Space Hulk

Also mir ist sowas von egal ob das Ding limitiert ist oder nicht.
Ich halte es zwar für realistisch, dass sie nicht nachproduzieren werden (angeblich überstehen die Gußformen nur eine gewisse Menge an Abgüssen und werden dann unbrauchbar), aber warum sollte es mich stören, wenn sie nachproduzieren?
Ich kaufe mir das Spiel nicht, damit ich damit angeben kann. "Hey, ich habe eins und du nicht."
Wenn sie genug verkaufen um nachzuproduzieren, dann stehen die Zeichen vielleicht auch besser für Erweiterungen.

Irgendwie hab ich das auch im Urin.
GW würde ich das zutrauen... aber es wäre eine echte Schweinerei.

Die wievielte "Schweinerei" es allerdingst wäre, kann ich nicht sagen.
Es waren einfach schon zuviele.. 🙄

Einfach aus reiner Neugier. Was wäre daran die Schweinerei? Dass GW die real bestehende Nachfrage deckt und man so nicht gebrauchte Versionen für 150 Euro auf Ebay kaufen muss? Dass sie einem vorher was anderes gesagt haben um uns zum schnellen Kauf zu bringen? [Wenn die Nachfrage im Nachhinein noch da ist, dann ist es auch egal, dass man den Kunden am Anfang zum schnellen Kauf bewegt hat - er würde das Produkt so oder so kaufen ob langsam oder schnell ist am Ende egal - wie heißt der schöne Spruch "...früher oder später..." - in unserem Fall also "früher oder später kauft der Kunde das Produkt ja doch"]

Ich würde das nicht wirklich tragisch finden. Es ist nicht die feine Englische Art, im Sinne der Höflichkeit dem Kunden gegenüber (fieser Marketingtrick), aber auch kein Drama oder eine Schweinerei.

Eigentlich ist es recht egal, oder?
Wenn das mit gleichem Inhalt und für gleichen Preis ins Sortiment kommt, dann ist mir das herzlich egal. Ich hab das doch nicht geordert, weil es "streng limitiert" ist oder so, sondern weil es Space Hulk ist.

Du vielleicht...
Der ein oder andere hat 1-2 Stück gekauft um sie in 5+X Jahren wieder über Ebay zu verkaufen. Kann ja sein.

Und selbst wenn man es sich nur für sich selbst "just for fun" gekauft hat - das rechtfertigt keine Verarsche von GW.

Ich erinner mich übelst an eine Grundbox 40K mit LIMITIERTER Mini. Ein halbes Jahr später war diese "limitierte" Mini im Blister regulär zu kaufen.
Die Kunden und Händler liefen sturm... aber GW ging das am Axxx vorbei.

Och, wenn SH genauso "fantastisch" wird, wie es großmäulig öhm... medienwirksam von GW angepriesen wird, kann man die Boxen wahrscheinlich ab Oktober günstig in der Bucht kaufen. ^_^

Und ich denke viele werden SH wegen dem durch "streng limitiert" vorgegaukelten Zwang vorbestellt haben. Vielleicht auch so mancher mehrmals um sie dann teuer verhökern zu können. Ersteren geschieht kein Schaden, letztere haben es nicht besser verdient.

Tjo, ich glaube schon dass Space Hulk limitiert ist... wahrscheinlich genauso große Auflage wie Blood Bowl. Gegen eine nachträgliche Aufstockung des Kontingents spricht hingegen der enorme Preis.

Ne der Preis ist kein Argument. die Grundspiele werden mit den nächsten zwei Preisrunden auch auf 75€ Steigen.

Und bei der gezeigten Qualität ist es sehr unwahrscheinlich das die nur 5000 Stück gemacht haben. Das dürften einige nullen mehr gewesen sein.

Und bei der gezeigten Qualität ist es sehr unwahrscheinlich das die nur 5000 Stück gemacht haben. Das dürften einige nullen mehr gewesen sein.

5000 "nur" für Deutschland. Insgesamt wird es da draußen sicherlich 250.000+X Space Hulk Spiele geben. Denkt doch alleine mal an den gesamten englischsprachigen Raum.

Und ob das nun limitiert ist oder nicht, wen juckt es? Und wenn, ist halt nur die erste Ausgabe davon limitiert, nicht jedoch die zweite... Ihr seht schon worauf das hinaus läuft. :lol:

Immer wieder lustig (oder vielleicht eher erschreckend) mitanzusehen wie viele Experten doch hier im Forum versammelt sind. Mich würde es ja mal interessieren, wie viel Geld diese mit ihrem Spezielwissen verdienen könnten, wenn sie nicht dauernd hier im Forum rumhängen würden. 😀

😀😀😀

5000 "nur" für Deutschland. Insgesamt wird es da draußen sicherlich 250.000+X Space Hulk Spiele geben. Denkt doch alleine mal an den gesamten englischsprachigen Raum.

Und ob das nun limitiert ist oder nicht, wen juckt es? Und wenn, ist halt nur die erste Ausgabe davon limitiert, nicht jedoch die zweite... Ihr seht schon worauf das hinaus läuft. :lol:

Denke auch dass 250.000+ Exemplare realistischer sind. Die 5000 werden wahrscheinlich das deutsche Vorkontingent sein.

Erinnert mich irgendwie an die Veröffentlichungspolitik von Wumpscut: limited promo edition, limited first edition, limited second edition, limited vinyl edition, ... 😀

also wenn ich das hier alles so lese, dann versteh ich schon warum verschwörungstheorien sich im internet so schnell verbreiten. ^^

Es ist in der Tat erstaunlich. Und zum allerersten Mal habe ich tatsächlich ein klein wenig Respekt vor dem Marketing von GW und bin für diese kleine anschauliche Lehrstunde hier im Forum dankbar.

Das ist echt unglaublich, was hier innerhalb kürzester Zeit alles an Gerüchten kursiert, es wurde ja sogar behauptet da wären Prepainted-Minis drin. Und ja, kaum führt man durch die Limitierung eine zeitliche Verknappung ein, schon scheinen die Leute GW das Spiel förmlich aus den Händen zu reißen. Es ist wirklich faszinierend. Würde mich brennend interessieren, wie viele der jetzt eifrig erstandenen Space Hulk Schachteln nach zwei, drei Spielen in der Ecke landen und in Vergessenheit geraten.

Ob GW zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel unlimitiert herausbringt oder nicht wird man sehen (es wäre imho nicht besonders erstaunlich). Viel witziger finde ich, dass auch dazu bereits wieder Gerüchte kursieren. Bald meldet sich wieder der Bruder von der Freundin des Typen der über 5 Ecken jemanden kennt, der hat einen todsicheren Draht zum Pförtner des GW HQ in Nottingham, welcher in der Kantine aufgeschnappt hat dass....

Du vielleicht...
Der ein oder andere hat 1-2 Stück gekauft um sie in 5+X Jahren wieder über Ebay zu verkaufen. Kann ja sein.

Und auf die muss GW Rücksicht nehmen gegenüber den Leuten, die es gerne noch hätten? Du hast eine komische Vorstellung von Kundenservice.

Und selbst wenn man es sich nur für sich selbst "just for fun" gekauft hat - das rechtfertigt keine Verarsche von GW.

Ich mein, da ist eine Firma, die dir vorher sagt, dass sie ein Produkt nur begrenzt hat. Hat Vor- und Nachteile. Den Vorteil, dass ich weiß, dass es passieren kann, dass es die Dinger in ein paar Monaten vielleicht alle weg sind. Den Nachteil, dass ich vielleicht früher kaufe als später oder einen überstürzten Kauf tätige.
Jetzt sieht GW, dass es da eine irre Nachfrage gibt und immer mehr Leute nach dem Produkt fragen und dann sagen die sich: "Okay, was soll's. Haut nochmal ein paar tausend davon raus.".
Kann ja sein, dass die das jetzt nicht so geplant haben, es aber dann doch tun.
Bei Necromunda hatte doch die ständige Kundennachfrage auch funktioniert.

Ich erinner mich übelst an eine Grundbox 40K mit LIMITIERTER Mini. Ein halbes Jahr später war diese "limitierte" Mini im Blister regulär zu kaufen.
Die Kunden und Händler liefen sturm... aber GW ging das am Axxx vorbei.

Ja, ich hab auch fies gemeckert, als jeder meinen Bretonengeneral haben konnte...😀
Meine Herren, das ist doch die gleiche Nummer, wie oben gesagt. Wenn die Nachfrage so groß ist, dann ist es doch nett für die anderen, dass noch welche nachkommen. Und gerade in dem von dir beschriebenen Fall hatte der Kunde nun wirklich keinen Verlust. Die Miniatur lag schließlich ohne Aufpreis den Grundboxen bei. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich ernsthaft jemand NUR wegen der einen Figur nochmal die Box für 149 DM gekauft hat.

Argh, du fieser Ninja...

😛h34r: Ich fieser Möbb, ich... :bruce_h4h: