Skaven im September/Neue Warhammer Armee

das is im Prinzip genau die Beschreibung eines Waffenteams; steht im Weg, macht hin und wieder Schaden und der Gegner investiert ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit darin es zu vernichten... was allerdings immer viel zu leicht war und was bei einem einzelnen Warlock ebenso kein Problem sind wird, also eher geschenkte Punkte.
Viele gegnerische Armeen haben magische Geschosse, kleine felxible Beschusseinheiten etc. die eben nicht genug Schaden bei großen Blöcken verursachen, genau denselben Zweck erfüllen sollen wie du ihn gerade beschrieben hast: Nerven, Marsch blocken etc. nur sind die dann bestimmt einem Warlock überlegen.

Ich maxe meine Armeeliste nicht nach den Chars, aber ich nutze all meine Helden und Kommandantenauswahlen und denke meist lange über ihr Einsatzgebiet nach. Moralwert-Stütze, Panzerratte, Kämpfer etc. und dann bau ich neben den Standarttrupps, die in jeder Skavenliste vorkommen, die Armee mit den restlichen Punkten darum auf.

EDIT: ich schreib zu langsam ^^ gemeint war bnf

Zuletzt bearbeitet:
Also auf BoLS stand das halt so...

Rat Ogres
Str 5, Toughness 6, 3 wounds Can form ranks. Get leadership bonus from ranks.

Stärke 5, Wiederstand 6, Leben 3, Kann Glieder bilden. Bekommt Moralbonus durch Glieder.

Obs jetzt aber stimmt kann man erst klären wenn das AB draussen is...
Ich habs leider noch nicht in den Händen gehabt...

Zu der neuen Glocke oder dem Seuchenkatapult muss ich sagen....PHÄTT😎

Also auf BoLS stand das halt so...

Rat Ogres
Str 5, Toughness 6, 3 wounds Can form ranks. Get leadership bonus from ranks.

Stärke 5, Wiederstand 6, Leben 3, Kann Glieder bilden. Bekommt Moralbonus durch Glieder.

Ne, die sind wie früher, auser dass sie jetzt Raserei haben - allein der Rattenoger der Chars als monströßes reitier zur verfügung steht, ist etwas besser...

Das mit den Rattenogern, als Reittiere, finde ich irgendwie merkwürdig. :huh:
Passt mmn nicht zum Hintergrund... Auf Wolfsratten wäre ja noch ok...Aber auf den Rattenogern... ich weiss nicht...

Finde ich eigentlich ganz cool - stell dir einfach so nen riesigen sabbernten Muskelberg von einem Rattenoger vor auf dessen rechter Schulter (im Falle von Eshin auf der linken) nen Kriegsherr in Bonapartestil steht, nach vorne zeigt und brüllt: "AUF SIE MÄNNER - ICH BIN DIREKT HINTER EUCH!!!" ^_^ ...

Naja, nichts gegen deine verlässliche Quelle, aber sofern GW den Läden keine gefälschten Laden-ABs zuschickt haben Ratten oger nur W4 und kosten 40 Punkte.

Und zur Warlocksidkussion: das kostet er nackt, dann kann man ihn noch so ausrüsten wie man es möchte. Ne Rakete, Zauberstufen, Pistole, Klingen etc.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Warpkondensator kein arkanes Artefakt, als kann man für ~40 Punkte nen Helden spielen der 2 Energiewürfel in den Energiepool der Armee spendet.

Naja, nichts gegen deine verlässliche Quelle, aber sofern GW den Läden keine gefälschten Laden-ABs zuschickt haben Ratten oger nur W4 und kosten 40 Punkte.

Und zur Warlocksidkussion: das kostet er nackt, dann kann man ihn noch so ausrüsten wie man es möchte. Ne Rakete, Zauberstufen, Pistole, Klingen etc.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Warpkondensator kein arkanes Artefakt, als kann man für ~40 Punkte nen Helden spielen der 2 Energiewürfel in den Energiepool der Armee spendet.

Muss zugeben habe das AB nicht gesehen sondern habe es nur von einem befreundeten GW Mitarbeiter gehört. Kann auch sein das ich die Daten falsch wiedergebe! Aber heftig werden die Oger trotzdem

100 Prozentig werden Rattenoger keinen Wiederstand von 6 bekommen.

Einen Profilwert der für Drachen/Grosse Dämonen reserviert ist wird wohl kaum an eine normale Monstereinheit vergeben werden, alleine das nur zu glauben ist schon absurd.

Das Gerücht das sie jetzt standardmäßig Raserei haben bei gleichem Profil ist wohl das was im AB so stehen wird.

mfg

Muss zugeben habe das AB nicht gesehen sondern habe es nur von einem befreundeten GW Mitarbeiter gehört. Kann auch sein das ich die Daten falsch wiedergebe! Aber heftig werden die Oger trotzdem

Wenn du das "heftig" findest, dann sind sie das jetzt schon..

die meisten spieler finden sie halt leider "unnütz und kraftlos" und deswegen werden sie auch nur von Fluffis (wie ich einer bin) hin und wieder eingesetzt..
regeln entsprechen leider in keinster weise dem hintergrund

aber glaube versetzt ja berge ^^

Was mir eher sorgen macht ist das Rad - ich habe mir jetzt seine konkreten Sonderregeln nicht durchgelesen, aber W6 5LP, kein Streitwaagen und das für 150 Punkte klingt nach sehr, sehr gutem Preis/Leistungsverhältniss - die Brut scheint auch nicht schlecht zu sein, da sie nach ihrem Tod gute Changsen hat wiederzukommen oder zumindest zu Rattenschwärmen zu werden, aber da weis ich jetzt nicht die konkreten Werte und Punktekosten...

6+....gute Chancen 😛

alles klar.

Ich denke sie werden eher auf der linie der Krieger des Chaos und Vor den drei Armeebüchern werden. Also eine spannende nicht autowin Liste.

Ach es war nur 6+ - ok dann eghts noch, ich war mir nichtmehr sicher; hatte aber gedacht auf 1-2 Tod, auf 3-4 Tod aber "die Ratten verlassen das sinkende Schiff und auf" 5-6 "Es lebt" aber wenns nur auf die 6+ ist, ists ja ganz ok (auser bei einigen Spielern, die derartige Würfe in etwa der hälfte der fälle zu schaffen scheinen - manchmal ists echt zum ausrasten - endlich Todesstoß, aber moment er hat noch nen Schutztalisman und hält den - 2 mal hintereinander :angry🙂...