Gestern wurde mir im GW laden gesagt das die Mailorder noch welche hat (war ca. 15Uhr).
Aber eben nichtmehr sehr viele.
Die Sm haben doch fast alle 2 Schuss?
Bei uns haben die Sm das am Anfang auch nicht gepackt als dann aber raus war wie mans machen muss wurde das teilweise auch in 3 Runden geschafft
nein es werden 2 würfel geworfen da 2 schüsse in einerrunde abgegeben werdn. als eione schußaktion. auch nur auf einziel also kannmannichtmehrverwunden bei 2 treffern.
die erste salve trift bei 6 und zwar nicht beide würfel zusammengezählt! es muß also eine 6auf einem würfel erscheinen.
bei dauerfeuer: das heißt jede weitere salve nach der ersten zählt als dauerfeuer.
trifft man schon auf die 5 pro würfel. wieder nicht beide würfel zusammengezählt!
ich finde das auch gerechtfertig: da damit beim beschuß.. treffen,verwunden und eventuelle deckung/rüstung/rettung abgehandelt wird.
Ah ja, daran hätt ich jetzt gar nicht mehr gedacht 😉Gestern wurde mir im GW laden gesagt das die Mailorder noch welche hat (war ca. 15Uhr).
Also zum Sarge mit E-Schwert er kann ja den höchsten Würfelwurf wiederholen lassen, also der Symbiont würfelt 2,5,5 der Sarge 3( da +1 =4) so nun die Frage wieviel 5er zählen? Ich dachte der höchste Wurf zählt und der rest "verfällt" also wenn er die 5 wiederholen würde und ne 3 würfelt hat der Symbiont verloren jemand anderes meinte alle Würfel würden zählen und die 5 wäre somit noch da also Symbiont gewinnt.
Ich hab gestern Abend nochmal mein altes Space Hulk rausgekramt, und mit ein paar Kumpels gezockt, und da war es laut regelbuch eindeutig so, dass der Sm Spieler die Symbionten zwingen kannn einen beliebigen würfel zu wiederholen.
Also würde der symbiont in deinem Bespiel den nahkampf automatisch gewinnen, da der symb spieler Nur EINE 5 neuwürfeln muss...
Nö, das macht es im Prinzip genau so wie es in der 2ten ed 40k auch war, nur der höchste Wurf des Gegners muss wiederholt werden.Hm macht das E-Schwert natürlich schlechter.
Also ich kenne die Space Hulk Regeln jetzt nicht aber wenn durch diesen einen Wurf alles abgehandelt wird (Treffen, Verwunden, Deckung/Rüstung) dann is das absolut in Ordnung (siehe als Vergleich Gothic Waffenbatterien).Finde 6/5 trotzdem etwas hoch.
Nö, das macht es im Prinzip genau so wie es in der 2ten ed 40k auch war, nur der höchste Wurf des Gegners muss wiederholt werden.
Also ich kenne die Space Hulk Regeln jetzt nicht aber wenn durch diesen einen Wurf alles abgehandelt wird (Treffen, Verwunden, Deckung/Rüstung) dann is das absolut in Ordnung (siehe als Vergleich Gothic Waffenbatterien).
Sind die Pappmarker und -Flure eigentlich beidseitig bedruckt? Bin das von Fantasy Flight Games gewohnt und fände es schade, wenn die Marker nur einseitig wären. Auch erscheinen die Pappteile mir etwas dick.
So far
Patrick
die auflagenstärke ist bekannt einfach mal im thread rumsuchen...
Meines Wissens nach geistern nicht mehr als wilde und haltlose Spekulationen in diesem Thread herum. Sollte ich mich in diesem Punkt irren, so bitte ich freundlich darum, mir die Zahl noch einmal zu nennen (mit Quelle, soweit möglich), da ich auch beim zweiten mal lesen keine definitive Zahl gefunden habe.
es gibt 7000 deutsche Exemplare 5000 für das wiedervereinigte Deutschland und je Tausend (1000) für die Harbsburger und die Eigenossen.
Die englische Auflage soll in etwa 25000 Stück umfassen dafür hab ich aber keine Bestätigung.