Space Hulk

Die Sm haben doch fast alle 2 Schuss?
Bei uns haben die Sm das am Anfang auch nicht gepackt als dann aber raus war wie mans machen muss wurde das teilweise auch in 3 Runden geschafft

Schon aber wenn ich es richtig verstanden habe muss die 6/5 auf einem Würfel sein also 6 und 3 gleich Treffer aber 3 und 3 nicht.

Ach ja die in Stuttgart meinten auch es sei ne einmalige Sache aber es würden neue Missionen auf der Webseite kommen.

Auch nett finde ich das alle Termis Namen und ne Geschichte haben.

Vorbestellen kannst du auch in GW Läden in Stuttgart waren gestern wohl noch so 50 da.

Ach ja vor dem Spiel wurde halt noch kurz die "Geschichte" erklärt, eben was ein Hulk ist und das die BAs um die zu säubern/erkunden die Termirüsse gebaut/erfunden haben, stimmt das?

nein es werden 2 würfel geworfen da 2 schüsse in einerrunde abgegeben werdn. als eione schußaktion. auch nur auf einziel also kannmannichtmehrverwunden bei 2 treffern.

die erste salve trift bei 6 und zwar nicht beide würfel zusammengezählt! es muß also eine 6auf einem würfel erscheinen.

bei dauerfeuer: das heißt jede weitere salve nach der ersten zählt als dauerfeuer.
trifft man schon auf die 5 pro würfel. wieder nicht beide würfel zusammengezählt!
ich finde das auch gerechtfertig: da damit beim beschuß.. treffen,verwunden und eventuelle deckung/rüstung/rettung abgehandelt wird.

nein es werden 2 würfel geworfen da 2 schüsse in einerrunde abgegeben werdn. als eione schußaktion. auch nur auf einziel also kannmannichtmehrverwunden bei 2 treffern.

die erste salve trift bei 6 und zwar nicht beide würfel zusammengezählt! es muß also eine 6auf einem würfel erscheinen.

bei dauerfeuer: das heißt jede weitere salve nach der ersten zählt als dauerfeuer.
trifft man schon auf die 5 pro würfel. wieder nicht beide würfel zusammengezählt!
ich finde das auch gerechtfertig: da damit beim beschuß.. treffen,verwunden und eventuelle deckung/rüstung/rettung abgehandelt wird.

Genauso hab ich es auch verstandne, evtl. schlecht geschrieben. Zu Dauerfeuer mir wurde gesagt das gilt nur aufs gleiche Ziel.

Finde 6/5 trotzdem etwas hoch.

Also zum Sarge mit E-Schwert er kann ja den höchsten Würfelwurf wiederholen lassen, also der Symbiont würfelt 2,5,5 der Sarge 3( da +1 =4) so nun die Frage wieviel 5er zählen? Ich dachte der höchste Wurf zählt und der rest "verfällt" also wenn er die 5 wiederholen würde und ne 3 würfelt hat der Symbiont verloren jemand anderes meinte alle Würfel würden zählen und die 5 wäre somit noch da also Symbiont gewinnt.

Ich hab gestern Abend nochmal mein altes Space Hulk rausgekramt, und mit ein paar Kumpels gezockt, und da war es laut regelbuch eindeutig so, dass der Sm Spieler die Symbionten zwingen kannn einen beliebigen würfel zu wiederholen.
Also würde der symbiont in deinem Bespiel den nahkampf automatisch gewinnen, da der symb spieler Nur EINE 5 neuwürfeln muss...

Ich hab gestern Abend nochmal mein altes Space Hulk rausgekramt, und mit ein paar Kumpels gezockt, und da war es laut regelbuch eindeutig so, dass der Sm Spieler die Symbionten zwingen kannn einen beliebigen würfel zu wiederholen.
Also würde der symbiont in deinem Bespiel den nahkampf automatisch gewinnen, da der symb spieler Nur EINE 5 neuwürfeln muss...

Danke für die Info, im neuem RB steht wohl bei E-Schwert wohl nru was vom höchsten Würfel was von Chef dort so interpretiert wurde das die anderen Würfel "verfallen". Hm macht das E-Schwert natürlich schlechter.

Hm macht das E-Schwert natürlich schlechter.
Nö, das macht es im Prinzip genau so wie es in der 2ten ed 40k auch war, nur der höchste Wurf des Gegners muss wiederholt werden.

Finde 6/5 trotzdem etwas hoch.
Also ich kenne die Space Hulk Regeln jetzt nicht aber wenn durch diesen einen Wurf alles abgehandelt wird (Treffen, Verwunden, Deckung/Rüstung) dann is das absolut in Ordnung (siehe als Vergleich Gothic Waffenbatterien).

Nö, das macht es im Prinzip genau so wie es in der 2ten ed 40k auch war, nur der höchste Wurf des Gegners muss wiederholt werden.

Naja 2te kenn ich nicht meinet halt es bringt nix wenn der Gegner 1,5,5 würfelt und man selbst nur ne 3 da auch bei wiederholen immer noch ne 5 da ist

Also ich kenne die Space Hulk Regeln jetzt nicht aber wenn durch diesen einen Wurf alles abgehandelt wird (Treffen, Verwunden, Deckung/Rüstung) dann is das absolut in Ordnung (siehe als Vergleich Gothic Waffenbatterien).

Ja dieser Wurf tötet beim schießen sofort nen Symbionten nur kommen da meist massenweise das ich es fürs erste Spiel schwer fand kann sich aber mit mehr Erfahrung (und durch nutzen der kostenlosen Schüße) noch ändern

Das bei der GW Flame World nochmal neutral über ein Produkt gesprochen wird....*schluchz* das ich das noch erleben darf!

Also ich war zur Boxenöffnung eingeladen worden per Telefon und das alles andere als lästig

*Moin XY hier ausm GW, wir stellen morgen die SH Box vor und wollten fragen ob du rum kommen willst*

Angekommen wurde dann bei stimmiger Musik (Alien Soundtrack) ausgepackt und es war Stimmung wie unterm Weihnachtsbaum, hehe!

Hab mich im Internet ein wenig umgesehen und bin bei BoardGameGeek auf eine Review gestoßen. Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen hier: http://www.boardgamegeek.com/thread/435147

Was ich bisher gelesen habe, scheint das ein Spiel zu sein, dass mir gefallen kann. Mal sehen ob ich noch eine etwas günstigere Version abstauben kann...

Weiß man denn schon neues, wie sehr das Spiel eigentlich limitiert ist? Ist es wirklich eine limitierte Ausgabe oder nur ein "Witz". Wahrscheinlich weiß das niemand, wäre Marketing-technisch auch blöd wenn das bekannt werden würde 😉.
Wenn es hier zu knapp wird, könnte ich mir es auch aus Amerika mitbringen lassen, aber das müsste ich bis nächste Woche wissen ob, oder ob nicht. Und ob da dann noch Platz im Koffer ist... 😉 Kostet da drüber immerhin 10€ weniger, dank Wechselkurs (Endlich würde die Wirtschaftskrise mal was nützen).

Sind die Pappmarker und -Flure eigentlich beidseitig bedruckt? Bin das von Fantasy Flight Games gewohnt und fände es schade, wenn die Marker nur einseitig wären. Auch erscheinen die Pappteile mir etwas dick.

So far
Patrick

Sind die Pappmarker und -Flure eigentlich beidseitig bedruckt? Bin das von Fantasy Flight Games gewohnt und fände es schade, wenn die Marker nur einseitig wären. Auch erscheinen die Pappteile mir etwas dick.

So far
Patrick

Naja, die Echos müssen beidseitig bedruckt sein, weil das Spiel sonst nicht funktionieren würde. 😉

die auflagenstärke ist bekannt einfach mal im thread rumsuchen...

Meines Wissens nach geistern nicht mehr als wilde und haltlose Spekulationen in diesem Thread herum. Sollte ich mich in diesem Punkt irren, so bitte ich freundlich darum, mir die Zahl noch einmal zu nennen (mit Quelle, soweit möglich), da ich auch beim zweiten mal lesen keine definitive Zahl gefunden habe.

Meines Wissens nach geistern nicht mehr als wilde und haltlose Spekulationen in diesem Thread herum. Sollte ich mich in diesem Punkt irren, so bitte ich freundlich darum, mir die Zahl noch einmal zu nennen (mit Quelle, soweit möglich), da ich auch beim zweiten mal lesen keine definitive Zahl gefunden habe.

Laut GW gibt es für Deutschland 5000 Exemplare. wie groß die weltweite Auflage ist, kann ich dir leider nicht sagen.

es gibt 7000 deutsche Exemplare 5000 für das wiedervereinigte Deutschland und je Tausend (1000) für die Harbsburger und die Eigenossen.

Die englische Auflage soll in etwa 25000 Stück umfassen dafür hab ich aber keine Bestätigung.

hmm die rechnen aber ziemlich seltsam.. deutschland hat gut 10x soviel einwohner wie österreich oder die schweiz.. dennoch bekommen beide kleine länder je 1000send stück? gibt es in Österreich denn wirklich prozentuell soviel mehr spieler 😉

🙄