Space Hulk Neuauflage erscheint am 20.09.14!

Naja THQ ist pleite....

Was uns das wohl sagt :cat:

Dass das ein Fehler war und THQ wenig klug gehandelt hat steht außer Frage. Das Beispiel habe ich gebracht um zu zeigen, dass Englischsprachige Firmen es prinzipiell nicht böse meinen, keine Übersetzungen zu produzieren, sondern in der irrigen Annahme sind, dass wir es garnicht unbedingt wollen/brauchen.

Naja gut, dann ist's so gesehen blöd. Gut ist es allerdings trotzdem, weil ovp oder nah-ovp Space Hulk spiele zwischen 130 und 160 Euro gehandelt (und verkauft) werden. Für 100 würd ich mir glatt selber überlegen, eins zu holen. Wegen der termis allein schon 🙂
Wird den Sekundärmarkt auf jeden Fall gut aufräumen 😀 Vielleicht hole ich mir auch einfach ein 2009er für weniger als 100 €.

Müssten die überhaupt neue Übersetzungen machen? Sollte ja nicht so schwer sein, wenn das Spiel eh aufgewärmt wird die alten Übersetzungen zu nehmen. Dann sind nur noch die 4 neuen Missionen zu übersetzen.

Das ist auch etwas was ich nicht verstehe, falls sich an den Regeln/Missionen nichts geändert hat müsste ma ndoch nur 4 Missionen übersetzen oder die wenn es unbedingt sein muss die englisch lassen und den Rest auf deutsch.
Aber klar wahrscheinlich ist es günstiger eine Version als zig verschiedene zu drucken.

Das ist ja völlig okay, aber es ist halt was anderes, als zu behaupten, es wäre 30 bis 40€ teurer als damals. 😉

Erstens: Wo habe ich das bisher behauptet?
Zweitens: Kostet die Neuauflage nicht 110€? Das wäre meiner Rechnung nach 32€ mehr als 78€...

Oder ist der Preis jetzt 100€? Scheint da widersprüchlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe aber auch manche Leute wieder nicht - bin nun mal beigeisterter Kapitalist. Wems gefällt, dem gefällts. Wers haben will spart Status Quo sogar Geld da SH im Neuzustand in den letzten Jahren deutlich teurer als 100€ weg gegangen ist. Wers schon hat, muss sich nicht drum kümmern, wens nicht interessiert, der muss es nicht kaufen. Wers haben will aber die 100€ nicht ausgeben will, der hätte damals zuschlagen sollen. Wers 2009 verpasst hat, hat halt Pech - mir wäre aber neu dass man GW für "Pech" verantwwortlich machen kann ohne dabei desillusioniert zu wirken.

In all diesen Gruppen sehe ich niemanden der ein Problem haben sollte, die macht man sich wieder nur selbst. Weil man wohl sonst nix zu tun hat 😉

ich bin froh dass ich nun wohl wieder mehr Mitspieler für ne kleine Runde finden werde

Ich verstehe die Leute nicht, die sich darüber aufregen, dass jemand eine Meinung zum Preis eines Produkts hat. Hier hat niemand geschrieben, dass er sich deswegen das Leben nehmen wird, sondern nur, dass der Preis zu hoch ist, als dass man sich das persönlich kaufen würde. Und es muss mir auch keiner sagen, dass ich es nicht kaufen MUSS, das weiß ich auch schon von alleine...

Oder ist das einfach nur wieder der Versuch, eine Diskussion in einem Diskussionsforum zu unterbinden?

P.S. Ich würde mal Produkte wie Descent als direkt vergleichbar bezeichnen und da ist der Preis so um die 45-50€. 60€ würde ich für ein Produkt dieser Art als noch okay bezeichnen unter Berücksichtigung der Qualität der GW-Figuren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Leute nicht, die sich darüber aufregen, dass jemand eine Meinung zum Preis eines Produkts hat.

null Aufregung bei mir, keine Ahnung wen du meinst. Im Gegenteil, meine Worte sind entspannter wie sie gar nicht sein könnten

Hier hat niemand geschrieben, dass er sich deswegen das Leben nehmen wird
das ist aber ein Standardverhalten hier im Forum wenn GW etwas macht - und völlig egal was das ist 😉

Und es muss mir auch keiner sagen, dass ich es nicht kaufen MUSS, das weiß ich auch schon von alleine...
du musst auch keinem sagen dass du GW kacke findest, wissen alle von alleine. Trotzdem bindest du es Jedermann in jedem Thread auf die Nase 😀

bist heut nicht in Form?

----

Schöne Marker machen find ich da sogar ne tolle Sache und Missionen sind ja echt kein Thema. Mich wundert aber dass sie nicht noch irgendeine total tolle exklusive Mini reinpacken um die Mehrfachkäufer zu aktivieren - wäre eigentlich typisch für die ( und auch nur logisch aus Vertriebssicht )