Space Hulk

also ich hab Vynil verstanden, aber wäre ja für Brettspiele wohl nix neues, oder? (Zumindest sehen meine DSA Figuren von Dorf des Grauens so grausig aus ^^)
Aber so wie es auf den Bildern ausschaut scheinen die nicht sehr Multipart zu sein
Vinyl ist eigentlich eher untypisch. Vor allem ist die Bemalung nicht völlig einfach, da dort üblicherweise noch Weichmacher oder sowas drin sind. Daher wäre das doch sehr sonderbar (aber wir kennen GW🙄). Und wenige Teile könnten das schon sein, Arm zum stecken oder so. Haben die bei der Black Reach Box auch hinbekommen.^_^

Erscheinungstermin ist laut GW Homepage der 5. September 2009

in der Einführung findet man ganz nette Bilder unter anderem:

m340010a_P3Mb5XL.jpg

P.s. der tote Marine auf dem Thron ist genial!

hehe. .. wisst ihr was mir bei dem bild in den sinn kommt.... ??? :lol:
.
also die marine haben sich im keller getroffen um eine von diesen mallorca-ballermann-sangria-ausm-eimer-saufen-partys zu feiern.
als die party grad im vollen gange und die marine mit ihren 80cm-strohalmen gerade begonnen haben aus dem goldenen kelch in dermitte den sangria zu saufen, ging auf einmal der alarm los, weil irgendwer im ersten stock den smybionten die tür aufgemacht hat.
also sind alle bis auf einen sofort ausgeschwärmt um die plage einzudämmen, bevor es zu spät ist ... - oder zumindest die tür wieder zu zu machen, damit nicht noch mehr reinkommen- ... und einen haben sie abgestellt um den immerhin noch halb vollen saufkelch zu bewachen und sozusagen schmiere zu stehen, falls einer kommt.
leider haben die anderen marines nun 2 sachen nciht bedacht: die übermacht der symbionten und den sangriaheeper vom schmieresteher! denn als sie dann von der übermacht an symbionten bis in ihren partyraum zurückgedrängt worden waren, fanden sie nicht nur den eimer leer vor, sondern auch ihren kumpel rotzedicht schlafend im stuhl in der ecke! :lol:
so schauts aus! ... der typ is nich tot! ... der schläft nur grad sein zackenrausch aus!. ^_^
und wenn man genau hinschaut kann man sogar noch erkennen, dass der typ gerade beim sackkratzen eingeschlafen sein muss ...

-
was meine these des partyraums ebenfalls noch untermauert ist, dass dieser raum der einzige ist, der mit roter diskobeleuchtung und nem derb krassen graffifti aufm boden ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schick sieht es aus, wer Blood Angels spielt und noch Terminatoren braucht sollte sich hier echt bedienen. Die Symbionten sind auch klasse, nur müsste man dafür die Bases seiner ganze Armee auf Space Hulk anpassen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das alte Space Hulk um die 60 DM gekostet hat? Mit Teuro usw. wäre der Preis dann sogar okay. Klar, mit 78 Euro ist das Ding nicht billig, enthält aber im Grunde zwei Boxen Terminatoren, einen Scripi, einen Symbiarchen und 2,5 Boxen Symbionten + natürlich das ganze Space Hulk Spiel.

Alles in Allem kriegt man eine Menge für sein Geld, wie bei der Grundbox sehr lohnenswert. Für mich als Space Marine und Tyranidenspieler eigentlich interessant, dumm nur, dass ich Dark Angels spiele und meine Tyras Lava-Bases haben. 😀

Aber selbst da wäre natürlich was zu machen, Wermutstropfen sind die Bases, aber sieht machbar aus. Mit den großen Termi-Bases könnte es eng werden, so oder so müsste man aber zumindest kleine Rundbases dranmachen, glaube, dass die Termis sonst nonstop umfallen. ^^

Also, was die Bases angeht, denke ich, dass hier genug Leute kreative Lösungen zur Hand haben. Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, Modelle aus spielen auszuschlachten, aber die Termis sehen einfach so genial aus, dass ich dem Falle mal gekonnt darüber hinweg sehe. Bräuchte aber eh nur die beiden Charaktere und alles, was an Hammer-Termis drin ist. Der Rest kann brav im Spiel bleiben.
Ach ja, die 2. Edition Space Hulk kostete hier in Deutschland damals 99 DM, weswegen ich den Preis nicht so dramatisch hoch finde.

Ich denke auch, dass man die BA-Insignien leicht wieder los wird. Ansonsten muss man die halt irgendwie in die Heraldik mit einarbeiten, so dass es nicht mehr ZU sehr auffällt. Meine Jungs werden jedenfalls gewohnt schwarz. Komme was wolle...

Die Symbionten mit den dollen Bases sind auch sehr nützlich...
Die schließen sehr elegant und mit ausgesprochen passenden Bases meine "Necromunda-Monster"-Versorgungslücke. Habe bis jetzt nur Zombies, Bluthunde und CSM. Symbionten wollte ich auf jeden Fall noch haben, mit der Box hätte ich mehr als genug.

Freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf den 5.9.

Habs mir heute auch schon gegen kurz vor 12 bei Terra vorbestellt. Wollte schon immer mal Space Hulk haben und die knappen 70€ bei Terra ist es mir dann auch wert.

Bin schon sehr auf die Qualität der Minis gespannt, denn an sich kann man über den Preis (im Standard GW Verhältnis) nicht meckern. Da gibt es wirklich schlimmeres.
Mich würd ja nur am Ende mal interessieren, wieviele Terra am Ende vorbestellen musste und ob jeder eins bekommen hat.

Gruß

hm..sind die mini´s jetzt vorab bemalt oder nicht=?
Ich meine,bei diesen preisen klingt das eher nach "vom éavy metal team selbst bemalt" xd
ne..ich finde den kasten ganz lustig,aber ich werd wohl verzichten ;P
aso..was ich nur anmrken wollte:
Der Newsletter der "pünktlich um 0.00 kommen" sollte,kam bei mir um 13.34 an...
Knapp über dreizehnandhalb Stunden

ich denke man köntne durchaus recht einfach die bloodangels symbole entfernen und durch andere, oder zumindest neutrale ersetzen. 🙂
natürlich könnte man die chance auch nutzen und komplett neue wege gehen und den seargeant zu batman umbauen.:
seargeant_bat_bobpanda.jpg

:lol: :lol:

MADE MY DAY :spitze:

Wehe den baust du nicht XD