@LL
Seit dem 01.12.2014 hat zumindest im T3-FAQ der Sumach auch die Primaris-Psikraft genau so wie der Symbiarch auch die Primaris-Psikraft hat. 🙂
WAS ZUR...?! 😱
Was hat dich denn dazu bewogen?
Du hast doch so - mh... idealistisch für deinen Standpunkt argumentiert, was hat dich bewogen deine Meinung zu ändern?
Das
muss ich jetzt einfach wissen!
😀
Oder sind es einfach die selben Gründe, die du mir letztens schon aufgeführt hast?
Endlich ein Modell mit ThunderHammer in der einen Hand der in Inireihenfolhe mit wiederholbaren Verwundungswürfen zuschlägt dank Lightning Claw in der anderen Hand. Ich entscheide mich im Nahkampf für die Lighning Claw. Steht ja nirgendwo, dass man mit dem Hammer zuschlagen muss, um von seinen Sonderregeln zu profitieren...
Das ist noch das Extrembeispiel, aber es geht deutlich subtiler:
Mit dem selben Argument, das genutzt wird um die Sonderregel des Kusses dem Modell zuzuordnen.
Ich nehme eine beliebige Waffe mit 'Lebensfluch' oder 'Gift'.
Wenn ich mit dieser Waffe zuschlage, ist es natürlich die Sonderregel der Waffe und ich nutze sie, aber sobald ich eine andere Waffe wähle, erkläre ich die Sonderregel einfach zum Modell gehörig
mit genau der selben Argumentation des Kusses: Im Text selbst stünde nicht, dass es das Zuschlagen der Waffe erfordere um den Effekt zu nutzen.
Genau das ist bei 'Lebensfluch' als auch bei 'Gift' der Fall: Im Text steht nicht
ausschließlich, dass es das Zuschlagen der Waffe erfordert um den Effekt zu nutzen.
Sobald ich also frei wählen, oder anhand des Sonderregel-Textes entscheiden kann, ob eine Regel einem Modell oder einer Waffe zugehörig sind, kann das sehr schnell böse enden.