1. Edition Skaven

KrabsAble

Aushilfspinsler
28 Juni 2016
38
0
4.896
Hallo,

Ich bin noch Recht neu in Warhammer Allgemein In Warhammer und hab mir vor paar Tagen das StarterSet von Sigmar geholt und hab mir auf der Games Workshop seite paar modelle angeguckt und dabei fiel mir diese Hell Pit Abomination auf der sieht richtig geil aus und wollte jetzt mal ne Neue Richtung einschlagen zu den Skaven. Nur habe ich kein Plan wie man sowas Anfängt und was man sich da Kauft und so weiter.

Könnt ihr mir vllt Helfen was sich am Anfang lohne würde.
Ich habe hier diese Start Collection Skaven Pestilens gesehn würde die sich denn Lohnen ?
Soll ich mir dann noch dieses Buch/Heft von Battletome: Skaven Pestilens kaufen ?

Mfg KrabsAble :D

Austin-S

Codexleser
3 Februar 2014
340
4
7.399
Hi Krabs,

also ich empfehle dir auf jeden Fall mal das "Grand Alliance - Chaos"- Buch zu holen, da stehen alle Skaven drinnen und dazu noch ein paar "Battalione" (vergleichbar mit 40k Formationen).

Die Sturmratten sind in AOS recht gut, habe ein paar mal gegen die kämpfen müssen... in Kombination mit nem Skaven General sind die echt ne Bedrohung die man ernst nehmen sollte.
Ebenso haben die Gossenläufer durch ihre Inflitration immer gute Chancen, einen Zauberer oder eine Kriegsmaschine leicht auszuschalten.

Musst dich halt entscheiden welchen Skave-Clan du wählst, man kann natürlich auch alles durcheinander würfeln - sieht aber echt besser aus, wenn man sich an ein Schema hält. Die Kommandofertigkeiten und passiven Boni durch die Helden/ Banner etc.. bevorzugen eine Themenarmee eher wie ein wildes Durcheinander.

Das bleibt aber am Ende in der Hand des Spielers :) Also was dir gefällt, das spiele - wenn du nur aufn Latz bekommst, musste halt gucken ob und wie du deine Armee modifizierst.

Die Starterboxen sind auf jeden Fall ein Schnäppchen - da bekommste Minis im Wert von ca 100,- € für 65,-€! Wenn du was dann doch nicht brauchst, kannst du es ja verhökern ;)

Grüße
Austin

KrabsAble

Aushilfspinsler
28 Juni 2016
38
0
4.896
Hatte ja mich mitn händler vom GWShop unterhalten und er hat noch das skaven batailion kostet 90 euro und enthält: 20 plague monks 40 klanratten 2 rattenoger 6 riesenratten 3 meutenbändiger Aber Lohnt es sich noch das zu holen oder ehr die Start Collecting für 65 + Buch für 90€ was empfiehlt sich ehr wäre für Collecting und Buch hört sich mehr an ^^

KrabsAble

Aushilfspinsler
28 Juni 2016
38
0
4.896
Die wollte ich mir nächste woche holen weil die übelst geil aussieht xD
Ehm Ich bin grade beim Aufbauen Kleben etc Jetzt is es egal wie ich die Plague Monks Baue z.b Mehrere Ikonträger 2x bauen Mehrere Glockenträger 2x Dann Halt Je Einen Bringer of the Word, Plague Harbingers, Icon Bears.
Und wie ich dann den Rest der Plague Monks baue z.b die Hälfte mit Schwert und Stock und die andere Hälfte mit Schwertern Auf beiden Händen ?

Oberst Vader

Bastler
1 Juli 2009
843
0
9.681
Das ist dir überlassen, teilweise bietet es sich an mehrere Standarten, Musiker und andere Sondermodelle in einer Auswahl zu haben. Um die Boni abzustauben, die diese dir geben. Jedoch sollte man die Vorgaben bzw. die Einschrenkungen der Warscrolls beachten.

Ach ja die Warpblitzkanone ist schon sehr lustig erst wird ein Würfelgeworfen und danach Weitere 6 W6 und alles was die Zahl des ersten erreicht oder drüber ist sind Tödliche Wunden ^^

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.456
341
21.206
39
In der Regel kann man die verschiedenen Waffenoptionen in einer Einheit nicht mischen, also z.B. bei Stormcast Liberators entweder alle Hammer oder alle Schwerter, aber nicht gemischt. Bei den Skaven musst du schauen, was da in der Scroll steht.

Ich habe grad geschaut, entweder hat die ganze Einheit Plague Monks Stab und Klinge oder die ganze Einheit Doppelklingen, aber mischen geht nicht.

Resture

Hintergrundstalker
8 Dezember 2015
1.158
2
410
9.831
Ich weiß nicht, wie bei dir AoS gespielt wird, aber bei uns würde dich deswegen niemand blöd anmachen ;)
Sag einfach, als was du die normalen Skaven spielst (egal, wie viele wie zusammengebaut sind) und schau, wie dein Mitspieler dazu steht.
What you see is what you get ist zwar ganz hilfreich bei neuen Mitspieler/Einheiten aber wenn selbst im Regelbuch steht, dass es nur ein Spiel ist und man seinen Spaß haben soll, joa. Mach sie so wie sie dir gefallenn ^^

Zuletzt bearbeitet:

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11 April 2011
936
0
10.646
In den vorhergehenden Editionen habe ich meine Skaven grundsätzlich so aufgestellt, dass die erste Reihe die Waffen trug, die das ganze Regiment regeltechnisch und laut Armeeliste/Warscroll tragen sollte, und die hinteren Reihen bunt gemischt ihre Ausrüstung tragen durften. Somit kann man sich mal von Spiel zu Spiel umentscheiden und die Modelle anders platzieren ohne das gleiche Regiment zwei, drei mal kaufen und basteln zu müssen.

Bei Völkern, die Disziplin groß schreiben wie Hochelfen, Zwerge und dergleichen sollte man von der oben beschriebenen Methode abstand halten. Aber für undisziplinierte Skaven passt das.