Slaanesh für Anfänger?!

Schreckofant

Aushilfspinsler
31 Oktober 2015
9
0
4.686
Servus, Ich bin kompletter neueinsteiger was 40K angeht (im TT-Hobby an sich bin ich nicht neu)
aller Warnungen zum Trotz steige ich mit Slaanesh in 40K ein, getreu dem Motto Style over Substance ;).
Ich habe jedenfalls gelesen das Slaanesh eine der schwächeren Fraktionen bei 40K ist.
Hab aber für den Einstieg erstmal eine Start Collecting Box besorgt und noch ne Packung Dämonetten.
Außerdem ist auch schon eine Alternativ Mini als Dämonen Prinz unterwegs.

kleiner Disclaimer: Ich möchte erstmal bei Mono Dämonen bleiben und keine Chaos Marines ergänzen.
Ich habe außerdem keinerlei Turnierambitionen.
Nun mal ein paar Fragen:
1: Sollte ich aus dem Exalted Seeker Chariot lieber 2 Seeker Chariots machen, bzw einen Hellflayer und einen Seeker Chariot?
2: Wie erweitere ich die Armee sinnvoll?
3: macht es Sinn ein detachment mit anderen Dämonen aufzustellen, z.b. Tzeentch?
4. Ich dachte an ein paar Fiends zur Ergänzung, macht das Sinn? Kennt ihr schicke Alternativminis? die Original Fiends, find ich nicht so Schnieke. (ich spiele keine Turniere oder im GW-Store, daher bin ich da flexibel)
5: habt ihr ein paar Inspirationsquellen für andere Farbschemata? Hab ein wenig auf CMON rumgesucht aber so richtig angesprochen hat mich nichts.Danke im Vorfeld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Hi! Finde deine Wahl schon mal grundlegend sympathisch. Werde selbst dieses Jahr noch Slaanesh ins Feld führen. Warte eigentlich nur auf das Psychic Awakening der Chaosdämonen, das hoffentlich auch für Slaanesh nette Geschenke bereithalten wird.
Insofern kann ich dir jetzt nicht mit nützlichen Praxistipps helfen, stattdessen allerdings einen kleinen Artikel ans Herz legen, in dem Slaanesh gründlich unter die Lupe genommen wird:

https://www.goonhammer.com/we-have-such-sights-to-show-you-slaanesh-tactics-for-40k/
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016