Skaven im September/Neue Warhammer Armee

Warum nicht, im Text steht nur Gegner und das waere doch eigentlich alles.

Auf der anderen Seite ich glaube nicht das GW so einen grossen Fehler macht einen Effekt einzubauen der auf kein Modell wirkt. Denn kein Modell ausser Kriegsmaschinen hat einen Wiederstand von 7 noch nicht mal Drachen oder Grosse Daemonen (vielleicht noch ein Sternendrache aber der hat glaube ich auch "nur" Staerke 7).

Von daher bleibt nur das Kriegsmaschinen auf jedenfall dazuzaehlen oder es ist ein Fehler und sie meinen Wiederstand 6.

mfg

Ich find die "Erinnerungen" von dem Typen schon nicht schlecht... Ist halt nen anderer Ansatz zum Armeeaufbau.
Der Moralbonus scheint sich verbessert zu haben. Bin sehr gespannt auf das neue AB und werds mir definitiv holen...

Schade finde ich nur das die neuen Klanratten genau wie die Seuchenmönche aufgebaut sind. Der Körper und der Kopf ist ein ganzes Teil, nur die Arme sind seperat. Schränkt das Umbauen doch sehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sturmratten sind echt der Hammer ... 39,-€ ein Witz wenn mann die Vorher für fast das Doppelte bezahlt hat ... 20 Stk. Lecko Funny ... ich muss gleich los und die Vorbestellen !!!

Haste auch ein neues Bild von der Höllenglocke, mit dem Rattenoger als Glöckner ???

das Ding hat soviele Bitze ... Entweder bauste dir die Glocke oder Das Seuchenkatapult Ding, in Beiden Fällen bleibt entweder der Oger oder die Seuchenmönche übrig ... und Nurgle Minis kommen auch suf ihre Kosten !!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Stupiddog:
Na da müssen so alte Prophetenratten wie wir sich wohl etwas umgewöhnen, ok war ja eigentlich klar dass die alte Zeit vorbei ist.
Aber mir gehts gerade genauso wie dir, mich hauts auch nicht so vom Hocker.
Aber es ist ja nur eine "Erinnerung" vielleicht hat er sich ja auch teilweise geirrt 🙂

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, einige Dinge klingen vielversprechend, andere mal garnicht (nicht mehr in den Nahkampf schießen ist für mich ehrlich gesagt nen Schock, ebenso die benötigten Trefferwürfe meiner geliebten Ratlings oder das Aufheben der Plänklerregel einiger Einheiten O.O )

Außerdem habe ich eine Vorahnung dass man uns das Sturmbanner genommen hat, denn wozu sollte man sonst diesen Zauber können sollen?
Achja und die 15 Punkte teuren Warlocks will ich gesehen haben.... wenn die keine Sonderregeln haben sind sie doch etwas überflüssig oder? ^^

Achja und die 15 Punkte teuren Warlocks will ich gesehen haben.... wenn die keine Sonderregeln haben sind sie doch etwas überflüssig oder? ^^

Was genau erwartest du denn bitte an Sonderregeln für 15 Punkte?
Finde das super, man kriegt für 15 Punkte einen extrem billigen Charakter (dem man dann z.B. die Rakete geben könnte, als günstiges Einweggeschoss) oder man wertet ihn eben zum Stufe 1/2 Magier auf.

@bnf:
genau das meine ich. Diese Dinger werden dann wohl nichts können und wieso stelle ich dann überhaupt einen 15 Punkte Held der nichts kann auf?
Das habe ich bisher nicht ganz nachvollzogen, denn er nimmt nur Platz weg und bringt einem rein garnix... ergo hätte man sich das sparen können und wie früher den fertigen "Grund"techniker einbauen sollen, deswegen will ich das ja auch erstmal mit eigenen Augen gesehen haben 😉
Ok, er kann notfalls als Held ne herausforderung annehmen um etwas größeres zu schützen, aber wozu? Für sowas sind Champions da, da muss ich keine Heldenuswahl für wegwerfen O.O

Ich will das Buch erstmal selber in Händen halten denn einiges halte ich für übertrieben bzw unverständlich formuliert wie zB:
you get +1 morale (up to a maximum of 10) in the higth of your rank bonus.
Sollte dies echt heißen dass ich für nen 10er Glied +10 auf die Moral erhalte (obwohl nur maximaler Rank Bonus von +3 gestattet ist) find ichs maßlos übertrieben ^^
Auch die Halben Punkte einiger Einheitenoptionen will ich erstmal gesehen haben! 😵

@Rheinblut:
Mit der Zeit sicherlich, vielleicht nicht dieses Jahr, aber dann eventuell nächstes Jahr.
Alleine für die ganzen neu genannten Einheiten müssen sie was herausbringen... wenn sie es dem Spieler zumuten selber etwas umzubauen ist aus heutiger Sicht echt nicht angemessen.
Ich vermute mal sie bringen dann einen Multikit raus mit dem man alle Spezialwaffen zusammenschustern kann 😉

@bnf:
genau das meine ich. Diese Dinger werden dann wohl nichts können und wieso stelle ich dann überhaupt einen 15 Punkte Held der nichts kann auf?
Das habe ich bisher nicht ganz nachvollzogen, denn er nimmt nur Platz weg und bringt einem rein garnix... ergo hätte man sich das sparen können und wie früher den fertigen "Grund"techniker einbauen sollen, deswegen will ich das ja auch erstmal mit eigenen Augen gesehen haben 😉
Ok, er kann notfalls als Held ne herausforderung annehmen um etwas größeres zu schützen, aber wozu? Für sowas sind Champions da, da muss ich keine Heldenuswahl für wegwerfen O.O

Soso, du spielst also immer, egal bei welcher Armeegröße, mit maximierten Heldenauswahlen? Du hast nie 15 Punkte frei, die man mit einem nackten Techniker auffüllen könnte?
Also ich habe die Preise nicht alle im Kopf, aber ich glaube eine Warpmuskete kostet irgendetwas um 10 Punkte. Ich finde die Idee von einem einzelnen 25 Punkte Schützen geradezu unfassbar verlockend.
Was gibt es nervigeres als eine ultrabillige Einheit, die einem ein Modell wegballert und dumm im Weg steht und dabei Angriffe/Märsche blockiert. Klar hält er nichts aus, aber jeder Aufwand, den der Gegner investiert, den einsamen Techniker auszuschalten, ist eine Gefahrenquelle weniger für den Rest meiner Armee.
Ich glaube du musst dir echt ein paar mehr Gedanken machen und nicht alles nach blankem Zerstörungspotential bewerten.