Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Über Orks hatte ich auch schon oft nachgedacht, allerdings passt der schlechte Rüstungswurf sowie die niedrige BF bei den meisten Einheiten nicht so ganz ins Bild wie ich finde.

Nach SM Regeln geht das daher schon noch eher wie ich finde, zudem man dort auch eigentlich fast jede Auswahl bedienen kann.
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Ich persönlich würde sowohl Space Marines als auch Orks in der Hinsicht ablehnen. Beide entsprechen von den Grundtruppen und deren Profilen und Waffen her nicht den Squats, und ganz besonders nicht den alten Modellen auf einem heutigen Spieltisch (auch nicht einem vor 20 Jahren).

Ich würde daher immer ein annährend normales menschliches Profil bevorzugen.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Naja, es bleiben ja nur Astra Militarum und Genestealer Cult als Option, letztere gerade für Bikes. (Es gibt ja aktuell keine Kavallerie mehr für AM im Codex, wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Ich erinnere mich aber auch an Zeiten in der dritten Edition, wo es hieß, das Orks gut zum proxxen sind.
Oder Space Marines. (Exo Armour = Terminatoren, Hearthguard = Marines, der Rest als Squats und was sonst so passt)
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Zur Ergänzung:
Habe vorhin durch ttfx geblättert und da gab es mindestens 3 neue Squat-Sachen über den letzten Monat:


Besonders letztere sind schön zeitgemäß.