Skaven im September/Neue Warhammer Armee

Back to topic: Ich schätze das die aquatischen Echsenmenschen immer wahrscheinlicher werden, denn kein noch nicht erschienenes Volk wird so häufig im Background erwähnt. Im Armeebuch Echsenmenschen ist die Rede von einer Tempelstadt die im Meer untergeht, im Hintergrund von Lokhir Teufelsherz tauchen die Dunkelelfen zu eben dieser Stadt hinunter und bekämpfen die Unterwasser Echsen ebenso wie im Krieger des Chaos eine Tempelstadt aus dem Ozean auftaucht und von einem Chaoszauberer mit einem Kometen wieder versenkt wird. Zufall? Ich denke nicht ... *freu*

Schön wäre es wenn man sich wirklich an den Naga von WoW orientiert, da Blizzard ja genauso dreist von Games Workshop klaut, wäre das wohl sicher im Bereich des möglichen.

also irgendwie hab ich das gefühl, dass sich alle ein neues volk wünschen aber was is mit den völkern die ne überarbeitung dringend nötig haben(z.B. tiermenschen[die wurden noch gar nicht erwähnt],oger) das ist mmn um einiges wichtiger als irgendein volk sinlos neu rauszuhauen erstma sollte man doch die vorhandnen armeen überarbeiten.

und zu den fischmenschen die kommen zwar im hintergrund vor aber für mich klingt das da mehr nach unter wasser lebenden noch immer den alten treuen echsmenschen die halt nur mit anpassung ans mehr geboren wurden (wer kennt schon die großen pläne der ehrwürdigen Alten🙄)

also mmn als nächstes: skaven, dann tiermenschen, dann oger

und zu den fischmenschen die kommen zwar im hintergrund vor aber für mich klingt das da mehr nach unter wasser lebenden noch immer den alten treuen echsmenschen die halt nur mit anpassung ans mehr geboren wurden (wer kennt schon die großen pläne der ehrwürdigen Alten🙄)

Ich denke auch, Echsen kamen ja gerade erst neu. Wär ja blöd genau dieselbe Thematik wieder aufzugreifen und Fischköppe dran zu pappen. Kann ich mir nicht vorstellen...

Jep, auserdem denke ich dass Naga wohl als Teil einer Indarmee und nicht als eigene Armee auftauchen sollten...
Insgesammt fände ich ne Arabia/Indarmee im Stiele der Akademifraktion von HoM&M ebenfalls recht schick, allerdings haben die einen doch recht hohen Menschenanteil und wurden mWn auch noch nicht im Hintergrund groß erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber als nächstes Skaven,Bretonen,Tiermenschen,Orks,Oger

ich hab schon seit 2 Jahren keinen Bretonenspieler gesehen

dann spielst du an den falschen orten 😉 orks haben es nun aber mal überhaupt nicht nötig nen neues AB zu bekommen. welche regeln beißen sich eigentlich bei den brets mit der aktuellen edition. bis auf die mit dem doofen kelch fallen mir da keine ein. bitte klärt mich auf. desweiteren brets find ich persönlich noch gut spielbar. man muß nur auf seine flanken achten und sich vorm imperium in acht nehmen.

orks haben es nun aber mal überhaupt nicht nötig nen neues AB zu bekommen

Dann frage ich mich nur warum auf offiziellen Tunieren und auch im GW Leipzig Tunier die Orks 2000pt spielen dürfen wärend DE,Vampiere und Dämonen nur 1500pt aufstellen dürfen? Das liegt wohl daran das Orks nicht mehr Tuniermäßig spielbar sind.

nur das ich nicht von tunieren rede, sondern von normalen spielen, in der nicht jeder ne powergame armee aufstellt und da sind orks stark koinkurenzfähig. das liegt wohl auch daran dass DE vamps und dämonen wohl zu den spielstärksten armeen überhaupt gehören. dämonen sind sogar überpowert aber egal. bei däm,onen ist es sogar schon schwer eine faire liste zu spielen, wo man eine chance hat zu verlieren.

Ich weiß nicht warum immer alle nach neuauflagen der alten Armeen schreien und sich auf nichts neues einlassen, während 40K ein neues Volk nach dem anderen bekommt. Ich fände es wirklich gut, wenn GW die Alte Welt auch mal wieder ausbauen würde und mit neuen Völkern, die gerade in den neuen Armeebüchern immer häufiger erwähnt werden besiedeln würde.

Nippon, Arabia, Aquatische Echsenmenschen, Nekromanten, Skeggi, Vampirpiraten, Amazonen und Cathay sind nur einige Kanidaten die mir hier spontan einfallen. Wenn man etwas überarbeiten sollte, dann mit sicherheit nicht wieder die üblichen Verdächtigen, sondern Armeen die es imo gewaltig nötig haben, wie zb. Kislev und Söldner. Aktuellere Werke wären da noch Tiermenschen (die ja kommen) die nach dem wegfall von Horden des Chaos dringend eine angleichung brauchen genauso wie die Skaven (die ja schon unterwegs sind) die auch schon sehr alt sind. Möglich wären noch die Gruftkönige, die ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel haben.

Ansonsten funktionieren doch die meisten Armeebücher noch sehr gut, solange man nicht außschließelich auf Turnieren spielt, sondern sich auch mal auf Freundschaftspiele beim örtlichen Händler oder daheim einlässt. Imo begrüsse ich die Erweiterung der Warhammer Welt und freue mich auf neue Völker, anstatt immer nur die xte Auflage einer bestehenden Armee kaufen zu müssen.

Aktuellere Werke wären da noch Tiermenschen (die ja kommen) die nach dem wegfall von Horden des Chaos dringend eine angleichung brauchen genauso wie die Skaven (die ja schon unterwegs sind) die auch schon sehr alt sind. Möglich wären noch die Gruftkönige, die ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel haben.

Was ist mit Ogern und Chaoszwergen?

das AB von den ogern sit noch aktueller als das von den tiermenschen -.- man. außerdem warum beschweren sich eigentlich die oger spieler? woha sie könen nicht so viele modelle wie orks aufstellen. und wayne. es gibt abs, die nach den ogern erschienen sind, die habens schwerer. imperium zum bleistift. da kann man nur gemaxte listen spielen. eher sollten echt tiermenschen dranne kommen

chaoszwerge wär scho was feines aber erstma tiermenschen und skaven, und oger haben es verdient weil sie selbst obwohl ihr ab relativ neu is kaum turnierstarke listen hinbekommen, bei uns war jetzt auf den letzten 4 turnieren 1 oger dabei und der spielt die nur weil es seine erstarmee is und er nichts andres hat, ich kenn noch zwei andre oger spieler bei uns denen es genau so geht die nehmen dann ihre zweit armee weil die wissen das die für turniere die oger gleich zuhause lassen können

ich sage ja nicht das oger im privaten umfeld nichtmehr spielbar sind,dass ist in meinen augen sowieso keine armee da man bei frundschaftspielen bei uns sowieso kaum wert auf powergaming legt aber wenn man dann doch ma auf ein turnier geht finde ich sind oger momentan einfach nicht spielbar auser auf extrem beschränkten turnieren, welche in meinen augen eh nicht sinnvoll sind (was allerdings jetzt hier nich thema sein soll da es nich zum topic gehört)

ich sage ja nicht das oger im privaten umfeld nichtmehr spielbar sind,dass ist in meinen augen sowieso keine armee da man bei frundschaftspielen bei uns sowieso kaum wert auf powergaming legt aber wenn man dann doch ma auf ein turnier geht finde ich sind oger momentan einfach nicht spielbar auser auf extrem beschränkten turnieren, welche in meinen augen eh nicht sinnvoll sind (was allerdings jetzt hier nich thema sein soll da es nich zum topic gehört)

aber davon gehen die meisten leser dieses freds aber aus. so wie es mir scheint, sind die meisten turnier spieler, die jedes armeebuch höher schneller weiter haben wollen. -_- die meisten bedenken nicht, dass armeen wie oger und orks noch sehr wohl spielbar sind. nunja ich äußer mal nicht die möglichen gründe dafür, die für diese impresion sorgten