratten sehen mMn endlich mal wie ne richtige Eliterwache aus. So solls sein^_^^_^. Das Todesrad sieht zwar ahnlich wie ein Hamsterrad aus, aber dennoch verdammt Skavig!!!!
Und die Chars naja schauen für mich auch genial aus.
Die vorderen zwei Klanratten ohne Kopfbedeckung sehen für mich sogar eher nach einer struppigen Katze, denn nach einer Ratte aus.
???? Katze??? Mann musst du eine verdammt hässlliche Katze haben 😉😉. Denn keine Katze hat so große schneidezähne, oder so große ohren im vergleich zu dem Kopf. Ich denke mal eher das die ein bischen aussehen wie Hamster mit übergroßen Ohren. Zumindest so wie die auf dem Bild dastehen. 🙂

???? Katze??? Mann musst du eine verdammt hässlliche Katze haben 😉😉. Denn keine Katze hat so große schneidezähne, oder so große ohren im vergleich zu dem Kopf. Ich denke mal eher das die ein bischen aussehen wie Hamster mit übergroßen Ohren. Zumindest so wie die auf dem Bild dastehen. 🙂

Zugegeben, der Vergleich hätte besser sein können.
Aber wie eine Ratte sieht es jedenfalls nicht aus:

bd00gbwovx1xdlnyo.jpg

Also ich komme mal garnicht auf den Kram klar und bin echt froh die Zinnminis der 4ten Edi zu besitzen 😛uke:
ich weiß dass Meinungen gerne auseinander gehen, hier mal meine:
neuen Charaktere: Beim Meisterassassinen der Umhang ist mal sehr lächerlich, das Modell hätte schick sein können, und dann kam der Umhang O.O Naja aber auch so kommt er nicht an den Vorgänger heran.

Von Queek bin ich maßlos enttäuscht, dies ist mein Lieblingschar und meine Lieblingsmini und dann machen die sowas draus, mal ehrlich der sieht mehr nach Vampir aus mit seinem Matrixsprung anstatt wie ein stolzer kriegsherr der keine Herausforderung ablehnt.

Bezüglich der Klanratten habe ich die selbe Meinung wie mancher hier, ich finde sie unpassend, eben wie Hamster ^^

Das Todesrad ist jedoch die Krone der Schöpfung, die sieht in meinen Augen wie nen billiges, japanisches Transformer Plastikspielzeug aus 😵

Die Sturmratten gehen, diese kann man notfalls in die alten Mischen.

Kurzgefasst:
Ich bin echt maßlos enttäuscht von den Miniaturen, ich kann nur hoffen dass die Regeln besser werden als das Design.

So und da ich mir denken kann dass dieser Post sehr viele Meinungen aufkommen lässt und dass sich viele nun die Finger wund schreiben, wünsche ich dennoch einen schönen Abend 🙂
Und wie gesagt, Meinungen sind Meinungen, es mag viele geben die den neuen Stil schick finden, ich jedoch kann mich garnicht mit anfreunden und da bin ich dankbar dass man aus mehreren Epochen WFB Miniaturen wählen kann 🙂

@ da Red Gobbo
Wenn du dem Still der 4. Editon nachtrauerst, finde ich es überhaupt verwunderlich das du noch Hoffnung hattest, jemals wieder etwas vergleichbares zu finden.
Die Zeiten sind für IMMER vorbei.
Die gute Nachricht an der Sache: Du kommst günstig an diese Modelle (wenn du sie findest).

Zum Rest:
Sicher Rackham ist da unverkennbar. Aber es ist nicht der Hardcore Rackham-Stil, sondern nur angelehnt und das gefällt mir sehr gut.

Finde es eher traurig das andere Völker jetzt sehr "starr" wirken, z.b. der ach so gefährliche Meisterassasine Schattenkline der DE. Die Mini ist eine Beleidigung für alle DE-Spieler gerade jetzt im Vergleich zum göttlichen Snitch (hach, ich bette diese Mini an!)....

Nachtrag:
Was die Sprungpositon angeht, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ratten können verdammt hoch springen! Sie springen sogar Menschen an wenn sie sich angegriffen fühlen... daher ist die Kampfposition von Kopfjäger absolut gerechtfertigt (und sieht soooo geil aus!).

Zuletzt bearbeitet:
Was die Sprungpositon angeht, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ratten können verdammt hoch springen! Sie springen sogar Menschen an wenn sie sich angegriffen fühlen... daher ist die Kampfposition von Kopfjäger absolut gerechtfertigt (und sieht soooo geil aus!).

Wenn er nicht 80 Kilo auf dem Rücken hätte schon 😉
Aber ich denke, diese Figur sieht sehr, sehr geil aus, wenn man sie ein wenig umbaut.

Snikch und Quiek stehen halt symptomatisch für den gegenwärtigen "höher, größer, länger" Stil von GW. Zwei eigentlich bereits perfekte Figuren mussten sie noch etwas mehr ins Extrem treiben. Gefällt nicht jedem. Bei Snikch finde ich´s noch ok, der Mantel stört mich nicht so, bei Quiek ist es imho zu arg.

Ich bin auch hin und her gerissen, wie ich die neuen Skaven Modelle bewerten soll. Positiv finde ich, neben der Preispolitik für die Klanratten Box, auch das die Modelle nun dem Artwork ähnlicher sehen. Voralledem die Skaven Köpfe mit Kapuzen endlich mal in den Klanratten zu sehen, empfinde ich als Bereicherung.

Das die Modelle nun zwei Komponenten Bausätze sind, senkt zwar die Flexibilität aber man kann so wohl deutlich schneller eine Massenarmee wie die Skaven zusammenbauen. Das gilt aber wohl nur für die Klanratten. Auf der GW-Shop Seite, ist aus der Beschreibung der neuen Sturmratten Box deutlich zu entnehmen, dass dies ein Multi-Part Gussrahmen ist. Deswegen sind die neuen Sturmratten mit knapp 40 Euro für 20 Infanteriemodelle auch voll im Preistrend.

Aus der GW Shop Seite, kann man meines Erachtens auch schon eine kleine Ableitung auf die neue Armeeliste machen. Denn Giftwindkrieger ( bis dato Kerneinheit) und Seuchenschleuderer (bisher Selten) werden jetzt der Elitesektion zugeordnet. Das Todesrad, im Shop schon mit einem 26 Euro Preis versehen, ist wie nicht anders zu erwarten eine Seltene Einheit. Ansonsten sind keine Verschiebungen zu beobachten. Hier mal der Link:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat2 10019a&rootCatGameStyle=

Nach den Infos aus meinem GW Laden, wird ab dem 15.10 ein Ansichtexemplar vorhanden sein. Das heisst ab nächste Woche wissen wir mehr Fakten über die neue Armeeliste.

Gruß Malakov

Zuletzt bearbeitet:
Fischmenschen existieren schon so lange wie GW selbst ... aber sie werden niemals existieren ... NIEMALS ... sie sind ein Mythos ... ich hab auf dem GD 2009 gehört das Chaoszwerge von FORGEWORLD erscheinen sollen ... und das in einem Gespräch der Modellierer am Stand oben im Studiobereich ... Kein Witz ... die haben soviel für 40K ... wäre mal zeit ... das die was für Warhammer rausbringen ... übrigens ...

Schonmal was von Ninjaaffen gehört??? ;-)

die neuen Skaven sind ja sooooo geil ... muss mich echt zusammenreissen die mir nicht zu holen ... ich würde da mit einer sehr alten tradition brechen ... aber die sehen ja so geil aus ...

wie die figuren hinterher im Gussrahmen aussehen ist mir völlig latte ... ich finds geil das GW seine Minis in sonem geilen Standart rausbringt ... sowieso geil wie schnell die im moment suporten ... ich kann mich noch an zeiten erinnern ... da haste JAHRZEHNTE auf Neuheiten gewartet ... mann muss nicht alles schön finden ... aber mann darf es nicht schlecht reden ...

Vor allem das neue Samurai Thema der Skaveb gefällt mir ...

Need more Ninjas ... !!!

Sie habens vergeigt....

...schon wieder... Muss meinen Vorrednern Recht geben...WIE absolut grottig ist denn dieses dusselige (Glücks-)RAD..

Ich hoffe inständig sie halten wenigstens Wort und ich kann endlich einen reinen Clan Pestilenz spielen (letzter Stand der Dinge bei GW) (Diesmal eben keine Appendixarmee)

Keine Ahnung was die Jungs von GW derzeit reitet - erst diese SW-Miniaturen (ich erinnere u.a. an den ChaChaChaCharming-Bär (bzw. was die Hooligangs in Nottingham als Wolf bezeichnen) ... und jetzt das

Einzige Hoffnung: Es gab vor ein paar Wochen ein paar unscharfe Bilder von irgendwelchen Ratten-Alpträumen - werde mal ein KFC-Huhn opfern damit DAS was wird...

In einem anderen Forum hat wohl angeblich schon jemand die Kopie des AB gesehen, die heute an alle Läden ging. Der Dämon soll 500 Punkte kosten, B und KG 8 haben, 5+ Rettung, Magier Stufe 4, W3 Schaden. Warlocks sollen 15 Punkte kosten, aber nicht zaubern können. Stufe 1 soll 50 Punkte kosten. Der 13. Spruch ist von ihm wohl auch gesehen worden. "Fluch des Gehörnten".