Space Hulk Neuauflage erscheint am 20.09.14!

"Was isn das fürn hässliches Cover? Sorry, aber wenn sie eh schon fast genau die alte Box verkaufen, dann sollen die doch zumindest nicht so tun, als wärs was komplett neues, und dann mit so nem hässlichen neuen Artwork- das alte war voll geil, das neue sieht einfach so... nicht wie das alte aus!"

Oh, sorry, das muss wohl ein Post aus einem Paralleluniversum sein, in dem sie neues Artwork haben 😀

Nachdem FFG mit Descent 1 abgeräumt hat, Descent 2 vergrützt hat kommt nun Descent 3 im Gewand von Star Wars! Descent 1, mit all seinen Erweiterungen, war für mich DIE HeroQuest-Neuauflage.

Für alle Space Crusade / Star Quest Fans:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=271

DAS könnte DER Knaller des Jahrzehnts werden!!! Auch für Nichtnerds! Sowohl Dungeon Crawl als auch Regeln für Skirmish!!! OFFIZIELLE Star Wars Figuren mit Regeln!

As an added bonus, Imperial Assault includes the Darth Vader Villain Pack and the Luke Skywalker Ally Pack. These figure packs mark the first expansions for Imperial Assault, adding sculpted plastic figures with new campaign and skirmish missions.

Die BoardGameGeek-User flippen auch schon aus:

http://boardgamegeek.com/boardgame/164153/star-wars-imperial-assault

Wahrscheinlich fahre ich nur dafür dieses Jahr zur Spiel. *seufz*

Gruß
General Grundmann

Ja, das sind wirklich großartige News gewesen ... hab meins vorbestellt und freu mich jetzt schon drauf mit den Imperialen Rebellen zu verdreschen. Gibts dafür eigentlich auch ein Unterforum?

Schade finde ich nur, daß die bei den ersten Auflagen von Star Quest etc. massenhaft vorhandenen Fanseiten fast alle gekillt wurden.
Ich finde die Idee von Space Hulk gut. Aber ich hätte es mir mit einem 2 Gang System und verschiedenen Völkern etc. gewünscht.
Nunja selbst ist der Mann und Space Dungeons in der gewünschten Art und Weise finden sich im Netz zu Hauf. Aber keine Angst,
die 100€+X lege ich in meine Tau Armee an. Brauche noch Flieger etc....

So jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar hier ablassen. GW kann es ja nicht immer allen recht machen, das ist klar. Bin auch schon etliche Jahre im Hobby, und ärger mich auch nicht mehr über Verkaufspolitik, Marketingstrategie von GW etc. Was mich aber auf die Palme bringt, dass man so einen Klassiker wie SH, wenn man ihn schon neu auflegt, bzw. neu released man nur limitiert raus bringt. Ist das wohl der verstaubte Schrott von 2009? Oder wollen wir hier ein Lagerkehraus machen?

Was ich auch nicht versteh, warum "english only"? Ok, man kommt auch in meinem Alter mit Sicherheit noch klar mit diesem Englisch, aber da geht es einfach nur ums Prinzip. Man sollte bei solch einem gelungenen Umsatzprodukt auch zumindest den deutsch sprechenden Markt mit abdecken...

Was ich auch nicht versteh, warum "english only"? Ok, man kommt auch in meinem Alter mit Sicherheit noch klar mit diesem Englisch, aber da geht es einfach nur ums Prinzip. Man sollte bei solch einem gelungenen Umsatzprodukt auch zumindest den deutsch sprechenden Markt mit abdecken...
Und der ist auch nicht gerade klein mit Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aber English only bedeutet och nur Kosteneinsparung, denn sonst müssten die neben Deutsch auch wieder Französisch, Spanisch, Japanisch und werweißwasnoch als Übersetzung raushauen, und das kostet :greedy:

Das English-Only-Problem ist glaube ich so eine Fehleinschätzung.
Ein Freund hat im PR Management bei THQ gearbeitet und musste auch viel diskutieren, weil die Amis nich einsehen wollten, dass deutschsprachige Trailer als Werbung in Deutschland sinn machen, obwohl hier jeder in der Schule Deutsch lernt.
Daher wird GW das erst einsehen, wenn sie es an den Verkaufszahlen erkennen....und selbst dort kann es passieren, dass GW andere Probleme als Auslöser sieht.