Space Hulk Neuauflage erscheint am 20.09.14!

Na nicht ganz, ein paar Kleinigkeiten wie auf den ersten beiden Bildern zu sehen sind, sind dann doch anders. Da es aber nur Kleinigkeiten sind werde ich mir nur den dazugehörigen WDW mit den WDW exklusiven Missionen holen und mehr nicht. Das neue Regel- und Missionsbuch findet der entprechende Sucher auch irgendwann als "Sicherheitskopie" im Inet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen das ich Cerathuls Antwort verstehen kann. Ich finde es auch übertrieben wie machen mit der Fackel dastehen und GW verworfen das sie tatsächlich ein Gewinnorientiertes Unternehmen sind. Ja GW überspannt den Bogen, ja GW ist da schon sehr schnell dabei sehr hohe Preise zu veranschlagen. Bei manchen Dingen zu zumindest den Codices kann ich den Preis aber nachvollziehen und finde ihn, ohja ich sage es! - Fair.

Werden sie Space Hulk wirklich für 100€ verkaufen wäre das wirklich überzogen und mir zu teuer. Auch wenn man sich den Preis sich durchaus passend rechnen kann. Allein 10 Terminatoren als Minis kosten neu 70€. Da ist es auch nicht mehr weit bis zu Space Hulk. Ok, man kann sich die Waffen nicht wirklich aussuchen. Aber schick sind die Minis trotzdem wirklich.

Wollen halt wieder schnell Geld machen... Sie wissen das sich Space Hulk gut verkaufen wird. Limitieren auf 2000 Stück weltweit, Preis 100-150€ und ab gehts. Ich wette darauf dass die Boxen innerhalb eines Abends ausverkauft sind.

Also 2000 halte ich für keine gute Idee 😀 Die können da mit Sicherheit locker 10.000+ von verkaufen. Werde mir auf jeden Fall auch ernsthaft Gedanken machen ob ich mir eine Box zulege.

Noch geiler fände ich nur Star Quest 2.0 !

Noch geiler fände ich nur Star Quest 2.0 !

Die könnten mit Star Quest, Hero Quest (ja ich weiß muss unter einem anderen Namen sein), Warhammer Quest und Space Hulk soviel geniales machen.
Grundbox nicht limitiert machen, hier und da Artikel im WD mit Missionen, oder Regeln für neue Einheiten aus dem Standard 40K/WHF Sortiment und hier und da mal ne Erweiterungsbox, das wäre so genial.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss selbst wissen wieviel er für seine Hobbys ausgeben will/kann, auch wenn ich so was schon eher Richtung Luxus Schieben mochte. Klar sind wir angefixt von games workshop, weil einfach aufhören ist dann doch nicht. Eventuell ärgert man sich darüber es angefangen zu haben, aber Spass hatte man trotzdem irgendwie. Ähnlich wie mit den Zeitschriften, wo die erste Ausgabe nur 1,50 kostet, danach 5. Und letztendlich will man angefangenes beenden und Zack sind 500 Euro weg für ein olles Plastik Skelett oder Modell Boot ala Santa Maria. Kauft es euch nicht wenns nicht passt, ärgert euch aber auch nicht danach, denn es gibt kein Grund. ( und das Leben geht auch weiter )

Naja, die Deathwing-Erweiterung ist ja irgendwie inklusive: Sturmkanone, Nahkampfterminatoren, Scriptor...

Ich teile die Meinung, dass GW dieses Spiel allein aus taktischen Gründen noch mal auflegt: Weit genug von 2009 weg, um die Limitierung von damals zu verzeihen (bei den Käufern), nach wie vor begehrt - bei alten Hasen und jungen Hüpfern, und immer noch günstig genug, um mit dem Verkauf der X-kg-Box so richtig das Geschäftsergebnis 2014 zu puschen (erst recht mit wohl vollends abgeschriebenen Formwerkzeugen). Einzig die gerüchteweise Veröffentlichung in english only könnte das Geschäft etwas versalzen.

Naja, die Deathwing-Erweiterung ist ja irgendwie inklusive: Sturmkanone, Nahkampfterminatoren, Scriptor...

Ich teile die Meinung, dass GW dieses Spiel allein aus taktischen Gründen noch mal auflegt: Weit genug von 2009 weg, um die Limitierung von damals zu verzeihen (bei den Käufern), nach wie vor begehrt - bei alten Hasen und jungen Hüpfern, und immer noch günstig genug, um mit dem Verkauf der X-kg-Box so richtig das Geschäftsergebnis 2014 zu puschen (erst recht mit wohl vollends abgeschriebenen Formwerkzeugen). Einzig die gerüchteweise Veröffentlichung in english only könnte das Geschäft etwas versalzen.

Find ich nicht so tragisch bei der aktuellen Übersetzungspolitik.

Die könnten mit Star Quest, Hero Quest (ja ich weiß muss unter einem anderen Namen sein), Warhammer Quest und Space Hulk soviel geniales machen.
Grundbox nicht limitiert machen, hier und da Artikel im WD mit Missionen, oder Regeln für neue Einheiten aus dem Standard 40K/WHF Sortiment und hier und da mal ne Erweiterungsbox, das wäre so genial.
Wobei HeroQuest jetzt wohl nicht mehr so gut laufen wird, nachdem die Spanier da den Markt abgrasen. Aber bessere Miniaturen macht GW immer noch.

StarQuest mit neuen Marines (man denke an Dark Vengeance) wäre echt genial.

Wobei HeroQuest jetzt wohl nicht mehr so gut laufen wird, nachdem die Spanier da den Markt abgrasen. Aber bessere Miniaturen macht GW immer noch.

Ja und nein, wenn man nicht so viel später was rausbringen würde und das dann sogar qualitativ besser wäre in Minis + Regeln und eben für WHF Fans in eben diesem Land spielen würde könnte das auch viele Leute ansprechen.

Nachdem FFG mit Descent 1 abgeräumt hat, Descent 2 vergrützt hat kommt nun Descent 3 im Gewand von Star Wars! Descent 1, mit all seinen Erweiterungen, war für mich DIE HeroQuest-Neuauflage.

Für alle Space Crusade / Star Quest Fans:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=271

DAS könnte DER Knaller des Jahrzehnts werden!!! Auch für Nichtnerds! Sowohl Dungeon Crawl als auch Regeln für Skirmish!!! OFFIZIELLE Star Wars Figuren mit Regeln!

As an added bonus, Imperial Assault includes the Darth Vader Villain Pack and the Luke Skywalker Ally Pack. These figure packs mark the first expansions for Imperial Assault, adding sculpted plastic figures with new campaign and skirmish missions.

Die BoardGameGeek-User flippen auch schon aus:

http://boardgamegeek.com/boardgame/164153/star-wars-imperial-assault

Wahrscheinlich fahre ich nur dafür dieses Jahr zur Spiel. *seufz*

Gruß
General Grundmann

@ Cerathul: Ich glaube fast er hat es anders gemeint, aber genau wegen solcher schwarz-weiß-Malerei-Antworten wie der Deinen, die dann unweigerlich zu Streitereien führen, sind hier Preisdiskussionen/-kritik nicht mehr erwünscht.

Exakt. Aber egal. Kurbelt die Wirtschaft an Freunde 🙂

Kostenpunkt der neuen SH Box, angeblich 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Aber egal. Kurbelt die Wirtschaft an Freunde 🙂

Kostenpunkt der neuen SH Box, angeblich 100€.

Ich dachte 100 Euro stehen schon fest? Und selbst wenn, das Teil gibts bestimmt nicht nur GW/MO Exklusiv, so das man paar % woanders abzwacken kann :bounce: