1. Edition Skaven

KrabsAble

Aushilfspinsler
28 Juni 2016
38
0
4.896
Hallo,

Ich bin noch Recht neu in Warhammer Allgemein In Warhammer und hab mir vor paar Tagen das StarterSet von Sigmar geholt und hab mir auf der Games Workshop seite paar modelle angeguckt und dabei fiel mir diese Hell Pit Abomination auf der sieht richtig geil aus und wollte jetzt mal ne Neue Richtung einschlagen zu den Skaven. Nur habe ich kein Plan wie man sowas Anfängt und was man sich da Kauft und so weiter.

Könnt ihr mir vllt Helfen was sich am Anfang lohne würde.
Ich habe hier diese Start Collection Skaven Pestilens gesehn würde die sich denn Lohnen ?
Soll ich mir dann noch dieses Buch/Heft von Battletome: Skaven Pestilens kaufen ?

Mfg KrabsAble :D

Austin-S

Codexleser
3 Februar 2014
340
4
7.399
Hi Krabs,

also ich empfehle dir auf jeden Fall mal das "Grand Alliance - Chaos"- Buch zu holen, da stehen alle Skaven drinnen und dazu noch ein paar "Battalione" (vergleichbar mit 40k Formationen).

Die Sturmratten sind in AOS recht gut, habe ein paar mal gegen die kämpfen müssen... in Kombination mit nem Skaven General sind die echt ne Bedrohung die man ernst nehmen sollte.
Ebenso haben die Gossenläufer durch ihre Inflitration immer gute Chancen, einen Zauberer oder eine Kriegsmaschine leicht auszuschalten.

Musst dich halt entscheiden welchen Skave-Clan du wählst, man kann natürlich auch alles durcheinander würfeln - sieht aber echt besser aus, wenn man sich an ein Schema hält. Die Kommandofertigkeiten und passiven Boni durch die Helden/ Banner etc.. bevorzugen eine Themenarmee eher wie ein wildes Durcheinander.

Das bleibt aber am Ende in der Hand des Spielers :) Also was dir gefällt, das spiele - wenn du nur aufn Latz bekommst, musste halt gucken ob und wie du deine Armee modifizierst.

Die Starterboxen sind auf jeden Fall ein Schnäppchen - da bekommste Minis im Wert von ca 100,- € für 65,-€! Wenn du was dann doch nicht brauchst, kannst du es ja verhökern ;)

Grüße
Austin

KrabsAble