Verdammt noch mal! Ich hatte mir alle Mühe gegeben, um ungesehen zum Treffpunkt zu kommen. Leider hätten sich diese "Experten" fast von einer Patrouille entdecken lassen. Das war meine Aufgabe. Ich hätte wissen müssen, daß die Verbrecherstation nur die Nahbereichspatrouillen eingezogen hat, die Fernerkundungseinheiten (wie mich) aber weiter ihre Erkundungen einziehen ließ. Ich hätte es ja selber nicht anders gemacht.
Leider kamen diese Soldaten, "bestens" ausgebildet, direkt von der imperialen Universität. Sie haben ein Diplom in der Tasche (Das sie auf nichts vorbereitet) und halten sich für die größten. Es war die größte Niederlage vom Searge und mir damals, daß wir einer Anfängereinheit zugeteilt worden sind.
Dabei bereitet das Diplom als Soldat einen nicht im geringsten darauf vor, was einen erwartet. Man hat all diese Torturen durchgemacht, alle diese Erniedrigungen. In der Ausbildung war nur eine von 500 Kugeln echt, aber es hat uns dazu gebracht, wirklich ernsthaft an die Sache heranzugehen. Wir haben nicht nur aus Scherz auf unsere Ausbilder gezielt, oder ähnliche Sachen. Die Ausbilder, die stolzierten im weißen Hemd vor uns herum, als könnten wir ihnen nichts anhaben. Gefährlich? Ja und nein. Eine Vollkernkugel ist nur tödlich, wenn sie Dich im Herzen oder im Kopf trifft, und selbst dann ist der Tod nicht immer sicher. Aber diese scharfe Patrone unter fünfhundert Attrappen weckte unser Sicherheitsbedürfnis, zumal wir wußten, daß sie aus Gewehren abgefeuert wurden, mit denen die Meisterschützen unter unseren Ausbildern auf uns zielten. Und diese strengten sich wirklich an, uns zu treffen, wenn sie wußten, daß eine scharfe Patrone in der Kammer war. Sie versicherten uns nur, daß sie nicht auf den Kopf eines Rekruten zielen würden... aber Ausnahmen waren nicht ausgeschlossen. Alles andere konnte man heilen... in monatelangem, quälerischem Krankenhausaufenthalt.
Trotz aller Übung war es immer wieder diese Unvorsichtigkeit, die uns dem Feind eventuell Preisgeben konnte. Na, ich hoffte, es passierte nichts weiter schlimmes. Schließlich war diese Einheit meine Einheit, und von ihrem Überleben hing mein Überleben ab. Wurde die Einheit abgeschrieben, dann konnte auch ich nicht mehr an den Sammelpunkt zurückkehren.
Ich hütete mich davor, diese Einheit zu erschrecken. Schließlich waren diese Leute darauf trainiert, schnell und ohne nachzudenken zu reagieren. Darum gab ich bereits etliche dutzende Meter vorher ein Signal, und machte viele Geräusche, als sich die anderen dem Sammelpunkt näherten.
"Searge, Du hast die letzten Daten noch nicht übernommen" Im gleichen Augenblick spürte ich, wie mein Kopf freier wurde. Es ist zu vergleichen mit dem Gefühl das man hat, wenn man so richtig groß scheißen geht. Weiß der Himmel, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ich kann es mir jedenfalls nicht erklären.
"Also, wir haben es nicht nur mit einer Verbrecherbande zu tun, bei denen wir ungestört während einer Razzia die Dokumente einsammeln können. Ich habe einiges gesehen, das auf mehr schließen läßt. Diese Leute werden weder überrascht noch kooperativ reagieren. Wir haben es hier nicht mit einer profitorientierten Zivilistenbande zu tun sondern mit militärisch organisierten fanatischen Anhängern des Verrats. Wir brauchen also gar nicht versuchen, friedlich dort anzukommen. Sie haben mehrere Wachen an den unterschiedlichsten schweren Waffen, und ich bin mir sicher, daß sie sie auch einsetzen würden. Ich sehe ein großes Problem darin, daß sie durch unseren überhasteten Angriff arlamiert worden sind. Sie warten nur auf uns. Und sie haben Scharfschützen. Also seid vorsichtig!"