Space Hulk

Das ist leider Pflicht, wenn man was bei der Mailorder bestellt 🙁

Als ich da Bitz bestellen wollte (ist aber auch 2 Jährchen her) wollten die mich nicht anrufen, weil sie dann "am ganzen Tag nur am telefonieren wären"

Weswegen ich damals bei Terra bestellt hab ^^

Bei mir haben die auch schonmal angerufen. 😀 Ich fands aber ganz nett, dass sie mich auf irgendson Dingens aufmerksam machen wollten. Solange es keine Unitymedia-Ausmaße annimmt. Das ist ja schon bald Stalking.
*Ring Ring*
" ja hallo?"
" Hallo guten Tag, hier ist Gams Workshop, rede ich mit Herrn Alexander P.? "
"Nein hier ist *mein Bruder*"
"Achso so ok, ich wollte nur sagen, dass wir nun ein grandioses neues Brettspiel entwickelt haben, dass du dir nicht entgehen lassen darfst! Schaue doch einfach mal bei uns vorbei dann kannst du es dir mal anscheien und gleich auch mitnehmen. Ws handelt sich dabei um Space Hulk. Es bietet: Blah Blah Blah".

Das Telefonat hat ungefähr so 10 Minuten gedauert, da mein Bruder keine Plan von GW hat bekam ich dann zu hören:
"Ey da hat son Freak angerufen irgendwas von space Hulk oder so. Keine Ahnung was der gesabbelt hat, aber wir sollen es kaufen"

Also ich nenne sowas penetrant. Vorallem, da nach meinem Namen gefragt wurde und trotzdem weiter geredet wurde, obwohl ich nicht am Telefon war...
Aber das wird jetzt zuviel OT. Insgesamt mag ich GW aber ganz gerne.

nicht wenn eine kundenbeziehung besteht und eine relevanz in der kundenbeziehung in bezug zum anruf besteht. unlauterer wettbewerb ists nur dann wenn keine geschftsbeziehung vorliegt. ansonsten muss dies explizit und schriftlich vom kunden klar gemacht werden damits strafbar ist

desweiteren: es gibt in deuschland soooo viele callcenter die von ihrem auftraggeber einfach irgendwelche daten bekommen... im zweifelsfall fälltt das unter den tisch soweit dem kunden durch den anruf kein finanzieller schaden entstanden ist.

im übrigen ist das schon seit jahren so und wird nur hier und da mal verfeinert. das grundgerüst der vorausgesetztten kundenbeziehung bleibt aber. darum darf zb die telekom eigentlich fast jeden einfach so anrufen da 99% der bevölkerung kunde sind bzw irgendwann mal waren.

@ AdmirAlex:
Okay, das ist nervig. Bei mir haben sie angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, an der nächsten APO-Schlacht mitzumachen. Die hatten sich sogar notiert, dass ich Orks spiele, obwohl ich echt selten im GW bin und dort auch noch nie gespielt hab. Also ich finde, das war nett. Ist nicht bei jeder Firma so, dass versucht wird eine persönliche Bindung zu schaffen und auch um nicht so gute Kunden gekümmert wird. Sonst heißt es meistens: Friß oder stirb!