Space Hulk

also ich denke die wenigsten die das spiel vorbestellt haben, wollen damit Space Hulk spielen. Die weit aus meisten, wollen ihre Space Marine Armeen aufstocken, oder ihre tyraniden verstärken.

Naja, taktische Marines spielen ja die meisten eh nicht mehr und mit der BR-Box hat man ja schon genug von denen. Was man aus der SH-Box dann noch brauchen könnte, wäre der Captain, der Scriptor, die beiden Sturmtermis und die beiden mit den schweren Waffen, wobei ich auch den schweren Flamer schon ewig nicht mehr auf dem Schlachtfeld gesehen habe. Der ist doch fast ausgestorben, oder?

Jedenfalls macht das wohl nur wirklich Sinn, wenn man einen DW spielen will

Hmm, meinst Du? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Denn nur um meine 40k Armee aufzustocken ist es in der Tat etwas übertrieben... Aber verrückte Sammler soll es ja auch geben... :lol:

Und ja, ich weiß wieviel 5 Termis kosten... Dennoch glaub ich net dass das für viele der Hauptgrund ist.

Ich glaube auch, dass es eher das Spiel ist, dass den Ausschlag gibt.

Hi,
bevor ihr euch nun alle Gedanken macht, wie ihr eure Armeen damit aufrüsten könnte, und ich muss sagen, die Posen der Termis wie auch der Genestealer sind super, passen die überhaupt vom Maßstab her zu den aktuellen WH 40k Minis?
Da die Figuren ja alle keine runden Basen haben, stelle ich mir halt wirklich die Frage, ob die Modelle vom Maßstab her passen oder ob GW uns da nicht gewaltig aufs Glatteis führt, alle stürzen sich auf das Spiel und nachher sind die Minis zu groß/klein, was auch immer.
Ich kaufe das Ding entweder auf der Spielemesse und wehe, sie geben mir keinen Rabatt oder im Laden meines Vertrauens, nachdem ich es in den Händel hielt.
Gruß
Dolorian

Hi,
bevor ihr euch nun alle Gedanken macht, wie ihr eure Armeen damit aufrüsten könnte, und ich muss sagen, die Posen der Termis wie auch der Genestealer sind super, passen die überhaupt vom Maßstab her zu den aktuellen WH 40k Minis?

Ja, die passen zu den normalen 40k Miniaturen, wurde auch schon tausend Mal gefragt...

Das mit der limiteirten Auflage ist wohl ziemlicher Unfug siehe Newsletter von Wayland Games:
Space Hulk, Space Hulk, where art thou Space Hulk...

Yes its been announced that Space Hulk is being re-released on 5th September...

We have 15 confirmed copies (which have all been sold) but on Sept 7th we
will be able to order many more.

sorry aber hier sind deine englischkenntnisse einfach zu schlecht. da steht dass sie am 7 eine weitere "batch" aka LADUNG/CHARGE bekommen. so wie terra anscheinend wohl auch mehr bekommt als mnur 15. da steht KEIN WORT davon dass es eine 2te auflage gibt

O M G so entstehen gerüchte und unnötige bash-threads. lernt verdammt nochmal erstmal englisch oberhalb 7. klasse niveau bevor ihr mit euren amateurhafen kenntnissen irgendeine scheisse rauslest...

*kopfschüttel*

sorry aber hier sind deine englischkenntnisse einfach zu schlecht. da steht dass sie am 7 eine weitere "batch" aka LADUNG/CHARGE bekommen. so wie terra anscheinend wohl auch mehr bekommt als mnur 15. da steht KEIN WORT davon dass es eine 2te auflage gibt

O M G so entstehen gerüchte und unnötige bash-threads. lernt verdammt nochmal erstmal englisch oberhalb 7. klasse niveau bevor ihr mit euren amateurhafen kenntnissen irgendeine scheisse rauslest...

*kopfschüttel*

Ähm bitte unterstell mir hier nichts ja!
Es hieß von Anfang an das jeder Laden nur 15 Bekommt und dann keine mehr.
Das stellt sich als Flasch raus, ich habe in meinen Post nie erwähnt das dies eine 2te Auflage ist! Wenn schon vorher bekannt war das es mehr als 15 geben wird ok, aber das da etwas von einer 2ten Auflage steht habe ich nie behauptet.

Ähm bitte unterstell mir hier nichts ja!
Es hieß von Anfang an das jeder Laden nur 15 Bekommt und dann keine mehr.
Das stellt sich als Flasch raus, ich habe in meinen Post nie erwähnt das dies eine 2te Auflage ist! Wenn schon vorher bekannt war das es mehr als 15 geben wird ok, aber das da etwas von einer 2ten Auflage steht habe ich nie behauptet.

Also man kann als Händler 5 bis max. 15 vorbestellen, wenn was am 5. September übrig bleibt, haben alle Händler noch eine letzte Möglichkeit an die "Restposten" ranzukommen 😉

Hoffe das sorgt hier für Klarstellung.

hehe. .. wisst ihr was mir bei dem bild in den sinn kommt.... ??? :lol:
.
also die marine haben sich im keller getroffen um eine von diesen mallorca-ballermann-sangria-ausm-eimer-saufen-partys zu feiern.
als die party grad im vollen gange und die marine mit ihren 80cm-strohalmen gerade begonnen haben aus dem goldenen kelch in dermitte den sangria zu saufen, ging auf einmal der alarm los, weil irgendwer im ersten stock den smybionten die tür aufgemacht hat.
also sind alle bis auf einen sofort ausgeschwärmt um die plage einzudämmen, bevor es zu spät ist ... - oder zumindest die tür wieder zu zu machen, damit nicht noch mehr reinkommen- ... und einen haben sie abgestellt um den immerhin noch halb vollen saufkelch zu bewachen und sozusagen schmiere zu stehen, falls einer kommt.
leider haben die anderen marines nun 2 sachen nciht bedacht: die übermacht der symbionten und den sangriaheeper vom schmieresteher! denn als sie dann von der übermacht an symbionten bis in ihren partyraum zurückgedrängt worden waren, fanden sie nicht nur den eimer leer vor, sondern auch ihren kumpel rotzedicht schlafend im stuhl in der ecke! :lol:
so schauts aus! ... der typ is nich tot! ... der schläft nur grad sein zackenrausch aus!. ^_^
und wenn man genau hinschaut kann man sogar noch erkennen, dass der typ gerade beim sackkratzen eingeschlafen sein muss ...

-
was meine these des partyraums ebenfalls noch untermauert ist, dass dieser raum der einzige ist, der mit roter diskobeleuchtung und nem derb krassen graffifti aufm boden ausgestattet ist.

:lol::lol::lol: und der Batman erst!! Danke fürs Lachen!! ^_^

Hallo zusammen,
ich bin vorhin mal im örtlichen GW-Laden vorbeigeschneit, die hatten grad die Ansichts-Box von SH bekommen und ich hatte mal die kurze Gelegenheit reinzuschauen. 😉

Ich hatte leider nicht sehr viel Zeit, aber ich hab mir die Minis mal angesehen. Die sind wirklich mal schnieke. Und haben meiner Meinung nach auch definitiv den Maßstab der normalen Minis.

Ich werd das nächste Woche wenn ich wieder in der Stadt bin nochmal genauer in Augenschein nehmen. 😀

Also ich oute mich jetzt einfach mal!

Ich werde meinem Bruder die Termis abkaufen und für meine Marines benutzen, einfach nur weil ich sie wirklich gelungen finde (naja, und der Preis relativ günstig ist) und punkt. Die Regeln (und die Symbionten für seine Tyras) behält er, um das Spiel dann auch spielen zu können (und die Termis zu proxxen).