Space Hulk

Ja, der Timer hat mich auch glücklich gemacht. :wub: Space Hulk ohne Zeitdruck ist kein Space Hulk. 😉

Aber wir haben einen Scriptor mit einem "Force Barrier" Marker. Auch haben wir E-Hammer, E-Klauen und Sturmkanone zusätzlich zum Heavy Flamer.

Gerade beim Flamer finde ich es spannend, ob sie die erste oder zweite Edition Flammenwerfer-Regeln genommen haben. Sieht aber nach zweiter Edition Flammenwerfer-Regeln aus.

Somit vermute ich auch, dass es tatsächlich keine Erweiterungsboxen gibt. Weil das, was früher in Deathwing (neue Waffen) und Genestealer (Symbionten-Hybriden und Psi) drin war, wird ja anscheinend diesesmal gemeinsam in dieser einen Box abgedeckt.

Freue mich wirklich extrem auf den September! ^_^

Gruß
General Grundmann

Oh doch! :huh:
Ich hätte Symbionten-Hybriden SEHR geil gefunden. 😀

Allerdings wird man zugeben müssen, dass das Ur-Space Hulk, wo es nur TerminatorMarines gegen Purestrain-Genestealer gibt, sich am schnellsten und damit (für mich persönlich!) am geilsten spielen läßt. ^_^

Die Deathwing Erweiterung fand ich noch total toll. Die Genestealer Erweiterung ist aufgrund der Schußwaffen-Hybriden sicherlich auch ein Hammer. Aber es war eben nicht mehr das schnelle Spiel, als die Hybriden auf einmal anfingen zurück zu schießen. 😉

Von der leidigen, ewig nervigen Psi-Phase ganz zu schweigen! <_<

Von daher begrüße ich die Entwicklung und bin mehr als gespannt, wie sich die neue Box als ganzes so spielen läßt! 🙂

Im Übrigen bin ich mir inzwischen zu fast hundert Prozent sicher, dass nur die Box in dieser Zusammenstellung limitiert ist. Die Termis und Genestealer wird es irgendwann zum Einzelkauf geben, alle Termis und alle Genestealer jeweils für 30,00€ - 40,00€. Das ist dann dass "Classic Space Hulk Upgrade-Kit!" :lol:

Gruß
General Grundmann

Allerdings wird man zugeben müssen, dass das Ur-Space Hulk, wo es nur TerminatorMarines gegen Purestrain-Genestealer gibt, sich am schnellsten und damit (für mich persönlich!) am geilsten spielen läßt.
Das ist mMn für den Symbiontenspieler auf die Dauer ein wenig öde. Zumindest in den Spielen der zweiten Edition, an die ich mir erinnere hatte ich den dreh schnell raus und es wurde dann immer mehr zu einer Terminatoren-Spieler-Bespaßung.

Mich würde ja mal interessieren, wie sich die 11 Termis in Bezug auf Bewaffnung zusammensetzen.

Die Bilder zeigen mir:

1 Captain, Sturmbolter+Energieschwert
1 Terminator + Sturmkanone + Energiefaust
1 Terminator mit schw. Flammenwerfer + Energiefaust
1 Terminator mit Energieklauenpaar
1 Terminator mit Energiehammer und Sturmschild
6 Terminatoren mit Sturmbolter und Energiefaust????

Kann dazu mal jemand was sagen?

So wie es auf dem Bild aussieht nehmen sie doe Regeln der ersten Edition. Es sind nur 6 Flammenwerfertemplates zu sehen und die sind größer als ein einzelnes Spielfeld.
Die Sturmkanone hat 10 Schuß wie auf dem grünen Kontrollfeld zu erkennen und die Würfel sehen auch normal aus.

Ich denke die Psiregeln werden identisch mit der Deathwing Version sein, der Librarian kann dann seinen Psilevel auf die Nahkampfwürfel addieren.

Wenn sie mit der Zusammenstellung an Terminatoren die Originalmissionen benutzen wird das ganze ein für die Marines ziemlich einseitiges Spiel. Ich hoffe das wurde entsprechend angepaßt.

Kannst du auch erläutern warum. Sind die den Tyras überlegen? Ich hab keine Ahnung von Space Hulk und habs mir bestellt.

Das spannende an Space Hulk ist, daß beide Parteien so unterschiedlich spezialisiert sind. Die Genestealer sind schnell und können nahkämpfen, die Marines sind langsam, können schießen und müssen eine Mission erfüllen.

Die taktische Aufgabe der Marines ist es sich langsam vorwärts zu bewegen und ihre Position zu sichern. Dabei muß man möglichst effizient mit seinen Aktionspunkten umgehen. Sobald ein Stealer in Nahkampfreichweite kommt ist der Marine futsch und dann kann schonmal in kurzer Zeit alles zusammenbrechen. Der Stealer sammelt seine Kräfte um dann irgendwo loszuschlagen und muß immer auf eine Schwachstelle in der Verteidigung suchen.

Wenn man jetzt die Marines mit starken Nahkämpfern wie Captain, Librarian, oder CC Terminatoren ausstattet bringt das natürlich die ganze Balance aus dem Gleichgewicht. Dann muß man die Missionen selber etwas anpassen.

So oder so ist das Spiel klasse, kannst dich also schon auf dein Exemplar freuen.

Ja, das SPiel ist klasse.

Vielleicht wurde das Spiel auch als Einseitig bezeichnet.
Da es für jede Mission aus dem 1.Edition Grundbuch eine
100%ige Lsung gibt. Mit diesem Lösungsweg konnten die Marines immer gewinnen, ausser das Würfelpech schlägt zu hart zu.

Mein Kumpel ist ein Meister des Space Hulk darum würde ich mich um üebrarbeitete Regeln und Missionen sehr freuen.