Bin auch soweit, die Exos nicht mehr zu spielen.
Und nicht zu vergessen, er profitiert als Fahrzeug nicht von den beiden gängigen Order die gespielt werden. Sprich die ganzen Buffs der Bubbleblasen gehen an ihnen vorbei. Zumindest die die wichtig wären.
Bloody Rose ist so ziemlich der wichtigste Orden...!
Daneben Valorous Heart.
Ehr anders herum 😛😉
Aber ja, VH und BR sind die beiden Spitzen Orden derzeit. Der eine für die offensiveren Spieler, der andere für die defensiven Spieler.
Gern wurde auch eine Mischung gespielt, aber das ist ja jetzt nicht mehr so gut zwecks der Detechment CP.
Aber gerade das man jetzt nicht mehr so viel mischt finde ich gut. Ich mochte diese Listen aus 3 verschiedenen Orden nie. Oder Kulten bei anderen Armeen etc.
Die ollen Vanilla Marines bekommen zu Beginn jeder Edition einen neuen Codex. Immer. Diesmal gabs eben scheinbar zum melken der Spieler ein Extraexemplar mit gefühlt 15 Erweiterungsbüchern ein Jahr vor der nächsten Edition. Dass es für andere Dexe quasi keine ähnlichen Sub-Codexe gab spricht Bände. Die neuen Sisters waren sehr erfolgreich, aber ich wäre überrascht wenn wir selbst 2022 einen neuen Codex bekommen würden. Die Warteschlange ist einfach zu lang und auf ihr sind einige Völker die sich auch sehr gut verkaufen und deren Spielerbasis neben CAs und einem Psychic Awakening Band schon länger kein Buch mehr verkauft wurde. Eins der ersten Erweiterungsbücher a la Awakening/Vigilus mit Sisters halte ich dafür für sehr wahrscheinlich (in unserem Awakening-Band gab es ja nur Fluff und coole Artworks für unsere Kanonennonnen).Ich denke auch nicht das wir so schnell einen neuen Dex bekommen und ich brauche auch keinen anderen. Allerdings kann man bei GW nie wissen. Der Space Marines Codex war jetzt auch nicht wirklich alt