Space Hulk

*die Schaufel zückt*

Nachdem ja die Euphorie bezüglich des Releases von SpaceHulk nun schon sicherlich abgeklungen ist :huh: würd mich doch mal interessieren wer SpaceHulk noch spielt?

Hab es mir zwar auch zugelegt, aber bisher noch nicht gespielt. Liegt halt jetzt im Regal unter Star Quest. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir mein Space Hulk am Tag der Veröffentlichung 2 stunden nach Ladenöffnung geholt und das letzte Exemplar ergattert. Spielen tu ichs immer noch, auch wenn ich die Missionen mittlerweile teils sehr unausbalanciert finde. Die erste Mission etwa ist zu hart für die Spacies, die zweite ist beinahe ein Autowin, wenn man weiß, wie, etc.

Bastle mir daher gerne auch eigene Missionen. ^^

Ansonsten ärgere ich mich über Ebay, dass die Leute da die Boxen für 150 und mehr verkaufen oder aus den einzelnen Teilen insgesamt über 200 Euro rausschlagen wollen. Lustigerweise ist auch einer, der die ganze Box für 8,50 verkauft, dabei.

Schade finde ich, dass GW nicht nur den Support für SH ein gestellt hat, sondern auch jeden Artikel und Beitrag von der Seite genommen zu haben scheint.

Hallo Leute,

ich hole mal einen Space hulk thread raus,
weil ich es gerade recht intensiv spiele.

Da mein Kumpel und ich durch Space Hulk 1.ED zum Hobby gekommen sind und uns da recht gut auskennen will ich euch meine Eindrück nach einer ganzen Reihe von Spiele Schildern.

Viel ist nicht zu sagen, ausser:

DIE SPACE MARINES SIND OVERPOWERED!
Können sich einschiessen im Dauerfeuer

Ladehemmungen können mit 1CP behoben werden und Dauerfeuer bleibt bestehen

Hammer-Termi-Sergeant mit Schild in Nahkampfbereitschaft

Gegen diese Sachen sieht die Sturmkanone aus wie Kinderspielzeug!
Und die Symbionten sehen noch älter aus.

Wir haben die selben Missionen mehrfach gespielt und die Rollen getauscht. Die Marines haben immer gewonnen!

Hat GW überhaupt Testspiele gemacht?

Wahrscheinlich werden wir die Regel:
Ladehemmungen können mit 1CP behoben werden und Dauerfeuer bleibt bestehen

nicht benutzen um Ausgleich zu schaffen.

Trotz Allem bin ich ein grosser Fan von Space Hulk ( ausser der 2.ED ) und finde die neue Edition klasse und wir werden sie weiter spielen.

Nochmal zu Space Hulk,

in Mission 6 kommt zum ersten Mal der Scriptor auf das Feld.
Aber trotz dieses guten Allrounders haben es die Marines noch nicht geschafft diese mission zu bestehen.

In dieser Mission liegen die meisten Marines bewusstlos in ihren Räumen und müssen erst einmal aufgeweckt werden.
Dann muss der Scriptor mit ein paar der Jungs zum Ausgang.

Der Symbionten-Spieler hat zwei Echos am Anfang und zwei Echos pro Runde.
Hört sich nach nicht viel an, aber bleibt der Marine-Spieler auch nur 1-2 Runden an Ort und Stelle stehen um sich zu verteidigen rächt sich das später im Spiel.

Gerade diese Mission ist als SM in meinen Augen sehr leicht zu gewinnen... Kannst ja mit dem Scriptor Gänge "Psi-Blocken" und im Nahkampf bekommt den auch keiner klein.

Musst halt schauen (bewusstlose Marines werden ja abwechselnd platziert) dass Du deinen Sergeant und nach Möglichkeit den Flamer relativ schnell hast.

Dann baust du einen stabilen Korridor auf (am besten den unteren Gang nehmen) und dann geschlossen vorrücken. Da hat der Symbiontenspieler kaum eine Chance...