Skaven im September/Neue Warhammer Armee

Den augenrollenden kannste dir sparen, Junge.

Dann kostet der Bausatz 90€ und alle weinen ganz fürchterlich. Ach nee, gleich 120€, weil man muss ja sowohl Klanratten als auch Sturmratten und Seuchenmönche als Option für die schiebende Einheit haben.

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden. Er meint einfach Modelle die mit auf dem Base stehen und die das Teil schieben, so wie die beiden Sklaven der Warpblitzkanone, so dass die Glocke auch bewegt werden kann, wenn sie keiner Einheit angeschlossen ist. Und dass dann die schiebenden Sklaven mit im Profil enthalten sind (wie bei einem Streitwagen) oder gar nicht kämpfen können.

Naja, die Glocke brauchte schon immer ne Einheit, die schiebt, da ist es ja nur allzu logisch das keine Modelle dabei sind, die mit auf dem Base stehen, damit man sie keiner Einheit mehr anschließen muss. Ich finds gut, so wie es ist, schließlich war es schon immer so, aber es gibt ja immer Leute, die was zu Meckern haben, und wenn sie es sich suchen müssen.

Mir gefällt das Modell echt klasse, obwohl ich den neuen Skaven nix abgewinnen kann, ebenso den alten auch nicht. Fragt mich nicht warum, irgendwie nicht meine Armee... 😉
Besonders cool finde ich diese "Weihrauch"- Effekte am Modell, scheint irgendwie mal was neues zu sein. Freue mich auch schon auf die ersten Pics von Bemalkünstlern hier im Forum oder anderswo!^^

Den augenrollenden kannste dir sparen, Junge.

Das ist doch jetzt wirklich kein Grund sich anzugiften, oder?

Ich kann Godefroys Argument schon verstehen, aber das mit dem Ziehen/Schieben wäre wirklich sehr schwer darzustellen, weil´s ja verschiedene Einheiten können. Aber so ein paar Sklaven vorne dran und ein Skave mit Peitsche auf der Glocke drauf wären schon cool.

Naja, die Glocke brauchte schon immer ne Einheit, die schiebt, da ist es ja nur allzu logisch das keine Modelle dabei sind [...]
Was für ein Argument. Früher brauchte die Glocke auch keinen Rattenoger zum läuten, also hätten sie das Modell auch aus dem Gußrahmen raus lassen können 😉. Wenn sie einen Rattenoger hinzu erfinden, wieso sollten sie bei einem neuen Armeebuch also nicht auch einfach entscheiden, dass die Glocke ab jetzt auch alleine, von Sklaven geschoben, fahren kann und sich trotzdem noch anderen Einheiten anschließen darf? Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Der Runenamboss der Zwerge konnte früher auch mal fahren (sah bescheuert aus, aber ihr wisst was ich meine, im Laufe der Zeit gibt es eben Veränderungen 😀).

Hab heute das Armeebuch gelesen, ist wirklich ziemlich cool. Leider aber in Richtung Vampirarmeebuch, sprich wahnsinnig unübersichtlich. Freu mich schon auf genaueres studieren und Armeelisten schreiben.

Hab heut inner Drakenburg nich dran gedacht 🙁

Sind da Bilder von anderen neuen Einheiten, insb. Rattendämon? :wub:

Sind da Bilder von anderen neuen Einheiten, insb. Rattendämon? :wub:

Wenn du damit den Dingshredder und so Zeug meinst...leider nein.
Gibt wohl kein neues Model zum Rattendämon, ist nur zeitgemäß bemalt worden.
Natürlich ihre neu erscheinenden Modelle sind abgelichtet. Aber keine Reitrattenoger, Pockenratten,Warpbohrer etc.

@Horo: Um des lieben Friedens Willen spare ich mir mal den Kommentar zu deiner Reaktion.
Die anderen haben ja schön erklärt, wie man meine Anmerkung verstehen sollte und offensichtlich auch konnte. Für schiebende/ziehende Modelle gibt es mit Sklaven und Rattenogern Optionen, die einheitenunspezifisch sind. Letztere hätte man sogar super einbinden können, indem man den neuen Glöckner auch gleich zum "Antrieb" umfunktioniert hätte.
Dazu hat's nicht gereicht, und ich erlaube mir, das "schade" zu finden.

Mir gefällt das aktuelle Höllenglockenmodell wesentlich besser als das Neue.

Echt jetzt?!
Also das noch "aktuelle" geht ja mal garnicht. Vorallem der potthässliche Graue Prophet oben drauf... bähh... :angry:
Das ganze Modell ist absolut fad und öde, da war die Glocke der 5. Edition ja Gold wert! Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Ich bin miterweile sowas von spitz auf das neue Modell, werde mich im November sofort draufstürzen und painten! :lol:

Das es nun wohl kein neue Mini für den Rattendämon geben wird, kann ich verschmerzen. Der klassische Dämon ist echt sehr gut - da können sich andere Chaosdämonen mal ne Scheibe abschneiden.
Wann wird man endlich diese superfiese Höllengrubenmonsterüberbrut zu sehen bekommen?!

Wann wird man endlich diese superfiese Höllengrubenmonsterüberbrut zu sehen bekommen?!

Was ist denn mit diesem Viech hier?

attachment.php

Es gab so viele Gerüchte und Aussagen dazu, von Nurgle-Drache bis Züchterclan-Vorzeigemonster, dass ich nicht mehr weiß welches sich jetzt eigentlich durchgesetzt hat.