Skaven im September/Neue Warhammer Armee



Fail

Edit:
Soeben in i-nem forum gefunden..denke es ist n fake aber dennoch ziehmlich ausführlich:
('NEIN! ICH HABE ES NICHT VERFASST! GELeGENTLICH KOPIERT UND EINGEFÜGT!)

Armeesonderregeln

- MW-Bonus für Glieder bleibt
- +1“ auf Fluchtbewegung bleibt
- Auch wenn es eher ein Ausblick auf eine Änderung der Grundregeln ist: Alle von Schablonen berührten Modelle werden automatisch getroffen
- Charaktermodelle dürfen nicht mehr freiwillig ins letzte Glied. Falls sie dort aber aufgrund einer verweigerten Herausforderung landen sollten, geben sie ihre Boni trotzdem noch an die Einheit
- Totale Energie ganz normal bei Doppel 6 anstatt 13
- In den Nahkampf schießen fällt bis auf (2?) Ausnahmen weg!

Einheiten

Kommandanten

Lord Skrolk – 470 Punkte
B5 KG6 BF4 S4 W5 LP3 I6 A4 MW7
- Stufe 3 Zauberer. Lore of Plague. Darf einen Zauber gegen „Pestilence Breath“ tauschen
- Raserei
- macht Seuchenmönche zu Kernauswahlen
- -1 auf Trefferwürfe in BtB (Klan Pestilenz immun)
- Staff of Corruption: Flegel. Ein gengerisches Modell, dass mindestens einmal getroffen wurde muss einen Widerstandstest bestehen oder stirbt (ohne Schutzwurf!). Dnach ganz normale Schadenswürfe
- Liber Bubonicus: Gebundener Spruch (E-Stufe 6): Wähle eine feindliche Einheit in 24“ und wirf einen W6 – 1: kein Effekt; 2-4 jedes Modell der Einheit erleidet einen Treffer S1, keine Rüstungswürfe; 5-6 das selbe mit S2

Ikit Krallenhand – 395 Punkte
B5 KG5 BS3 S5 W4 LP3 I3 A2 MW7
- Stufe 3 Zauberer. Lore of Ruin. Darf einen Spruch gegen „Warplightning“ tauschen
- Exoskellet: Magische Rüstung: 3+ Rüstung, 5+ Rettung, (begründet die S5), kommt mit Warpflammenwerfer: 1 Schuss, darf aber Artilleriewürfel wiederholen.
- Sturmdämon: Hellebarde, keine Rüstungswürfe, Gebundener Zauber (E-Stufe 5): Black Warplightning: Wie Warplightning(?), Artilleriewürfel=Treffer, Fehlfunktion –> W6 - 1-2: Ikit und alle Modelle in BtB erleiden S5 Treffer; 3-5: Ikit darf diesen Zug nicht weiter zaubern; 6: Generiert W3 E-Würfel

Queek Schädelsammler: 215 Punkte
B- KG7 BF- S- W- LP- I- A6 MW- (ansonsten Profil wie Kriegsherr)
- Kann eine Einheit Sturmratten zur persönlichen Leibwache aufwerten: +4 Punkte/Modell, + 1KG und +1S
- darf sich keinen Einheiten mit Zauberern anschliessen und umgekehrt
- Muss Herausforderungen immer annehmen, +1 auf Treffen und Verwunden (in Herausforderung)
- Dwarf Gauger+Handwaffe: Keine Rüstungswürfe, Verwundet Zwerge auf 2+, Bonusattacke im Profil inkl.
- Warpsteinrüstung: 3+ Rüstung, falls erfolgreich S5 Treffer auf Verursacher
Tanquol 450 Punkte
- fast wie vorher
- W6+3 Warpsteine, „heilt“ (???) nur noch auf 5+
- Knochenbrecher: Muss nicht mehr würfeln, um zu funktionieren, Warpflammenwerfer nur noch 1 Schuss nach normalen Regeln.

Skrotz der Mutant – 225 Punkte
- Todesstoss nur noch gegen normal große Modelle, ansonsten W3 Wunden
- Regneration
- Bei Flucht- und Marschbewegung: Isst ein zufälliges Modell seiner Einheit (Rattenoger...) oder verliert 1 LP und Regneration
- „Whip frenzy“ bleibt
- Erlaubt 2 Riesenratten als echte Kernauswahlen und 2 Rattenogereinheiten als Kern
Rattendämon – 500 Punkte
B8 KG8 BF0 S6 W5 LP5 I10 A5 MW8
- Stufe 4 Zauberer (Zugriff auf beide Skavenlisten)
- +1“ auf Flucht (!), Immun gegen Psychologie, Entsetzen, grpßes Ziel, 5+ Rettung
- Darf nicht der General sein
- Verursacht W3 Schaden. Zählt aber als magische Waffe (Obsidianrüstung...)

Kriegsherr - 90 Punkte
- bleibt ziemlich gleich
- Zahmer Rattenoger und Trage als „Reittiere“

Grauer Prophet – 240 Punkte
MW7
- Stufe 4, kommt mit W3+2 Warpsteinen, Zugriff auf beide Lehren, darf einen Spruch gegen den 13ten tauschen.
- Glocke für 200 Punkte

Helden

Snikch – 270 Punkte
B6 KG8 BS6 S4 W4 LP2 I10 A6 MW8
- Darf das Spiel versteckt in einer Einheit oder als Scout beginnen. Alternativ von einer Spielfeldkante wie Zwergenbergwerker
- 4+ Rettungswurf, ASF, gibt seinen MW nie weiter.
- 3 Weeping Blades (A-Bonus im Profil): Rüstungsbrechend, W3 Wunden.
- Angriffe/Beschuss/Magie gegen ihn nur auf 4+, falls der Gegner das verpatzt darf er ein anderes Ziel wählen und kann Snikch komplett ignorieren (d.h. Wohl auch durch in durch bewegen)

Tretch - 145 Punkte (einer der beiden folgenden?)
Tretch Craventail
- angeschlossene Einheit darf Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen, wenn sie in der Flanke/Rücken attackiert)
- 4+ Rettungswurf, einmal pro Spiel wiederholbar
- Darf jederzeit „fliehen“: falls eine Einheit Klankrieger oder Sturmratten in 3W6“ Reichweite darf er dort plaziert werden, ansonsten vernichtet

Packmaster Sneetch
- zusätzliche W6+2 S2 Attacken,
- Treiber Regel
- Kann Rattenoger zufällig mutieren lassen: Zusätzliche Arme, Regeneration, etc
- Einheitenupgrade für Riesenratten oder Rattenoger
Assasine - teurer
I9
- Darf das Spiel versteckt in einer Einheit oder als Scout beginnen. Alternativ von einer Spielfeldkante wie Zwergenbergwerker
- 4+ Rettungswurf, ASF, gibt seinen MW nie weiter.
- Zugriff auf Eshin-Ausrüstung

Warlock-Techniker - 15 Punkte
- Stufe 1 für +50 Punkte, Stufe 2 für +85 Punkte, Lore of Ruin
- darf als einziger 2 Warpsteinpistolen haben
- Zugriff auf Skyre-Ausrüstung
-Warpsteinpistole?
Seuchenpriester – 100 Punkte
Profil bleibt so
- Stufe 1, darf auf Stufe 2 Upgraden (?)
- Plague Furnace für 150 Punkte und Plague Steed als „Reittiere“
- Zugriff auf Pestilenz-Ausrüstung

Skavenheld
Profil bleibt
- kommt mit schwerer Rüstung
- Darf auch mit Armeestandarte normal ausgerüstet werden
- Keine Reittiere

Reittiere

Höllenglocke:
KG3 S5 W6 LP6
- 4+ ReW, auch für den Propheten
- Verursacht Angst
- Einheit wird unerschütterlich
- Im Nahkampf darf Glocke oder Prophet attackiert werden
- Rattenoger kämpft mit S5
- Wird schon von S5 Beschuss-Treffern ausgelöst (aber nur 1W6)
- Generiert keine 2 E-Würfel mehr
- darf nur von Klan- und Strumratten geschoben werden: 10+->5“, für jeden Verlust unter 10 Modellen -1“
- Läuten: Im ersten Zug nur 1W6, dann 1-3W6
1: Kein Effekt
2-4: Einheit mit der Glocke bewegt sich W6“ vorwärts und greift bei Kontakt an
5-8: Alle befreundeten einheiten in 24“ dürfen verpatzte Moralwertests wiederholen
9-10: Die Glocke (nicht der Prophet) zauber den Spruch „Scorch mit E-Stufe5
11-12: Alle gegnerischen Modelle mit W7+ erleiden W3 schadenspunkte
13: Alle Gegnerischen einheiten in 24“ erleiden W3 S4 Treffer. Falls die Glocke im Nahkampf ist, dürfe in dieser Runde ALLE Modelle ihrer Einheit attackieren
14-16: Alle Einheiten in 12“ +1 Attacke
17: Alle Einheiten erhalten +1 Attacke und dürfen Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen
18: Glocke zerstört, alle Einheiten in 4W6“ erleiden W6 S4 Treffer ohne Rüstungswürfe.
Fehlfunktion: zwei Gleiche: Schiebende Einheit erleidet W6 S4 Treffer; 3 Gleiche: S5 Treffer auf Glocke und Prophet

Plague Furnace:
W6 LP6
- 6 S3 Attacken
- Raserei (also A7)
- MR(2)
- Bewegung wie Höllenglocke, darf aber nur von Seuchenmönchen geschoben werden. Einheit wird furchtlos.
- Macht evtl. Seuchenschleuderer in 6" unnachgiebig.
- Verleiht im Gegensatz zur Höllenglocke keinen Rettungswurf.
- Am Ende der Nahkampfhase (nur der eigenen?) kann die Kugel wie eine Abrissbirne eingesetzt werden, was Treffer=Artilleriewürfel mit S5 verursacht.
- Verursacht bei ALLEN Einheiten in BtB W6 Treffer nach Seuchenflegelregeln die wie Beschuss verteilt werden. Seuchenmönche sind nur auf eine 6 betroffen. Der Priester ist nicht betroffen

Rattenoger-Leibwache:
B6 KG4 BF3 S5 W5 LP4 I3 A5 MW5
- Angst, darf sich nur Klan-, Sturmkriegern oder Rattenogern anschliessen

Pockenratte
B6 KG3 BF3 S4 W4 LP1 I5 A2 MW2
- Giftattacken, 40mm Base aber normale Kavallerie

Trage
B5 KG5 BF- S4 W- LP- I5 A4
- + 1 RW, (wie Kavallerie?)

Kern

Klanratten – 4 Punkte
- Schild/Speer je ½ Punkt
- Waffenteams: Rattlingkanone, Warpflammenwerfer, Seuchenmörser, Thingshredder

Sturmratten – 7 Punkte
S3
- Schild +1 Punkt
- Magisches Banner
- Waffenteams: Rattlingkanone, Warpflammenwerfer, Seuchenmörser, Thingshredder
- Magisches Banner für 50 Punkte
- Champion: Magische Gegenstände für 15 Punkte

Nachtläufer – 7 Punkte
- Zwei Handwaffen, Wurfsterne
- keine Plänkler mehr
- Waffenteam: Warpbohrer
- 6“ Bewegung vor dem Spiel
- Champion hat 6+ ReW

Sklaven – 2 Punkte
- ½ Punkt für Schleudern, Speer, Schilde
- Musiker und Banner für halbe Punktkosten
- solange ausser Sklaven niemand im Nahkampf ist, dürfen die Skaven in diesen reinschiessen!
- Falls die Einheit im Nahkampf aufgerieben wird: W6(+1 pro Glied) S3 Treffer auf alles „in der Nähe“ und dann zerstört

Riesenratten – billiger
- Zählen nicht zu den Pflichtkernauswahlen
- Attackieren aus 2 Reihen
- Meisterzüchter als Upgrade:
B6 KG5 BS3 S4 W4 LP2 I4 A2 MW6
- Zugriff auf Züchterausrüstung

Rattenschwarm – 25 Punkte
- keine Option auf Giftattacken
Waffenteams
- Ratlingkanone und Warpflammenwerfer „Bewegen oder Schiessen“!
- Schwere Rüstung
- in 3“ Umkreis um ihre Einheit 4+ ReW

Ratlingkanonen
- muss normal Treffen, inkl normaler Modifikationen ausser für Mehrfachschüsse
- Fehlfunktion unabhängig von Höhe des Pasch
Warpflammenwerfer
- Man beachte die veränderte Schablonenregelung
- Flammenattacken

Thingshredder
- Im Nahkampf Artilleriewürfel=Attacken mit S4 I4. Fehlfunktion=Amok
- Verursacht zu Beginn des Nahkampfs (im Angriff?) zusätzlich W3 S4 Aufpralltreffer

Seuchenmörser
- schiesst wie Steinschleuder aber kann Sichtlinie der Muttereinheit benutzen. wenn er ohne eigene Sichtlinie schiesst, wird der Abweichungswurf verdopplet
- verwundet auf 4+ (5+ auf Klan Pestilenz und nur teilweise bedeckte Modelle), keine Rüstungswürfe

Warpbohrer
- erlaubt Platzierung nach Tunnelregeln
Verursacht W3 S4 rüstungsbrechende Aufpralltreffer

Elite

Giftwindkrieger – 10 Punkte
- Einheitengröße 5-15
- Gleiche Ausrüstung
- Die Einheit darf in den Nahkampf schiessen. Modelle nicht in BtB sogar in den eigenen

Seuchenmönche – 7 Punkte
- kommen mit 2 Handwaffen
- bleiben gleich, keine Giftattacken
- 50 Punkte magische Standarte

Jezzails – 20 Punkte
- Einheitengröße 3+
- 4+ Rüstung
- keine Plänkler
- Champion mit BS4 für +10 Punkte
- bleiben ansonsten gleich

Gossenläufer - gleich
- 2 Handwaffen, Wurfsterne
- 6+ ReW, Champion 5+
- Plänkler, Alternativ von einer Spielfeldkante wie Zwergenbergwerker
- Waffenteam: Warpbohrer
- Giftattacken für +4 Punkte/Modell
- Champion hat Zugriff auf Eshin-Austüstung inkl Wheeping Blades

Seuchenschleuderer - gleich
A2
- ansonsten gleich (inkl. Raserei...)
- Können in 6" Umkreis den (modifizierten) MW von Seuchenmönchen benutzen...

Rattenoger – gleich/40 Punkte?
Profil gleich
- Raserei
- brauchen nur einen Treiber, pro 2 Rattenoger darf ein zusätzlicher Treiber für 4 Punkte gekauft werden
- Meisterzüchter-Upgrade (siehe Riesenratten)
- Option auf einen Elite-Rattenoger, mit KG4 I4 und A4

Selten

Rat Abomination – 235 Punkte
B3W6 KG3 BS0 S6 W5 LP6 I4 AS MW8
- Großes Ziel, Regeneration, Unnachgiebig, Entsetzen, Aufpralltreffer
- Option auf magische Attacken und MR(1)
- 3W6“ Bewegung, bei drei gleichen → W6:
1: Bewegt sich nicht
2-5: Bewegung in Zufallsrichtung
6:+1S (nur 1x pro Spiel, bei 2ter 6 -1LP)
- Zufallsattacken, W6:
1-2: jedes Modell in BtB 1 S6 Treffer mit W3 Schaden
3-4: 3W6 Attacken, jede Einheit die hierdurch Schaden bekommt, erleidet -1 auf Trefferwürfe gegen die Rat Abomination
5-6: alle Modelle in BtB: I-Test oder S6 Treffer ohne Rüstung. Zusätzlich erleidet gegnerische Einheit 2W6 S6 Treffer...
- Wenn die Kreatur getötet wird, plaziere einen Marker an ihrer Position, zu Beginnd es nächsten Skavenzuges W6:
1-3: Kreatur ist endgültig tot
4-5: Kreatur ist tot, W3 Rattenschwärme strömen aus der Kreatur
6: Kreatur kehrt mit W6 LP zurück

Warpblitzkanone – 90 Punkte
- Schiesst wie eine Kanone, am Endpunkt wird zudem die kleine Schablone plaziert, S=Artilleriewürfel
- kein ReW mehr, Crew muss nicht Flucht als Reaktion wählen
- Fehlfunktion:
1-2: Explodiert
3-5: Schuss 4W6“ in Zufallsrichtung, S10, 5“ Schablone am Ende der Linie
6: Schiesst die Runde nicht

Todesrad – 150 Punkte
B3W6 S6 W6 LP4/5 MW7
- Entsetzen, Großes Ziel, W6+1 Aufpralltreffer, Immun gegen Psychologie Zählt NICHT als Streitwagen
- Bewegt sich wie Streitwagen, erleidet W3 S4 Treffer in schwierigem Gelände und bewegt sich dort ansonsten normal. Beim Aufprall gegen Unpassierbares Gelände: W6 S10 Treffer und hält an.
- Im Nahkampf (nicht im Angriff W3 S6 Treffer
- „Crew“ attackiert mit 6 S2 Attacken
- Muss (ausser Fahrer besteht MW-Test) in jeder Schussphase 3x schiessen: W6Treffer mit S=Artilleriewürfel (S wird nur 1x pro Zug ausgewürfelt) auf näheste Einheit in 18“; Fehlfunkion → W6
1: Erleidet w6 S6 Treffer und verliert 1W6 Bewegung. Bei der dritten 1 zerstört.
2-5: Bewegt sich in Zufallsrichtung
6: Bewegt sich einen zusätzlichen w6 bis zum Ende des Spiels
Seuchenkatapult – 100 Punkte
- wie Mörser, 5“ Schablone, S2, Giftattacken
- Ein Fehlfunktionsergebnis erlaubt es dem Gegner, die Schablone in 3W6“ um den Zielpunkt zu platzieren
- Crew hat W6 S3 Attacken aber keine Raserei


Neue Ausrüstung
- Für einige Chars und Champions

Warpsteingewehr
- wie Muskete mit S5 und magisch, instabil

Warpsteinpistole
- wie Pistole aber magisch.

Schwanzwaffe
- zusätzliche S3 Attacke, keine Waffenboni

Vergiftete Waffe
- Giftattacken

Wachratte:
- Zusätzlich KG3 S3 I4 Attacke die bei einer 1 den Besitzer beisst

Magische Gegenstände

Waffen

Grimmblade
- wie vorher, aber Gegner muss erfolgreiche Rettungswürfe wiederholen
XXX
- ignoriert Rüstungswürfe

Warpsteinwaffe
- +1S +1A

Blade of Nurglitch
- +1S, verursacht 2 Wunden pro Treffer, bei einer Doppel-1 (bei was?) verliert der Träger selbst 2 LP

Wheeping Blade
- Rüstungsbrechend, W3 Schade, billiger

Dwarfhater
- +1S, ignoriert die Rüstung von Zwergen

Blade of the Plague
- für jede Verwundung -1W, sehr günstig

Rüstung

Warpsteinrüstung - 30 Punkte
- gleich, aber nur noch für Warlocktechniker

Armor of Rust
- etwas geänderter Name, gleicher Effekt, billiger

Careful Shield
- 1 Gegner in BtB -1A

Talismane

Talisman of the Rat
- Neuer Name, 5+ ReW

Pot of Smoke
- 1 auf Trefferwürfe von Fernkampfwaffen gegen Träger und seine Einheit


Verzauberte Gegenstände

Skaven Brew
- gleich, aber 1: schlägt fehl 2-3: Hass 4-5 Raserei 6: "death frenzy"

Skalm
- auch auf Verbündete, etwas billiger

Howling Pipes
- Gegnerische Einheiten dürfen vor MW-Test die Einheit nicht angreifen

YYY
- -1MW für einheiten in Kontakt

Arkane Gegenstände

Warpsturmspruchrolle
- gleich

Warpstormaccumulator
- Generiert auf 5+ einen E-Würfel, +2 Treffer bei Warplightning

Prophetic Globe
- Träger ignoeriert ersten LP-Verlust, unterliegt danach aber Dummheit, sehr billig

Warpsteine
- gleich, aber teurer

Magische Banner

Banner der gehörnten Ratte
- Gegner in 12" -1MW, gegner in BtB müssen erfolgreiche MW-Test wiederholen

Sturmbanner - 50 Punkte (?)
- Eine Anwendung, dauert nur einen Zug, Skavenbeschuss wird nicht beeinträchtigt
- Kann von Strumratten und Seuchenmönchen getragen werden

Banner der Horde
- +1 Kampfergebnis ODER +W3 Kampfergebnis, wenn Skaven mehr Glieder als der Gegner haben

Banner of the Rot
- Verursacht W-Test wie Seuchenflegel

Banner of the crawling Rats
- Gegner in BtB erleiden in der Schussphase s3 Treffer, falls Gegner im Nahkampf flieht -> W6+2 S3 treffer

Banner of the Underground War
- Einheit hasst Zwerge und Zwerge hassen Einheit

Banner of the Shadow Move
- Eine Anwenung. Einheit verdreifacht Bewegung beim Marschieren erleidet aber 2W6 S3 Treffer

Eshin Ausrüstung

Warpsteinwurfsterne
- gleich

Hellbomb
- darf nach Bewegung (inkl marschieren) plaziert werden, solange Träger nicht im Nahkampf ist und nicht schiesst
- Funktioniert auf 2+, kleine Schablone, S3, Modell unter dem Loch erleidet S6 mit W3 Schaden
- Darf jederzeit gezündet werden, ausser: a) in dem Zug in dem sie plaziert wird b) solange der "Träger" noch in Reichweite der Explosion ist

Skyre-Ausrüstung

Bronze-Globe
- gleich

Warpscroll
- Nur noch S2 aber ohne Rüstungswürfe, verursacht keine automatische Panik

Devastator Rocket
- Eine Anwendung: 4-10 W6" in beliebige Richtung. Am aufschlagspunkt 5" Schlablone, S5, Modell in der Mitte S10 W6 Schaden

Warlocks Ockular
- +1BF, ignoriert Gelände und Einheiten (?), darf aber nicht "snipern"

Pestilenz-Ausrüstung

Deathwind-Globe
- gleich

Banner of Unholy Frenzy
- Eine Anwendung: Einheit darf diesen Zug Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen

Züchter-Ausrüstung

Peitsche
- Darf eine Attacke vom hinteren Glied durchführen

Elektische Peitsche
- Wie Peitsche mit W3A

Todeskragen
- Todesstoss

YYY
- 2-händig, keine Rüstungswürfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es gibt Abbildungen davon im neuen AB... Auf nem "normalen" Rattenoger säh es, mMn aber trotzdem bescheiden aus... Oder ich ganz mir einfach nit vorstellen...:huh:

Nicht mehr lang und wir können uns von der Wahrheit überzeugen. Ich seh da schon die ein oder andere Variante von Liste vor meinem Auge rumschwirren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen daran, wie viele Bitz zum Ausschlachten da drin sind finde ich das Teil gar nicht sooo teuer.

Der Seuchenclanspieler bekommt einen grauen Propheten und einen Rattenoger mit dazu, wer den Bausatz als Höllenglocke zusammenbaut wiederum 4 Seuchenmönche.

Ich find´s einen tollen Bausatz, vor allem wenn man die Steine links und rechts wie Warpstone bemalt. Ich freue mich auf die ersten Bilder von jemandem, der das Teil mit OSL-Bemalung ausreizt.
 
Nachdem es jetzt gute Bilder von der Glocke gibt muss ich meine Meinung doch ändern...
Sie ist verdammt geil!

Komisch das die Meinung zum Preis etwas auseinander geht...
Ich finde den Preis -seit langer Zeit mal wieder- gerechtfertigt. Es ist ein RIESEN Modell das super dynamisch ist und viele Bitz übrig läst.
Der Dampfpanzer stinkt dagegen mal total ab. Im mom ist die Höllenglocke mein absoluter Lieblingsbausatz und von allen GW Produkten das wo am ehesten Preis/Leistung stimmt... (wenn die überhaupt je stimmen kann).
 
Ich weiß nicht, wirklich viele Bitz sind auch nicht dabei. Klar, man hat dann die jeweils andere Fraktion übrig. Eben die Seuchenkerle, wenn man eine normale Höllenglocke baut und anders herum. Wenn man das aber in der Bitz-Vielfalt zum Beispiel mit den imperialen Pistolieren vergleicht (haufenweise Pistolen, Taschen, Federn, Köpfe usw.) sind die neuen Skaven Gußrahmen doch eher mau. Jedenfalls ist das meine Meinung.
 
Warum stinkt der DP ab?
er ist besser als der alte^^

Dafür gibt es verschiedene Gründe:
1. Der DP ist ein Imperiumsbausatz
2. Der DP ist ein Imperiumsbausatz
3. Der DP ist so hässlich wie alle Imperiumsmodelle
4. Der DP ist kleiner als die Glocke
5. Der DP bietet weniger Möglichkeiten als die Glocke
6. Der DP ist ein Imperiumsbausatz
 
Dafür gibt es verschiedene Gründe:
1. Der DP ist ein Imperiumsbausatz
2. Der DP ist ein Imperiumsbausatz
3. Der DP ist so hässlich wie alle Imperiumsmodelle
4. Der DP ist kleiner als die Glocke
5. Der DP bietet weniger Möglichkeiten als die Glocke
6. Der DP ist ein Imperiumsbausatz

Da wenn da mal einer keine Abneigung hat gegen das Imperium hat 🙄😛

Nein im Ernst.
Der Dampfpanzer hat null Variationsmöglichkeiten. Er lässt auch keine Teile übrig mit denen man etwas anstellen könnte.
Im übrigen brauch ich keine zusätzlichen Federn, Köcher, Schwerter usw. das sind in meinen Augen Schrottbitz. Wenn man einmal davon welche hat ist gut.. ich brauche keine Tonne davon.
Die Glocke läst jedoch mal wirklich Interessantes übrig, sogar ein kompetten Rattenoger wenn man das Seuchendingsbums baut plus Grauen Propheten!!
Also bitte... vergleicht das mal nicht mit zusätzlichen Helmbuschen aus einer Imperiumsbox, das ist doch peinlich! <_<

Der Rahmen mit den fantasievollsten und nettesten Bitz finde ich im übrigen die Landsknechte und Bogenschützen der Bretonen. Ich sag nur da ist unter anderem ne Schnecke drin!! :wub::lol:
 
Also bitte... vergleicht das mal nicht mit zusätzlichen Helmbuschen aus einer Imperiumsbox, das ist doch peinlich! <_<
Jeder so wie er es braucht. Ich könnte, wenn ich Skaven spielen würde, einen Kessel oder eine Glocke die übrig bleiben, nicht wirklich brauchen, aber zum individualisieren von den vielen Truppen die man so an Infanterie hat, sind mir "klein-Bitz" wie Taschen, Federn, Pistolen immer willkommen. Natürlich braucht man davon keine 1000 Teile. Aber mal ehrlich, wer die neuen Skaven Klanratten-Gußrahmen gesehen hat, vermisst da doch etwas. Neueinsteiger können, wenn sie nicht sofort in Foren tauschen etc. keine nette Bitzsammlung mehr aufbauen, mit den aktuellen Rahmen. Da ist echt nur eine Auswahl an Schilden, Handwaffen und Speeren drin; 0,0 Bitz zum Charaktere selber bauen, individualisieren von Champions (Beutel oder Dolche usw.), da fehlt was. Klar, wir Veteranen lächeln darüber, wir haben Bitzboxen bis zum platzen voll, aber für Neueinsteiger empfinde ich das als eher suboptimal.

Just my 2 Cents - und Off-Topic Ende 😉
 
Preise und Bilder für die Höllenglocke und Seuchenmenetekel sind da.

Das ganze soll 45,50 kosten. Find ich etwas überteuert, aber das Modell ist schon geil.

Ich werd mir definitiv einen zum Umbauen zulegen, für den PRies ist das Ding echt voll der Hammer ^^

Bedenk das man zwei versch. Sachen draus bauen kann, und wenn man auf eins verzichtet paar coole Teile bei abfallen!
 
Bedenkt man noch die Möglichkeiten aus dem Bausatz noch diverses für Ork und Nurgel zu bauen...

Finds schon sehr geil... Hab zwar schon eine Höllenglocke aber das ist kein Vergleich zu der neuen... Naja und das in der neuen ein Rattenoger drin steht der zurückhauen darf.

Also im laufe der Zeit muss der Bausatz 2 mal her...

Aber der Umfang der neuen Klanratten ist echt armselig... Klar lassen sich die Regimenter leichter zusammenbauen und die Schwänze sind nicht mehr im Weg aber null Variationen...kannst halt nur Waffen an den rechten Arm kleben und nen Schild auf den bereits befestigten linken...

Dafür reissen es die Sturmratten gut raus
 
Hm, weiß nicht, was ich von dem Ding halten soll. Auf der einen Seite toll, wieviele Details da drin stecken und welche Dynamik das Ding ausstrahlt.
Auf der anderen Seite stehen für mich aber deutliche Downs: Was sollen z.B. diese lächerlichen Wolkenstrudel? Wenn nicht mal das Eavy Metal-Team es so hinbekommt, dass das nach echtem Rauch aussieht, mag ich mir das nicht mal in meiner Version vorstellen. Dazu die Überdimensionalität des ganzen Konstrukts - okay, es sind Skaven, und sie lieben verrückte Konstruktionen. Aber das ist eher Holzhammermethode.

Nun ja, anschauen werde ich's mir, gegebenfalls sogar kaufen und sehen, was an Umbauten möglich ist. Schade finde ich nur, dass die Designer wieder mal versäumt haben, den passenden "Antrieb", sprich: schiebende/ziehende Modelle mitzuliefern.