So ich war ja ne Weile nicht mehr hier im Forum daher hab ich von SH nicht viel mitbekommen. Und dann war ich gestern im GW Stuttgart und habs da gesehen und muss sagen die Minis, vor allem die Termis, sind sehr sehr genial.
Umbauen müsste auch gehen man muss aber viele Blutstropfen, Kelche etc.. wegmachen.
So Felder gefallen mir auch und auch die Probespiele haben mir gefallen nur hat die Mission (nen Kommandoraummit dem Flammenwerfer auszubrennen) wohl nur ein Spieler geschafft daher wohl nicht zu Marine einfach. Ich habs nicht geschafft bin aber nahe rangekommen, man muss halt unbedingt an die kostenlosen Schüße nach laufen und drehen denken das hilft.
Und ich finde es auch teuer ja 10 Termis = 70€ aber halt mit mehr Auswahl wobei die SH sind definitiv geiler. Habs mir trotzdem mal vorbestellt, werde aber die Termis BA lassen auch wenn ich da nur ein paar Charas und nen 10er TT Trupp habe, werde wohl auch die Symbionten in dem "blau" anmalen obwohl das nicht zu meinen Tyras passt, sind halt eher Minis fürs Spiel bei mir und notfalls kann man die trotzdem für 40k nehmen.
So hätte noch ein paar Regelfragen da die dort auch nicht so fest waren.
Also zum Sarge mit E-Schwert er kann ja den höchsten Würfelwurf wiederholen lassen, also der Symbiont würfelt 2,5,5 der Sarge 3( da +1 =4) so nun die Frage wieviel 5er zählen? Ich dachte der höchste Wurf zählt und der rest "verfällt" also wenn er die 5 wiederholen würde und ne 3 würfelt hat der Symbiont verloren jemand anderes meinte alle Würfel würden zählen und die 5 wäre somit noch da also Symbiont gewinnt.
Flammenwerfer kann der wircklich bis zu 12 Felder schießen aber trifft nur einen Raum in Reichweite?
Und zu "Dauerfeuer" (oder wie das heißt) gilt das nur für 2 nachfolgende Schußaktionen oder kann man auch laufne dann schießen (auf 6) und dann nochmal laufen und auf 5+ schießen?
Ach ja ich finde auf 6 bzw. 5 auf einem Würfel zu treffen irgendwie recht "schwer"