Space Hulk

Also man kann als Händler 5 bis max. 15 vorbestellen, wenn was am 5. September übrig bleibt, haben alle Händler noch eine letzte Möglichkeit an die "Restposten" ranzukommen 😉

Hoffe das sorgt hier für Klarstellung.

Premiumhändler können übrigens bis zu 20 Boxen bestellen. ^_^ Der Rest stimmt so. Es hiess, als ich bestellt hatte, "für den anfang so-und-soviel".

GWs Marketingmasche scheint voll zu ziehen😱
Mein Kumpel war erklärter SpaceHulkHasser!!! Weil er ständig auf die Mütze bekommen hat😛 und nicht einsehen wollte, das die Symbis fürs Balancing halt so stark sein müssen. Denn sie können ja nicht rumballern und haben auch weniger Kommandopunkte.
Vorgestern schaue ich bei ihm vorbei. Frage ob er schon die Bilder zu SpaceHulk gesehen hat und er antwortet, das er es schon bestellt hat:huh:😱🙄:lol:
Ich habe ihn natürlich sofort auf die Nebenwirkungen von Drogen, Lösungsmitteln und Auspuffabgasen hingewiesen aber er hat mir versichert das er clean sei....

Ich bin mal gespannt inwieweit die regeln verändert wurden. Die Termis haben jetzt ja mehr möglichkeiten (E-Hammer, E-Klauen). Müssten die Genräuber ja eigentlich auch einige Gimmicks erhalten haben (Mehr Blips, Bewegung, Rotzattacken:lol🙂

Ich hol mir (wenn überhaupt) die Box erst wenn sie günstig über die Bucht oder in UK zu kriegen ist. Limitiert ist bei GW ja ein recht dehnbarer Begriff...

@ Ben.W:
das ist schon viel cooler. Wenn ich die Relgeln fü Space Hulk irgendwoher bekomme, dann mache ich mir sowas auch. Finde ich schöner und kreativer. Bis auf die schönen Minis, das ist etwas schade.
Ansonsten mache ich meine eigenen Regeln.
Jedenfalls hat sich da mal einer was einfallen lassen. Toll.
Ich schau mir am Dienstag mal so eine Box von innen an. Mal schauen.

und so klar wie es kommuniziert wurde das die Auflage begrenzt ist so klar wurden auch die Gesetzte des Marktes kommuniziert, für die die willens sind zuzuhören.

Andere Verpackung/Artwork und rerelease als haste nicht gesehen. GW macht für Umsatz/Gewinn fast alles, das in absehbarer Zeit weitere Boxen nachgeschoben werden ist so sicher wie die Bibel ein Märschenbuch ist.

Andere Verpackung/Artwork und rerelease als haste nicht gesehen. GW macht für Umsatz/Gewinn fast alles, das in absehbarer Zeit weitere Boxen nachgeschoben werden ist so sicher wie die Bibel ein Märschenbuch ist.

So sicher, wie die Bibel ein Märchenbuch ist...?
Hmm, ist das jetzt ein ironischer Beitrag oder hälst du die Bibel ernsthaft für ein Märchenbuch oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Hallo,
ich sehe es auch so, dass GW mit SICHERHEIT neue Boxen nach schieben wird, denn als AG will und muss man Geld verdienen, da wäre man doch blöd etwas neu zu entwickeln, bzw. Zeit und Geld in eine Neuauflage zu stecken, wenn man daraus nicht das maximalste an Kapital raus holen könnte!

Ich kann mich Trall da nur anschließen, wenn es die Box mal günstig in UK, oder andern Orts gibt, kaufe ich mir vielleicht auch Eine.

MfG Frank.

@Sir Leon: und ich hatte schon befürchtet ich bin der einzigste dem die Gleichsetzung Bibel = Märchenbuch etwas sauer aufstößt.

Der Umgangston und was hier schon von manchem in den letzten Tagen zusammengeschrieben wurde auch im Bezug auf den GamesDay hier im Forum ist teilweise ganz und gar nicht angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ben.W
Ja leider ist der Umgangston etwas schlechter geworden. Doch meist sind es immer die selben Poster, welche diese Art von Ton verwenden.
Doch ich denke nicht das Hirnbrand diesen vergleich ernst meint. Warscheinlich hat er die Bibel nicht mal gelesen (was ja die wenigsten-mich eingeschlossen wirklich gemacht haben).

Aber das GW Boxen nachschiebt glaub ich nicht sorecht. Aber abwarten und Tee trinken.

@Sir Leon: und ich hatte schon befürchtet ich bin der einzigste dem die Gleichsetzung Bibel = Märchenbuch etwas sauer aufstößt

Der Umgangston und was hier schon von manchem in den letzten Tagen zusammengeschrieben wurde auch im Bezug auf den GamesDay hier im Forum ist hier leider stellenweise unter aller Sau.

Ich will ja ungern ins Off-Topic abgleiten, aber wer heutzutage auf den Vergleich Bibel=Märchenbuch empfindlich reagiert ist doch sehr dünnhäutig, das ist doch ein übliches Mittel. Selbst als religiöser Mensch kann man da mit einem lächeln drüber hinweg sehen. Das ist einfach ein Standardspruch, so wie man auch den Spruch macht "Ist der Papst katholisch?" wenn jemand einen etwas fragt und man mit "ja" antworten möchte. Oder der Spruch den ein Kumpel neulich gemacht hat, wo er im Gespräch sagte "Ja klar und der Papst betet nach Osten" (um die Absurdität von etwas klar zu machen). Heute, wo so viele Menschen keiner Religionsgemeinschaft mehr angehören oder aber religiös sind, das aber nicht so direkt zum Ausdruck bringen, finde ich dürfen solche Sprüche zum Alltag gehören. Dazu gab es neulich übrigens auch was in einem anderen Off-Thread, wo es darum ging, dass atheistische Werbung verboten wurde, weil die Kirche sich beschwert hat. So was darf in einem Land mit Meinungsfreiheit gesagt werden, auch wenn sich ein paar Gläubige dadurch gekränkt oder angegriffen fühlen.

^^Falls das mal wieder zu viel Off-Topic ist, bitte ich einen Mod das ins Off-Topic zu verschieben. Wir hatten schon wieder eine ganze Weile keinen Thread im Off-Topic Bereich, der so schön hitzig diskutiert wird 😉, man könnte fast denken das Sommerloch wäre gestopft :lol:.

YaY OT wir kommen :lol:

Ich find es in der Form wie es geschrieben wurde einfach unangebracht....
Und ich bin weder besonders dünnhäutig noch besonders gläubig. Bin aber der Meinung das man auf solche Vergleiche auch einfach verzichten kann.

Der von Dir zitierte Spruch hat dagegen einfach eine andere Qualität, der ist in meinen Augen und im entsprechendem Zusammenhang einfach lustig...

Aber ich möcht das auf keinem Fall ausdiskutieren, höchstens bei nem kühlen Bierchen im Biergarten (und da würd ich lieber über was anderes diskutieren) aber dafür biste zuweit entfernt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hiermit einen BACK TO TOPIC Post 😉

Den ich hatte gestern in unserem Frankfurter GW die neue Space Hulk Box in der Hand:

> Sie wird nach Aussage des Ladenchefs 75 Euro kosten
> Die Regeln sind im Prinzip die klassischen von Space Hulk mit ein paar Veränderungen
> Die Modelle sind nach ausführlicher Betrachtung durch ein dutzend Leute wirklich Klasse. Die 11 Terminatoren haben alle unterschiedliche dynamische Posen und sind wirklich sehr detalliert. Ähnlich wie bei der BR-Box sind zum Teil aus einem Guss aber
Waffen und Köpfe müssen noch geklebt werden. Sie sind nicht bemalt aber rot grundiert, damit man Änfanger freundlich auch ohne Bemalung losspielen kann.
> Das coolste Marines Modell ist aber eindeutig der tote Terminatorcaptain auf seinem Thron. Von der Pose her erinnert er aber stark an das bekannte Bild von Calgar. :=)
> Die Symbionten sind im Prinzip die selben wie bisher aber auch die sind detaillierter geworden und die Posen sind sehr agressiv und dynamisch gestaltet, so dass kein Genstealer dem anderen genau gleicht. Alle sind lila-blau grundiert.

Sprich mein Fazit. Die Box hält dass was sie in der Online Werbung verspricht.
Klar mag nicht jeder Space Hulk spielen aber ich empfinde es als nette Alternative wenn man mal keine reguläre Schlacht spielen mag . Das Preis-Leistungsverhältnis ist für GW ziemlich fair. 10 normale Termis kosten ja regulär schon 70 Euro und die neuen sind auf jeden Fall ansprechender. Für alle Marines oder Tyraniden Spieler kann SH also auch als Verstärkung ihrer bisherigen Armeen benutzt werden.

Gruß Malakov

Hier mal noch ein paar Bilder, sicherlich auch welche dabei die wer schon kannte aber immerhin mal zusammen gefasst:

m420157a_xx010699001_SHScipio_873x627.jpg

m420152a_xx010699001_SHBursting_873x627.jpg

attachment.php

attachment.php

m420143a_Space_Hulk_D2_4_873x627.jpg

m420141a_Space_Hulk_D2_3_873x627.jpg

m420145a_Space_Hulk_D2_5_873x627.jpg

48624_md-.jpg

a4de2353f115c43b1a7f17dac1395ec5_4588.jpg__thumb

900acecf6a258ac58f61407f2a661694_4588.jpg__thumb

6534c0ee10bdd4482b1a6b4008fae111_4588.jpg__thumb

e5c2b29e4dfe4a84f4712de2db131e29_4588.jpg__thumb