Sororitas in der 8. Edition

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Ja spiele auch nur noch Domis im Repressor. Alles andere bringt irgendwie nichts.
Hab mir ne Misschung aus Melter und Stubo Domis angewöhnt. Die agieren ganz gut zusammen.
Je ein 60'er und ein 125'er zusammen in einem Repressor für nur 110.
Die Stubos steigen nach dem Scout meist aus, weil bessere Reichweite, während die Melter so lange es geht versuchen aus den Luken zu kämpfen.
Das spielt sich für mich sehr zuverlässig, auch wenn mir manchmal die Vielfalt fehlt.
Aber bisher klappt es.

Der eine Seraphim Trupp ist bei nir auch mehr Ablenkung als wirkliche Rechnung.
Obwohl sie mir in zwei Spielen schon 100 % Flieger zwerlegt haben.
Aber verzichten mag ich auf sie einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bionic

Blisterschnorrer
29 August 2006
455
1
8.666
Was haltet ihr eigentlich davon eine Dialogus einzusetzen?

Pro:
- ist sehr billig (nur 15 Pkt. für immerhin 4 LP)
- man kann sie ja nun, nach dem Chapter Approved, quasi „in den Tod schicken“, um an den AoF „Martyrdom“ ranzukommen, welcher auf die 2+ gelingt
- auf Missionsziel parken
- evtl. in ein Transportfahrzeug packen, um sie im Falle der Zerstörung des Fahrzeugs für die „Ablativlebenspunkte“ (1er Würfe der Insassen) zu benutzen und evtl. gleich noch den AoF zu nutzen, falls sie unter Umständen dabei draufgeht

Contra:
- sonst relativ nutzlos
 
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Klar wissen es Leute, doch die sagen es nicht. :D

Das letzte Glaubhafte war auf irgendeine Bullshit-Ankündigung von BolS oder Natfka das AS würde sich im FEB verschieben, dass es sich nicht verschiebt, aber auch niemals für FEB angedacht war.
Daraus kann man machen was man möchte. Bald(TM) wird aber wohl nichts passieren.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Also wenn das wirklich je einer wusste, dann haben sie es seid 2011 vergessen.
Weil WD und der Online Codex waren jetzt keine wirklichen Geistigen höchstleistungen von eben jenen Wissenden.

Also wenn da draußen wirklich noch einer existiert der wissen sollte wie man einen AS Codex schreibt, dann hat derjene es seid langer Zeit vergessen das er derjenige ist.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Das wohl bisher grösste und irgendwie auch einzige Indiz das da noch was kommen könnte ist die Tatsache das die Schwestern expliziet im Chapter Approved die gleiche Behandlung (Warlordtrait, Artefakt, Stratagem usw.) erhalten haben wie die anderen Völkern bei denen man ganz sicher weiss das sie noch einen Codex bekommen werden. Da von GW ebenfalls angegeben wurde das diese kleinen Häppchen im CA dafür da sind um Index Völkern die noch keinen Codex haben ein wenig unter die Arme zu greifen lässt darauf schliessen das ein Codex evtl. kommen könnte. Aber keiner weiss genau wann und ob es letztendlich dabei bleiben wird.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Ja es wird bestimmt irgendwann einen Codex geben. Aber der wird mit Sicherheit so langweilig wie alles andere zu den Soros bisher. Also kein Brocken Dex. Das dürfte glaube ich keiner von GW erwarten. Dazu sind Soros einfach zu sehr nur Nebensache in GWs finanzpolitik.

Wenn wir richrig Glück haben, gibt es Punkte anpassungen, evtl. 1-2 neue Units, vieleicht auch Regeländerungen oder Sektionsverschiebungen.
+ den üblichen Editionskram wie Stratagems, Missionscards und WL Traids und so weiter.
Und natürlich einen Release von Plastik Minis um eine maximale Gewinnkurve mit dem Dex zu erreichen.

Aber so ein Teil wie sie die Top Völker bekommen, denke ich wird es in Summe nicht werden. Gutes Mittelfeld wenn Sie alles richtig machen und sich Mühe geben wollen.

Solange man damit aber wieder Stylische Soro Only Listen spielen kann, ohne gleich in Runde 1 zu wissen mann hat verloren, ist mir das absolut Recht.