Sororitas in der Zukunft (9. Edit)

Also das Modell des Castigators finde ich eigentlich ziemlich schick. Ich fand bei den Marines den Predator auch immer mit am bestens, rein vom Aussehen her. Schätze den Preis wahrscheinlich wie die anderen Soro Tanks, also irgendwo um die 60,00€, aber werden wir sehen.
Ob man ihn braucht ist sicherlich immer auch etwas abhängig vom eigenen Spielstiel, grundsätzlich aber habe ich nichts gegen einen "echten" Kampfpanzer bei den Schwestern. Allerdings würde ich mir auch viele Waffenoptionen wünschen. Nicht unbedingt für das Turmgeschütz, sondern für die Seiten. Schw.Flamer oder Multimelter in den Seiten sollten auf jeden Fall drin sein.

Weiß man denn schon wann die neuen Sachen in etwa kommen sollen ? In der Dark Eldar/Soro Box ist ja leider nichts von den Sachen drin.
 
Meine Bestellung der Box wurde heute von einem unabhängigen Einzelhändler storniert. Grund: GW könne nicht die vom Händer vorbestellten (und seitens GW zugesicherten) Boxen ausliefern.

Interessant ist, dass GW dem Einzelhändler gesagt hat, dass sie die Modelle separat nachliefern würden. Das könne aber "eine Weile" dauern. Das könnte bedeuten, dass das Palatine Modell schon bald außerhalb der Box in did Läden kommt. Ich bin gespannt.
 
Meine Bestellung der Box wurde heute von einem unabhängigen Einzelhändler storniert. Grund: GW könne nicht die vom Händer vorbestellten (und seitens GW zugesicherten) Boxen ausliefern.

Interessant ist, dass GW dem Einzelhändler gesagt hat, dass sie die Modelle separat nachliefern würden. Das könne aber "eine Weile" dauern. Das könnte bedeuten, dass das Palatine Modell schon bald außerhalb der Box in did Läden kommt. Ich bin gespannt.
Die Mail kam pünktlich an Samstag bei mir... Bin auch gespannt wie lange das jetzt dauert ?
 
Wirklich erfreulich, dass die Schwesternschaft so viel Verstärkung erhält.
Aber das Modell dieser Dogmata finde ich naja...meh. Das GW nicht die hübschesten Gesichter macht hab ich ja mitbekommen und 40k ist ja auch "grim dark", aber das Gesicht wäre für mich schon Grund genug dem Modell den Helm aufzuziehen.
Aber generell finde ich alles an dem Modell nicht so gelungen. Wenn ich mir so die Dialogis oder Hospitaler anschaue, wie fein die Details sind und wie lebhaft die Pose ist, und dann sehe ich diese Dogmata und denke mir nur "wow, plumper gehts wohl nicht". Modelle designen ist sicher nicht leicht und ich will niemandem etwas absprechen, aber das sieht schon wie so ne typische easy-to-build-Pose aus, so gerade nach vorne gerichtet mit hängenden Armen.
Und was soll diese Schulterpanzer/Kragen-Kombi? Zusammen mit der sehr flächigen Robe die fast alles vom Körper verdeckt wirkt sie mir doch recht planar und klobig.
Aber die interessantere Frage ist natürlich, was wird sie leisten können. Im beitrag wird sie mit einem SM Chaplain verglichen (wuhu, ein weiterer SM Regelklon für unsere Sache). Wird sie also auch eine HQ Auswahl? Bekommt sie auch sowas wie die Litaneien und die Sonderegel, dass Einheiten in 6 Zoll ihren Moralwert benutzen dürfen? Man darf wohl gespannt sein.
 
Mir gefällt das Modell auf den ersten Blick auch wenig (mit Helm deutlich besser als ohne).

Was ich viel beunruhigender finde, ist dieser erneute Regelklon. Erst die Palatine, den Soro-Pred zähle ich mal mit dazu...
Als wenn sie aus den Soros wirklich nur noch weibliche Spess Mehrins machen wollten.
 
Optisch ist die Mini wirklich nichts besonderes. Und man kann natürlich die Frage stellen, ob die Sororitas wirklich sowas wie eine Ordenpriesterin brauchen. Von Fluff her ist es eher merkwürdig, dass die Schwestern noch eine Extra-Motivationshilfe benötigen.

Trotzdem werde ich das Modell der Vollständigkeit halber einmal kaufen. Allerdings wird der Kopf definitiv ausgetauscht und durch einen aus meiner ziemlich großen Sammlung an Soro Köpfen der ganzen neuen Bausätze ausgetauscht.
 
Zugegeben, eine Priesterin innerhalb einer Schwesternschaft macht Sinn. Wo ordnet die sich hierarchisch wohl so ein? Unter einer Canoness? Drüber? Gar nicht?
Braucht man einen Ordenspriesterabklatsch? Natürlich freut man sich über neue Modelle und eine große Vielfalt, und irgendwo passt es auch in eine imperiale Struktur das solche Strukturen gleichwertig und gleichmäßig aufgebaut sind, aber wenn das dazu führt, dass die Schwestern nur schwache Space Marines mit Wunderwürfeln werden, finde ich das furchtbar langweilig!