Solitaire Umbau-Brainstorming

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Auch wenn ich keine Harlequine mehr habe (einfach der Tatsache geschuldet, das ich keine Zeit für eine größere Troupe gefunden habe), aber bedingt durch das neue Szenario im White Dwarf hätte ich Lust mir ein eigenes Solitaire Modell zu basteln.

Ich habe auch schon einige Ideen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

Grundsätzlich möchte ich ein weibliches Solitaire Modell haben. (Ich weiß nicht, hab einfach ein Faible dafür (hatte ja auch mal eine komplett weibliche 3rd Edition Dark Eldar Armee mal gehabt :D))

Als Kopf dachte ich an die Masken der Sisters of Slaughter (oder vielleicht diese Harpyien, weil die coolere Hörner haben)
Harlequin's Kiss ist klar, da führt kein Weg an dem Orignal-Arm vorbei, allerdings musste ich beim Bitzstöbern feststellen, das alle Nahkampfwaffen bei demselben Arm sind (inkl. der anderen Solitaire Waffe (Umarmung?), die aber am eigentlich Solitaire Modell nicht ersichtlich ist :huh:)
Die andere Solitaire Waffe würde ich durch einen Arm darstellen wollen, der ein Herz in der Hand hält. Die einzige Variante die ich gefunden hatte, war von den Melusai: https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/920x950/99120212017_DoKBloodSisters03.jpg (Leider weiß ich nicht ob das so bemalt ist oder es tatsächlich eine Monsterhand ist) - vllt gibt es ja da noch eine andere Alternative (aber die hat es zumindest in der richtigen Hand), aber auch wenn die ganzen Hexenkriegerinnen dieses "Motiv" als Banner haben, hat von den ganzen Hexen tatsächlich keine ein Herz in der Hand :unsure: Vielleicht hat hier noch einer eine Idee dazu? Habe eine Hexe gefunden: https://www.games-workshop.com/de-AT/Blood-Bowl-Naggaroth-Nightmares-2018

Und zu guter letzt das Grundmodell. An sich spricht nichts gegen ein Harlequin Modell (wäre in meinen Augen auch die offensichtlichste und einfachste Lösung), andererseits gibt es genug andere weibliche Grundlagen, aus denen man schöpfen kann.

Als Darstellungsideen wären die alten Solitaire auch eine Inspiration, was outfits anbelangt (es müssen ja nicht immer lange Mäntel sein)
http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:RT-1989-Harlie-RTB06-08.jpg
http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:RT-1989-HarlieBP-02.jpg
http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:RT-1989-HarlieBP-10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Grundmodell Yvraine, Fächerhand durch Harlequins Kiss ersetzen, linke Hand den Maskenstab der "Maske des Slaanesh" (alternativ kann man sich auch was aus Shadowseer-Stab und überschüssigen Masken basteln)… etwas exzentrisch, aber ein(e) Solitaire bewegt sich die meiste Zeit unter "normalen Eldar", trägt ein Gesicht offen; außerdem ist Yvraine ein sehr schönes Modell!
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
... wenn man sowieso eine Maske des Slaanesh anhat, kann man gleich die von der Maske des Slaanesh nehmen :D

Das war durchaus der Gedanke dahinter!
Als ich das Slaaneshmodell zuerst (die Zinnversion) gesehen habe, kam die Idee auf, diesen Maskenstab bei Harlequins zu verwenden.
Eigentlich für einen Shadowseer; Yvraine war quasi Beifang als ich die Gyrinx-Katze wollte, ich konnte ihr die Haartracht stutzen, das Schwert wegnehmen, ihr den Kopf abschneiden um ihn durch eine Harlequinsmaske zu ersetzen, hab ich nicht über mich gebracht... sie ist ja nicht nur Solitaire, sondern auch Autarchin, Archontin, Korsarin, Assassine, Schauspielerin, Diplomatin, Agentin, Muse!

INQ28 for life! :D

Man kann Yvraine einzeln, vielleicht bei Ebay schießen...
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Klingt auf jeden Fall interessant. Hast Du ein Bild von deinem Umbau?

Ich werde die Idee zwar nicht so übernehmen,, da ich schon gewisse Bauteile mir rausgesucht habe, die sich mit deiner Idee leider nicht so leicht vereinigen lassen, aber ich bin trotzdem auf dein Ergebnis gespannt.
Kann man das Modell auch ohne den Rock zusammen bauen ohne das es komisch wirkt?

Ich finde diese Gangart von ihr ganz witzig, dachte zuerst, die hätte Absätze, dabei läuft die auf Zehenspitzen 😸
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Mtn. hab ich Primaris primär, wenn nicht Gravierendes für Necromunda/Van Saar dazwischen kommt und hier wieder Bilder-hochladen möglich ist, will ich mein Outcasts-Projekt wieder aufnehmen, da werden solche Charaktere dabei sein...

Die erste Solitaire hab ich aus Zinn-Jain gebaut, war eher eine Spiegelklingen-Else, hatte jedoch eine Kiss und gewundene Hörner (Bitzboxfund; k.A. wer der Spender war) an die Maske bekommen; die hat sich irgendwann einer befreundeten Maske in Iyandens Umfeld angeschlossen.

Lelith, Mistweaver Saih, Tenebrael Shard, Kitbash aus Wyches, Harlequins… ich hab auch schon einmal einen Yncarne-Umbau gesehen

btw: nee, die Schleppe ist nicht gut wegzulassen oder -bringen, außerdem unterstützt das Outfit die Rolle perfekt: Erhabenheit, Würde, Arroganz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: