Sororitas in der Zukunft (9. Edit)

Mir war schon beim ersten Ansehen klar, dass ich hier zu einer Minderheit gehörden werde. Denn ich finde den neuen Sororitas Läufer richtig klasse. Mir gefällt das Design und ich mag auch den feminineren Look des Läufers, womit er gut zu den Schwestern passt. Zwei Boxen davon sollten für mich mindestens drin sein. Einzig ein Gegenargument lasse ich gelten: Im Grunde haben die Sororitas mit dem Läuterer und dem neuen Mortifier eigentlich schon zwei Läufer, die sowohl Nah- wie Fernkampfunterstützung liefern. Daher ist das neue Teil schon etwas redundant.

GW ist da etwas in der Designfalle. Sie wollen anscheinend keine Primarissisters machen, was ich gut finde.
Also muss man die Standardsisters irgendwie zur Elite machen.
Also bleiben eigentlich nur irgendwelche mechanischen Unterstützungen.
Die Pferde haben sie ja leider schon beim Admech verwendet.
Sowas in Richtung Junith wäre vielleicht besser gewesen oder Richtung Karamasov.

Könnte auch Flufftechnisch Sinn machen. Vieleicht gibt es ja Orden mit strikteren „Reinheitsgeboten“
Während Repentias ja Schwestern sind die (vermeintlich) gesündigt haben, man sich als Schwester auch freiwillig entscheiden kann als Repentia Buße zu tun und man (zumindest theoretisch) auch wieder aufsteigen kann, also die Hoffnung und des Lichts des Imperators auch in einer der dortigen Schwestern noch zu brennen scheinen, sieht es bei Penitent Engines und Mortifiers ja schon wieder ganz anders aus. Das sind mehr oder weniger nur zum Tode verurteilte Verbrechern. Auch wenn das immer noch nützliche Werkzeuge wären, könnte ich mir gut vorstellen dass es Orden gibt die mit solchem „vom Imperator verlassenen Unrat“ nie freiwillig in die Schlacht ziehen würden.

Auch in dem einen oder anderen (abgelegenen) Kloster schlummern wohl eher ein paar Paragon Warsuit als irgendwelche verurteilten Verbrecher plus Personal um sie in/auf Penitent Engines umzubauen.

Auf dem Spielfeld mag „noch eine Läufer-Art“ vieleicht redundant sein, aber mehr Möglichkeiten für den Aufbau seines Ordens/seiner Armee sind doch nie verkehrt. 🙂

Also ich find die klasse! Für mich sind die quasi unser "Terminatoren"-Equivalent. Ich hoffe nur das sie nicht in den Unterstütungsslot kommen, da würden sie sich mit diversen anderen Auswahlen den Platz in meinen Listen streitig machen.

Das Design scheint mir persönlich auch erstmal schlüssig. Die Beine sind dicker, da die Sister da auch Platz drin braucht (hoffe nur man erkennt vielleicht von hinten wo die Füße dann sitzen, da hierfür erstmal kein Stauraum sichtbar ist), die Arme sind dünner, da diese nur mechanisch sind. Der größere Schulteraufbau ist dann vermutlich für die Energieversorgung der ganzen Waffen. Finde nur wieder diese dicken Schläuche etwas sinnfrei, ein Streifschuss und die Waffe ist unbrauchbar xD Die hätte man besser in das innere des Armes legen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die klasse! Für mich sind die quasi unser "Terminatoren"-Equivalent. Ich hoffe nur das sie nicht in den Unterstütungsslot kommen, da würden sie sich mit diversen anderen Auswahlen den Platz in meinen Listen streitig machen.

Wenn sie nicht Unterstützung werden, dann vermutlich Elite. Aber auch der Slot ist schon gut gefüllt.

Mir gefällt der Anzug an sich auch. Kabel..gut, dass war GW bei GW schon immer seltsam, dass empfindliche Waffenkabel und Schläuche draußen rumbaumeln müssen und nicht in der Panzerung oder hinter einer extra Platte. Und... dass es Helmfreie Optionen gibt. Im Krieg ohne Helm rumlaufen...könnt ich ausrasten, wie doof das ist. XD

Wird wohl Elite. EIne Art Termi-Versuch für die Sisters. Denke nicht, dass sie größer (Base wie Figur) als die Engines werden und beiweitem wohl auch nicht die LP´s bekommen werden. Aber mal sehen. Das nebst den Anzügen NOCH mehr kommt wurmt mich nebst meiner Freude. Meine Armee ist so schön fertig bemalt und nun kommt wieder was Neues in so kurzer Zeit, während ich andere Projekte habe. Grml! ^^

Nahkampf-Sisters? Repentias. Phew... Flieger..joaaaa mal sehen. Neue Modelle für Priester..das wär schön. Zum Glück hab ich ein Alternativmodell. ALso...richtig reizen tun mich die Anzüge, aber wer weiß,w as GW noch raus zaubert.... SIsters of Bikes/Kavalerie.... ^^
Schwestern auf Bikes muss ich schon sagen würde ich feiern xD

Schwestern auf Bikes muss ich schon sagen würde ich feiern xD
Ich fände eine Kavalerie mit einem schönen übertriebenen Ekklesiarchie spannender 🙂

btw. hier nochmal ein AUsschnitt aus dem Video - ist das ein Hinweis auf eine Schwester mit Stangenwaffe?

sister stangenwaffe.JPG

Ich mag ja den neuen Läufer, aber was der soll verstehe ich auch noch nicht. Irgendwie wirkt der auch zu gut bewaffnet für einen Termi-Ersatz. Ich meine 3x MM oder Rakwerfer+MM? Das wird punktetechnisch reinhauen und sicherlich nicht in einem 10er Trupp gehen.
Könnte natürlich - aber absenken einer Standarde bzw. eines Simulacrums fände ich irgendwie untypisch. Könnte mir sogar Vorstellen, dass sowas ein Grund für eine Versetzung zu den Repentias sein könnte.
Du musst diese Stange dem Dämon nur von hinten bis zu den Mandeln nach oben schieben und mit dieser "Fahne" dann in rasender Geschwindigkeit auf ein Duzent andere Dämonen einhämmern, dann geht das wieder.

Ich mag ja den neuen Läufer, aber was der soll verstehe ich auch noch nicht. Irgendwie wirkt der auch zu gut bewaffnet für einen Termi-Ersatz. Ich meine 3x MM oder Rakwerfer+MM? Das wird punktetechnisch reinhauen und sicherlich nicht in einem 10er Trupp gehen.
Ich geh mal davon aus das das Sturmbolter auf den Schultern sein sollen und eine im Trupp die Raketen bekommen darf (Hallo Cyclone Rocket Launcher). Die Schweren Waffen sind natürlich im Vergleich zu den Termies etwas drüber aber ich würd fast sagen das GW, wenn sie die Termies in der heutigen Zeit erfunden hätten, ebenfalls schwere Waffen gegeben hätten.

Ich geh mal davon aus das das Sturmbolter auf den Schultern sein sollen und eine im Trupp die Raketen bekommen darf (Hallo Cyclone Rocket Launcher). Die Schweren Waffen sind natürlich im Vergleich zu den Termies etwas drüber aber ich würd fast sagen das GW, wenn sie die Termies in der heutigen Zeit erfunden hätten, ebenfalls schwere Waffen gegeben hätten.
Du hast Recht, das sind wirklich keine MM. Geht also vielleicht in die Richtung Aggressoren oder Centurions. Termis haben ja auch schwere Waffen, die Stuka oder den heavy Flamer, spielt nur eigentlich keiner.