Skaven im September/Neue Warhammer Armee

ich war jetzt mal im GW laden bei mir in der nähe und habe mir die neuen kunststoffmodelle der skavenangeschaut. ich persönlich fand die jetzt nicht so super toll. es fehlt mir irgend wie das rattige.

interessant fand ich, dass die junks in rot für die modelle ein speed- painting schema genommen haben, indem sie einregiment aus 20 figuren in einer stunde fertig gemalt hatten. es sah gar nicht mal so schlecht aus, und wenn man ernsthaft skaven spielt, dann ist das glaube ich absolut pflicht so was zu können, den das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen... aus der entfernung.. ^^

die kriegsmaschinerie gefällt mir sehr gut.leider sehen einige der skaven aus wie biber oder katzen 🙁

Yeah, Biberarmeen die aus Dämmen hervorbrechen und neue errichten um das Imperium in seine Grundfesten zu fluten! :rock:

ich hab bemerkt, dass die alten Klanratten und somit auch die Streitmachtbox aus dem Sortiment genommen wurden. Neben der Verwunderung, dass sie nicht die Restbestände weiterhin verkaufen, stell ich mir die Frage ob man nicht etwas warten soll mit dem Masseneinkauf der neuen Einheiten in einzelnen Regiboxen, da sie evtl bald in einer günstigeren Alternative in einer Streitmachtbox erscheinen werden, die von Grund auf eine Ersparnis von 10-20% mit sich bringt...

Gibs da Gerüchte? was meint ihr?

In der Novemberausgabe des WD steht ja drin,
das ab 21.11.09 die neuen Streitmachtboxen zu bestellen sind.
Statt den alten sind da eben die neuen Klanratten,
mit Mönchen, Ogern und Riesenratten für 80€ drin.

Auf dem Neuheitenposter steht 85€ :huh:

Enthalten sind
40 Klanratten 52€
20 Seuchenmönche 30€
1 Box Rattenoger 30€
= 112€
Ersparnis von 27€

Sorry, hast recht!
Gibt aber auch Streitmachtboxen für 80€,
hab ich wohl verwechselt....

Ja so paar von den neueren sind bissel teurer geworden 🙁
Aber dafür hat man jetz auch n Arsch voll Figuren 😀 (Genug für etliche Skavenmortheimbanden :fear🙂

Besser als die alten modelle, die wie hundeaffen aussahen. 🙄 (undzwar durchgehend)

Jup..alsp,wer sich über die neuen skaven beschwert,dem kan man es wohl nicht ganz recht machen..
Ich muss selber sagen das mir die Skaven-Modelle wirklich sehr gefallen..also meiner meinung nach hat gw selten so viel liebe in eine neuauflage gesteckt (auch bei 40k oder hdr nicht)

zumal gerade die großen kriegsmaschinen lust auf mehr große plastikbausätze von gw machen. wenn sich denn tatsächlich entschließen sollten auch einen kriegsaltar fürs imperium zu veröffentlichen?! und das auf gleichen standard...haleluja!

also nachdem skaven bislang durch hässlichkeit der modelle ausschieden, zählt das argument nicht mehr. zum glück kenne ich einen skavenspieler, vllt verkauft der mir ein paar einzelmodelle für mortheim...

Besser als die alten modelle, die wie hundeaffen aussahen. 🙄 (undzwar durchgehend)

mhh ich finde das ist ähnlich der southpark folge wo sie sich zwischen der "Kotstulle" und dem "Supereinlauf" entscheiden müssen 🙄. Die alten sehen aus wie Hundeaffen (finde deine beschreibung trifft das sehr gut) aber die neuen...naja die haben ähnlichkeit mit den Hamstern aus dem neuen Kinofilm (kp wie der heißt).
mfg