also ich habe kienen Seratrupp dabei... 😛
Also das Bann Strategem ist einfach mega gut. Damit kann man versuchen die wirklich wichtige Psikraft zu blocken, man sollte aber dafür immer 2 CP in Petto haben, da die 4+ in 50% der fälle halt nicht klappt und man den Wurf dann wiederholen kann. Da man in der Regel nicht so viel CP übrig hat, sollt eman das nur auf die wirklich Spielentscheidenden Situtationen und Kräfte anweden (Warptime, Onslaught, Deathhex auf Cele, Word of the Phoenix etc.).
Märtyrertum kann richtig gut sein, aber das ist wirklich extrem situativ. Häufig wird man dazu verleitet etwas zu machen nur weils geht, ohen dass es wirklich große Auswirkungen hat, dass ist blöd. Da muss man echt abwägen ob das gerade wirklich den CP wert ist (z.B. habe ich in den Nahkampfphase meines Gegner mit 3 Flammendomis auf einen Orktrupp geschossen (de rhatte 5++ 6+++) und 2 Orks getötet... was war den CP absolut nicht wert 😉 ). Was immer gut ist ist ihn mit Cele zu nutzen, was man aber in der Regel nur im gegnerischen Zug machen kann (weil amn im eigenen Zug in der Regel immer ihren hauseigenen Act benutzt). Aber im gegnerischen Zug habe ich kaum einfluss darauf, ob ein Cahracter von mir stirbt... das ist also wirklich sehr situativ. Gegen unerfahrene Gegner kann man leicht einen Köder auslegen, aber Erfahrene wirst du damit kaum beeindrucken können.
Das Relikt Schwert. Eigentlich DER Grund warum man mal wieder eine Princi einpacken könnte... die kann damit wirklich erstaundlich gut zuhauen (2+ 1er wiederholbar und Stärke 5 bei 4 Attacken), aber ein Nahakmpfmonster wird sie nicht. Sie kann damit ganz gut Multiwound Modelle mit Tougness 4 oder weniger verhauen, davon gibts allerdings nicht allzuviele. Ich lass sie wirklich mit Act of Faith hinter den Repressoren herlaufen oder sie bleibt im Bakcfield und läuft zwischen den hinteren Markern hin und her... Gegnerische Character müssen sich jetzt vor ihr in acht nehmen 😉
Warlord trait = Totgeburt... da brauch man nix mehr zu sagen...