Space Hulk

Nee ich war früher hier etwas aktiver mit Gerüchten die zu 90% eher fakten waren obwohl die sachen monate noch gebraucht haben bis sie erschienen sind aber da waren auch meine quellen etwas besser als heute ^^
Bin einfach zu alt geworden für sowas hrhr

Naja bleibt abzuwarten, ich denke mal GW schaut sich erstmal an wieviel nachfrage kommt von Händlern und Mailorder und werden vieleicht eine art limitierte nachlieferung bringen oder sowas oder vieleicht was ganz anderes machen.

Wenn es aber ganz bei dem schwunk bleibt denke ich nicht das GW da grossen support bringen wird ausser ein F&A weil es sich einfach sicherlich wenig lohnen wird.

Jetzt ist es endlich soweit:
Wir werden hier alle Zeugen des Zwei-Klassen-Tabletops.

Vlt. liegt der Box ja noch ein Ring bei, den sich die "Mitglieder" dann über ihre Finger streifen können. So erkennt man sich gegenseitig dann besser und muss sich nicht unwissend mit dem Pöbel der 'Zu Langsamen' abgeben.

Ich für meinen Teil werde es jedenfalls so handhaben, dass ich, sollte meine Vorbestellung erfolgreich verlaufen, hoch erhobenen Hauptes durch die Strassen schreiten werde, hinabblickend auf die Nicht-Besitzer, hingegen laut über GW fluchend, sollte sie nicht wie erwünscht ausfallen.

Also, wenn wirklich eine "nicht limitierte" Version kommen sollte, dann wäre doch gar nicht so schwer zu erraten, was raus fliegt, oder? Bei diesen ausgepackten Sachen ist der Scriptor in einem einzelnen Rahmen (ulkigerweise mit dem Flamer), womit den nicht limitierten Boxen dann 10 Marines+Chef blieben, wobei ein Marine dann nur eine Sturmkanone hätte und nicht die Option auf den Flamer.

😎 Es gab ja das Gerücht das man in der "normalen" Box die 40k Startertermis drinhaben wird.

Ich denke das es nur ein Gerücht ist, aber es wäre GW zuzutrauen. Jetzt die limitierte Box, dann die "Normale" und ein paar Monate später gibt es dann SH Zusatzboxen mit den BA Terminatoren aufgrund der grossen Nachfrage oder was für eine Ausrede sie sich einfallen lassen werden. 🙄

Also, wenn wirklich eine "nicht limitierte" Version kommen sollte, dann wäre doch gar nicht so schwer zu erraten, was raus fliegt, oder? Bei diesen ausgepackten Sachen ist der Scriptor in einem einzelnen Rahmen (ulkigerweise mit dem Flamer), womit den nicht limitierten Boxen dann 10 Marines+Chef blieben, wobei ein Marine dann nur eine Sturmkanone hätte und nicht die Option auf den Flamer.

Was für ein abwegiger Unfug. Sturmkanone und Flammenwerfer sind keine Optionen, das sind zwei verschiedene Modelle. Der Librarian wird da gewiss nicht rausfliegen, gerade weil der Flammenwerfer mit in dem Gußrahmen ist.

😎 Es gab ja das Gerücht das man in der "normalen" Box die 40k Startertermis drinhaben wird.

Ach was. Dann müssten sie das Missionsbuch und das Regelbuch ja auch komplett umändern. Das ist sowas von abwegig, dass jemand sich überhaupt die Mühe macht, so etwas zu schreiben...

Das ist sowas von abwegig, dass jemand sich überhaupt die Mühe macht, so etwas zu schreiben...

Schon lustig nich war?

Ich gehe davon aus das Space Hulk um Weihnachten herrum zum Gleichen Preis "Auf Grund der enormen Nachfrage" für den Gleichen Preis und mit dem gleichen Inhalt ins feste Sortiment aufgenommen wird.

Wahrscheinlich sind sie sogar schon im Lager vorrätig

Schon lustig nich war?

Ich gehe davon aus das Space Hulk um Weihnachten herrum zum Gleichen Preis "Auf Grund der enormen Nachfrage" für den Gleichen Preis und mit dem gleichen Inhalt ins feste Sortiment aufgenommen wird.

Wahrscheinlich sind sie sogar schon im Lager vorrätig

Irgendwie hab ich das auch im Urin.
GW würde ich das zutrauen... aber es wäre eine echte Schweinerei.

Die wievielte "Schweinerei" es allerdingst wäre, kann ich nicht sagen.
Es waren einfach schon zuviele.. 🙄

Tjo, ich glaube schon dass Space Hulk limitiert ist... wahrscheinlich genauso große Auflage wie Blood Bowl. Gegen eine nachträgliche Aufstockung des Kontingents spricht hingegen der enorme Preis. Damit ist SH definitiv nicht mit anderen Brettspielen aus dem Spielwarenhandel konkurrenzfähig und GW verspielt sich meiner Ansicht nach das Potential so Neuspieler zu werben.

Irgendwie hab ich das auch im Urin.
GW würde ich das zutrauen... aber es wäre eine echte Schweinerei.

Die wievielte "Schweinerei" es allerdingst wäre, kann ich nicht sagen.
Es waren einfach schon zuviele.. 🙄

Eigentlich ist es recht egal, oder?
Wenn das mit gleichem Inhalt und für gleichen Preis ins Sortiment kommt, dann ist mir das herzlich egal. Ich hab das doch nicht geordert, weil es "streng limitiert" ist oder so, sondern weil es Space Hulk ist.

Aber mal davon ab, die 2. Edition war auch irgendwann einfach weg. Ich glaube nicht, dass sie da nachproduzieren. Warum sollten sie auch? Der Markt wird SO groß nun auch wieder nicht sein und offensichtlich will GW damit nicht außerhalb der TT-Szene punkten, wobei sie ja mWn der Ansicht sind, dass man in Deutschland die Verbreitung der GW-TTs noch steigern kann.

Die Frage ist, ob sich das wirklich so limitiert "anfühlt". Terra meinte ja, dass sei eine relativ große Auflage, und ich glaube, bei 5000 Exemplaren wird das noch ein wenig länger verfügbar sein. Auf der anderen Seite ist aber nicht abzusehen, wieviele sich SH dann tatsächlich sofort holen. Scheint eine andere Liga als Blood Bowl zu sein, rein beliebtheitstechnisch.